Software "altes"Originalnavi im Mazda

  • Hallo
    Hab gerade dies im Mazdaforum gefunden und würde dem Mitglied gern eine Antwort posten.Kann da "wer" helfen ?



    Hallo,


    ich bin seit einer Woche nun auch stolzer Mazda 6 Sport Kombi Exlusive Fahrer. Bauhjahr 11 / 2002 mit 65.000km. Unter anderem habe ich auch dieses originale Navi eingebaut. Aufgrund des Baujahrs dürfte das noch diese Version von Panasonic sein.
    Nun habe ich eine relativ neue Karten DVD (2005/2006) als xx DVD vom Vorbesitzer drin. Aber die Navisoftware scheint noch die ganz alte von 2001 zu sein.


    Frage:
    Können und dürfen Mazda Händler mir diese Software updaten, falls es überhaupt noch Updates gibt. Ich will nämlich nicht die knapp 300 Euro für neue Karten ausgeben, nur weil man dort die 5MB große Updatedatei auf CD mitbekommt.


    Ich freue mich über jede Antwort. Wer möchte auch gern per PN.


    mfg, Alex.


    PS. Meine Softwareversion laut Navi ist:
    M 9.51 2001.12


    DVD ist Seamless Western Europe 12.30.203

  • Ich glaube uns will niemand antworten.


    Es gibt vermutlich nur die 300 Variante, aber die ist mir zu teuer.


    Ich habe Software und Kartenmaterial aus dem Jahre 2002 in meinem 6er


    Auch der ÖAMTC schreibt schon über diesen Mangel.


    Wenn du etwas neues erfährst über Update für Mazda 6 Navi,
    lass es mir wissen.


    klaus.salat@drei.at


    Grüße Klaus
    :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Salat ()