B 20/85 bei Cham

  • Moin, sind die Richtungsfahrbahnen durch eine durchgezogene Linie oder sonstwie getrennt?


    Gruß


    Dirk

  • Hallo,


    die beiden Fahrbahnen in Pfeilrichtung sind mit gestrichelter Linie getrennt, die Abgrenzung zur Fahrbahn in Gegenrichtung ist eine durchgezogene Doppellinie.


    Gruß Helmut

  • Zitat

    Original von Helmut32
    Hallo,


    die beiden Fahrbahnen in Pfeilrichtung sind mit gestrichelter Linie getrennt, die Abgrenzung zur Fahrbahn in Gegenrichtung ist eine durchgezogene Doppellinie.


    Gruß Helmut


    Dacht ichs mir. Die doppelt durchgezogene Linie ist der Grund dass die Strasse als "Dual carriage way" aufgenommen wurde. Ist so spezifiziert.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Crossbaer


    Dacht ichs mir. Die doppelt durchgezogene Linie ist der Grund dass die Strasse als "Dual carriage way" aufgenommen wurde. Ist so spezifiziert.


    Hmm, wenn das so ist ...


    Aber so ganz logisch finde ich das als Autofahrer ja nicht. Außerdem ist ein "Dual carriage way" auch durchaus anders definiert:


    "While most drivers are clear about what a motorway is, some are confused about the definition of a dual carriageway. For a road to be classed as a dual carriageway, the two directions of traffic flow must be physically separated by a central reservation.[1] A road where the two directions of flow are separated only by lines painted on the road surface is a single carriageway, regardless of the number of traffic lanes that may be available to the traffic in each direction. So a road with three or four lanes is not a dual carriageway if there is no central reservation." (Zitiert aus http://en.wikipedia.org/wiki/Dual_carriageway, Hervorhebung von mir)


    Da sind deutliche Widersprüche. Es liegt mir aber fern, Teleatlas belehren zu wollen.


    Gruß Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut32 ()

  • Ja, darüber kann man sich sicherlich streiten....


    Aber will das, so kurz vor dem Fest ;)


    Gruß
    Dirk