TomTom bei Ebay gekauft...

  • ich hab bei Ebay den TomTom Navigator 6 DACH von Privat gekauft und auch CD und Codekarte erhalten.


    Hab dann TomTom Home installiert und konnte auch das E61 auswählen und los ging die Installation auf der Speicherkarte... nur wurde leider nur die Karte, nicht aber das eigentliche Programm installiert.


    Nach einiger Suche auf der TomTom Homepage fand ich dann das Prgramm als Update zum Download. Damit hat es dann auch geklappt inkl. Aktivierung.


    Nun würd mich aber trotzdem mal der Legal/Nicht legal Faktor interessieren, bzw. warum das Programm offenbar nicht auf der CD vorhanden zu sein scheint, obwohl die Auswahl von Symbian Handys vorhanden war.


    Und warum hat die Home Software das Update nicht selbst gefunden?.

  • Bist Du sicher, daß die Anwendung nicht dabei ist ?


    Ich hab zwar die DVD-WE-Version und bin deshalb nicht sicher, ob das auf deine Version auch zutrifft, aber:


    bei der Installation wählt man zuerst das BS (Symbian S60) aus, anschließend kommt die Übersicht. Dort wählt man Stimmen und Karten aus, muß aber dennoch nochmal oben das richtige Betreibssystem auswählen (obwohl man das ja bereits getan hat), sonst wird die Anwendung selbst nicht installiert.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Cimba
    Wo "oben" meinst du?


    Oberhalb von "Karten" gibts bei mir "Anwendung " oder so ähnlich


    Möglicherweise ist das bei einer SD-Version anders, da dort die Anwendung auf der Spüeicherkarte vorinstalliert ist oder sein sollte?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??