P4425: Er ist da!

  • Moin,


    email ist angekommen, vielen Dank.


    Ich hole mir das 4410, da es für mich völlig ausreicht, FM- Transmitter benötige ich z.B. überhaupt nicht.


    Aber dennoch Danke für den Tipp.


    Gruß Andi :)



  • Geht das Bestellen inzwischen bei euch? Ich kriege immer noch diese Fehlermeldung.



    Zitat

    Original von mm-bs


    seit gestern steht bei meinem Quelle 4425 mit FM Transmitter der Status "versand".
    Sollte dann ja bis Ende nächster Woche eintreffen. Mal sehn, was bei diesem Bundle alles dabei ist :P Ich werde berichten.


    Habe von Quelle inzwischen eine Antwort der Kundenbetreuung erhalten. Sinngemäß steht da drin, daß das Active Cradle nicht im P4425HE enthalten ist, sondern nur im P4410. Im Lieferumfang ist eine 2GB Speicherkarte.

  • Zitat

    Original von JFZ
    Geht das Bestellen inzwischen bei euch? Ich kriege immer noch diese Fehlermeldung.


    Nein, hab aber ne Mail an Medion geschrieben, sie haben es an die zuständige abteilung weitergeleitet.


    Eine Tel.-Nr. zum bestellen hab ich leider noch nicht gefunden.

  • Hatte auch schon mal wegen nem Newsletter gefragt. Falls jemand noch einen über hat, würde ich mich auch freuen wenn ich den bekommen könnte. Gern per pn oder email.
    Habe gerade das 4425 bestellt. Sind ja dann doch schon ein paar euros die sich sparen lassen.


    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Original von Jako39
    Hatte auch schon mal wegen nem Newsletter gefragt.


    Warum trägst Du Dich dann nicht bei Medion für den Newsletter ein. Dann bekommst du so etwas gratis und brauchst hier nicht betteln.


    Zitat

    Habe gerade das 4425 bestellt. Sind ja dann doch schon ein paar euros die sich sparen lassen.


    Nachträglich? Das glaub ich eher nicht. :D
    Euer Geiz ist geil ist wirklich belustigend. Wie, nach Euren eigenen Angaben hier, wegen ein paar EURO bereits getätigte Bestellungen rückgängig gemacht und neue Navis bestellt werden, ist einfach nur erschreckend.


    Habt Ihr eigentlich eine Ahnung davon, was es den Händler oder gar medion kostet, bereits geöffnete Pakete, mit schon benutzten Geräten, zurück zu erhalten? Das kann ja nur noch als B-Ware verkauft werden. Ist Euch das eigentlich alles irgend wie egal, welcher Schaden durch solche Handlungen verursacht wird? Selbst, wenn Ihr nur storniert oder ungeöffnet zurück schickt oder die Annahme verweigert, entstehen doch schon relativ hohe Kosten für den Versender. Der muss doch seine Arbeitskräfte bezahlen, die Euren Unfug richten müssen.


    Das würde mir, wäre ich Händler oder Verantwortlicher bei Medion, mit jedem genau ein mal passieren. Anschließend gebe es Anzeigen wegen Verdacht des Betruges, weil Medion, oder wer auch sonst, Euch nie im Leben beliefern würde, könnten sie dort voraus sehen, vor welchem Hintrgrund bestimmte Dinge gemacht werden.
    Vielleicht sollten sich die Betroffenen von Euch mal § 263 StGB gut durchlesen.
    Und alles nur wegen Geiz ist geil? ?(


    Wenn man sich ein Gerät bestellt und es dann nicht wirklich zusagt, das kann ich ja gerade noch verstehen. Das geht mir auch ab und an so. Hatte auch bei ALDI das 4420 aus Versehen gekauft, im Glauben, es wäre bereits das mit dem Fingerprint. Danach habe ich mir tatsächlich ein 4425 bestellt.


    Aber dieses hin und her wegen dem Preis? Den kennt man doch wohl vorher und bestellt auch in voller Kenntnis dieses Preises. Vor allem, dann ist einem das Gerät doch auch dieses Geld wert, sonst würde man doch gar nicht erst bestellen.


    Und da geht es bei diesem hin und her manchmal nur um 25 oder 30 EUR oder so. Wer sich ein Navi für 379 EUR leisten kann, der kann es doch auch für 399 EUR, wenn es ihm bei Bestellung diesen Preis wert war, meine ich.


    In diesem Thread geht es ja ausschließlich nur noch darum, wo man so geringe Summen zusätzlich einsparen kann.
    Mann o mann, kann ich da nur sagen. ?(


    Ich darf auch mal dran erinnern, dass das alles OffTopic ist mit Eurer Umtauscherei und Umbestellung. Der Thread heißt doch eigentlich "P4425: Er ist da"


    Gruß, Wolfgang

  • Wer so einen Mist baut mit seinen Geräten (unfertige B Software an die Kunden verkauft) braucht sich nicht wunderen wenn die Leute Ihre Geräte wieder zurückgeben ! Medion hat zwar versprochen ein update rauszubringen (kostenlos) aber ob und wann das passiert steht nirgends oder ?


    Ich überlege auch immernoch ob ich das Gerät wirklich behalte (4420) ! Eigentlich gefällt es mir mit dem Naviskin und den Glaspois recht ordentlich 1 Aber es sind immer noch etliche Abstürze und Fehler im Programm die nicht sein dürfen die nix mit dem Skin zu tun haben !
    Die Frage ist ach was wird mit dem Update alles behoben sein ? Meist ist es ja so das einige Fehle behoben werden und dafür 100 Neue da sind !


    Wird blootooth verbessert
    -(nicht dauernd neu pairen müssen)
    - Geschwindigleitsratgeber überall ??? und nicht nur an wenigen Bundesstrassen?
    - Musikanzeige der Tags
    - Keine Abstürze mehr
    - Bessere und aktuelle POIS auch Anzeigen (glasbuttons) ?
    - echt Homefunktion ?
    - echter Splitscreen (dynamisch)
    - Anzeige Zielgebiet ?
    - Falsche Navigation
    - schnellerere Start der Software (40sek sind wirklich sehr lang)
    - usw.....


    um hier nur ein paar Fehler aufzuählen (und es sind noch einie andere)



    Also entschieden habe ich mich immer noch nicht ! Für mich waren die 349 sehr viel geld die ich eigentlich gar ncht über hatte ! und ür deiese Menge Geld erwarte ich auch ein besseres und vor allem voll funktionstüchtihes Navi !


    Naja bis Donerstag habe ich bei ALDI noch Zeit ! Ich überlege noch !


    Allrdings nur weil das Gerät irgendwo 10 günstiger zu haben ist würde ich es ncht zurückschicken und mir woanderes ein nees kaufen !

  • @johnboyhameln


    was Du beschreibst, kann ich auch nachvollziehen. Solche Dinge habe ich nicht gemeint mit meinem Beitrag.


    Was ich gemeint habe, ist dieses Bestellen, stornieren oder Lieferung schon unterwegs oder erhalten und dann zurück und genau das gleiche Teil woanders für 25 oder 30 Mücken weniger neu bestellen, wenn auch mit anderer Ausstattung.
    Den Leuten geht es aber nicht wirklich um die Ausstattung, sondern um die wenige Kohle, den sie bei dem neuen Anbieter sparen können. Und wenn man mal genau hinschaut, ist die Ausstattung dann ja auch entsprechend mager.


    Gruß, Wolfgang


  • Du musst schon unterscheiden, ob es sich um richtige Fehler (Bugs) handelt, um (Werbe-) Versprechungen, die nicht eingehalten werden oder um deine Vorstellungen von einer idealen Navisoft, die GoPal nicht erfüllt. ;)


    1. Daß nur Begrenzungen auf Bundesstraßen und Autobahnen hinterlegt sind, halte ich z.B. für akzeptabel. MN6, das schon mehr, aber auch nicht alle verzeichnet hat, zeigt, daß mehr auch weniger sein kann. Hier besteht schon fast die Gefahr, daß man sich zu sehr darauf verläßt.
    Außerdem finde ich die Hinterlegung zeitlich eingeschränkter Begrenzungen und deren Umsetzung als Warnung bei GoPal sehr gut gelöst.


    2. Wurde das beworben? Oder ist das deine Vorstellung davon, wie ein MP3-Player arbeiten sollte?


    3. Bist du sicher, daß die nicht auf deinen Veränderungen an der Software beruhen? Außerdem wäre ein Softreset vor jeder Navigation bei jedem Gerät sinnvoll.


    4. Zunächst einmal haben Aktualität und Art der POIs nichts mit der Software zu tun. Sie sind Bestandteil des Kartenrohmaterials. Erst die Darstellung und Verarbeitung wird von der Software vorgenommen.
    Da könnte ich mir auch etwas anderes vorstellen, es wurde aber nicht versprochen.


    5. Wurde nicht beworben.


    6. dto.


    7. Ein tatsächlicher Bug, der hoffentlich mit dem Update Ende Januar behoben wird.


    8. ?( ?( ?( Könntest du das näher erläutern?


    9. Auch wieder eine eigene Vorstellung, da die Vorgängerversionen schneller waren. Soll mit dem Update Ende Januar behoben werden.
    MN6 ist übrigens auf meinem PDA auch nicht schneller.


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()







  • Wenn ich deine Scheisse lese die du da geschrieben hast, dann fällt mir das Essen aus dem Gesicht.
    Wie du vielleicht als ach so aufmerksamer Leser :evil: festgestellt haben solltest, habe ich von Medion (Aldi) das 96440 gekauft. Das Teil ist fehlerbehaftet und aus diesem Grund habe ich und einige andere aus diesem Forum das Gerät zurück gebracht. Habe danach bei Medion das 4425 bestellt. Bekomme ich jetzt Geld von Medion erstattet für meine Auslagen (Spritkosten, entgangene Freizeit usw. usw.)? Soll ich Medion auch gleich verklagen? :-D) Was bist du für ein Freak? X(
    Manchmal sollte man überlegen bevor man so eine scheisse verzapft.
    Wenn dann jemand sagt, dass es im letzten Newsletter 5% gibt und man einen Warenwert von 405 bestellt, ist das gesparte Geld ja wohl nicht zu verachten. Des Weiteren habe ich meine Bestellung nicht rückgängig gemacht, sondern ich hätte Medion eine Mail geschrieben das ich vergessen habe meinen Gutscheincode oder was auch immer mit beizulegen. Natürlich habe ich einen Newsletter beantragt, man bekommt aber erst den NEUEN in 2008! :(



    Übrigens hatte ich vor einiger Zeit einen Fernseher mit DVD Player von Medion. Nach kurzer Zeit ging der DVD nicht mehr. Weisst du was das für ein Mist ist einen Fernseher über die Post wieder zurück zu schicken. Vorher noch der ganze Ärger mit dem Support usw. von Medion. Da bekommste einen Magendurchbruch und dann kommst du noch an und erzählst was von Ware zurücksenden wegen +- 5!



    Aber auch ich möchte dran erinnern:
    Der Thread heißt doch eigentlich "P4425: Er ist da" : drink



    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Jako39 ()

  • Zitat

    Original von Jako39
    Aber auch ich möchte dran erinnern:


    Und ich möchte dich daran erinnern, daß wir uns hier im Forum nicht der Fäkalsprache bedienen.
    Wenn man mit dem, was ein anderer User schreibt nicht einverstanden ist, kann man es auch zivilisiert und ohne persönliche Angriffe ausdrücken. Falls nicht, sollte man erst einmal eine Nacht darüber schlafen.


    Gruß
    bonnie

  • Hi und sind wir wieder Lieb. :D


    Nun weiß jemand was ein AC kostet und wo man den Beziehen kann. ?(

  • Zitat

    Original von bonnie


    Und ich möchte dich daran erinnern, daß wir uns hier im Forum nicht der Fäkalsprache bedienen.
    Wenn man mit dem, was ein anderer User schreibt nicht einverstanden ist, kann man es auch zivilisiert und ohne persönliche Angriffe ausdrücken. Falls nicht, sollte man erst einmal eine Nacht darüber schlafen.


    Gruß
    bonnie


    :tup, Das Klima ist einer der Gründe warum ich in diesem Forum "hängen" geblieben bin.

  • Sorry für den von mir verwendeten Ton. Habe mich hinreissen lassen.



    Zitat

    Original von Big-Mo
    Hi und sind wir wieder Lieb. :D


    Nun weiß jemand was ein AC kostet und wo man den Beziehen kann. ?(


    Ich habe bisher nur für das 4410 mit Fernbedienung was gefunden.
    Für das 4425 habe ich noch nichts gefunden. Hatte mich auch interessiert was das Active seperat kostet.



    Gruß
    Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Jako39 ()

  • Hab auch gerade im Medion Shop gesucht und nichts über Ac für´s 4425 gefunden.
    Bei Ebay auch nicht wo kann ich noch Suchen ?

  • Zitat

    Original von Big-Mo
    Nun weiß jemand was ein AC kostet und wo man den Beziehen kann. ?(


    Imho ist der ActiveCradle bisher nur bei Medion gebündelt mit Gerät lieferbar.


    Gruß
    bonnie