Externer Lautsprecher

  • Mit meinem 760 bin ich eigentlich zufrieden - eigentlich! Wenn da nicht dieser traurige Lautsprecher wäre! Die Sprachqualität der Zielführungsanweisungen geht gerade noch knapp, das Bluetooth für das Handy ist aber einfach schlimm. Habe es schon mit verschiedensten Lautstärkeeinstellungen versucht, bringt kaum etwas. Mein Renault Espace IV ist wirklich leise, aber die blechernen Stimmen sind oft kaum zu verstehen.
    Über den FM-Transmitter will ich die Sprache nicht nehmen, weil ich weder Musik oder sonstwas hören kann. Und wenn ich weitere Strecken fahre, kommt plötzlich ein Sender in die Frequenz des FM-Transmitter.
    Frage: Gibte es eine sinnvolle Lösung mit einem externen Lautsprecher?

  • Zitat

    Original von tubeli
    Mit meinem 760 bin ich eigentlich zufrieden - eigentlich! Wenn da nicht dieser traurige Lautsprecher wäre! Die Sprachqualität der Zielführungsanweisungen geht gerade noch knapp, das Bluetooth für das Handy ist aber einfach schlimm. Habe es schon mit verschiedensten Lautstärkeeinstellungen versucht, bringt kaum etwas. Mein Renault Espace IV ist wirklich leise, aber die blechernen Stimmen sind oft kaum zu verstehen.
    Über den FM-Transmitter will ich die Sprache nicht nehmen, weil ich weder Musik oder sonstwas hören kann. Und wenn ich weitere Strecken fahre, kommt plötzlich ein Sender in die Frequenz des FM-Transmitter.
    Frage: Gibte es eine sinnvolle Lösung mit einem externen Lautsprecher?


    MadMike hilft! Nüvi Tipp 036

  • Hallo,


    ich habe mir für meinen Nüvi 660 einen Mono Ohrhörer mit langem Kabel gebastelt.


    Damit sind die Anweisungen des Navi auch bei mehreren Mitfahrern sehr gut zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomy69 ()

  • Hallo


    hab zwar nur das 660 iger
    aber da es auch zu diesem Thema passt hab ich mal ne frage.



    Wieso kann mich mein NÜVI bei einem Anruf über Bluetooth oder auch
    bei MP3 Lieder so richtig anschreien
    und bei den Ansagen ist es so leise ?


    Im Grunde könnte es aber macht es nicht wieso ?????


    mfg Bruno

  • Hallo,


    meinst Du Tipp 098: TTS-Stimme verändern?


    Das habe ich schon gemacht, nur leider ist es immer noch viel leiser als zum Beispiel das TOMTOM One eines Bekannten.


    Das ich es mit meinem c550 nicht vergleichen kann war mir klar da dieser ja 2 Lautsprecher hat.


    Gruß Thomas

  • Hallo


    vielen Dank für diesen tollen Typ
    Steffi schreit mich jetzt auch an !
    Versteh eigentlich dann nicht die Diskussion um externe Lautsprecher
    Lautstärke ist jetzt sogar im Wohnmobil aktzeptabel !.
    Frage: Was haben die Programmierer sich dabei gedacht ?
    hatten die dabei einen Hintergedanken ?
    Wollen sie durch die Standard Einstellung Volume 80 die Lautsprecher schonen ?
    ????????


    mfg Bruno

  • Zitat

    Original von Tomy69
    Das ich es mit meinem c550 nicht vergleichen kann war mir klar da dieser ja 2 Lautsprecher hat.
    Gruß Thomas


    Ich kenn bisher auch hauptsächlich nur C550 Geräte. Was kann man nun über die nüvi 3xx, 6xx und 7xx Lautsprecher sagen?
    Ist die Stimme bei hoher Lautstärke gut hörbar und kracht es bei maximaler Lautstärke nur mehr?

  • Wegen der billigen Lautsprecher ist die Stimme im Vergleich zum C550er schlechter und beim 360 und 7xx dazu auch noch leiser. Trotzdem kann man die Anweisungen m.E. gut verstehen. Bei 100% klirrt es aber.