Aufbau der POIs (CSV Datei)

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte mir gerne selber POI - CSV Dateien erstellen, kann mir jemand sagen wie der Aufbau der CSV Dateien sein muss (Beschreibung der Inhalte zwischen den Trennzeichen?

  • Schon mal nach Excel und .csv gegoogelt ? Müsste was dabei sein.


    cu

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von S90i
    Ich möchte mir gerne selber POI - CSV Dateien erstellen, kann mir jemand sagen wie der Aufbau der CSV Dateien sein muss (Beschreibung der Inhalte zwischen den Trennzeichen?


    Schau doch mal hier im Forum unter http://forum.pocketnavigation.de/bid1000070-sid.htm, da gibt es 'ne ganze Menge Informationen, wie diese CSV Dateien aufgebaut sein sollten. Insbesondere WDM hat da viel Information zu diesem Thema zusammengetragen.


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von S90i
    Hallo Zusammen!


    Ich möchte mir gerne selber POI - CSV Dateien erstellen, kann mir jemand sagen wie der Aufbau der CSV Dateien sein muss (Beschreibung der Inhalte zwischen den Trennzeichen?



    Schau Dir halt ein paar POIs an!


    Excel wurde schon genannt, das kann csv lesen. Sonst gibt es PoiEdit (googeln), das liest mehrere Formate, kann von einem ins andere wandeln, man kann damit auch erstellen..... :]


    Vorsicht beim Erstellen mit Excel. Weiß es nicht mehr ganz genau, aber das abgespeicherte Format muss nicht unbeding in allem dem aufgerufenen entsprechen. Also testen, die csv sind m.W. auch mit Texteditor lesbar, da sieht man den Aufbau und vor allem die verwendeten >Trennzeichen auch sehr schön.

  • Ich denke schon!


    Also beim NAVMAN reicht folgende Ausführung:


    Längengrad, Breitengrad, "textuelle Beschreibung des POI"