Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • drücke " M" --> unten rechts auf den Schraubenschl mit Maulschl.-->Geräteeinstellung---> oben links Skin Einstellung---> oben rechts auf Karten Elemente...da kannst du auswählen ob du Buttons in der Karte haben möchtest oder nicht ;D

  • Hallo kann ich den pdf-reader über den Navirunner skin drüber bügeln, kann da einer helfen...DANKE :P


    Habe es einfach mal gemacht soweit so gut , wenn ich jetzt auf das den Reader Button drücke wird kein Doku angezeigt, habe aber gedacht das mit dem Skin ein Doku vorliegen sollte...eine Art "Bedienungsanleitung".


    ZITAT aus dem ersten POST:


    Das PDF für unterwegs wird noch erneuert, Hanzam hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt...heißt das, dass es noch kein PDF im Skin gibt ?(

  • Moin Navirunner und der Rest;D .



    Ich benutze schon länger deine Skins und sie sind wirklich gut.
    Finde es echt super das es Menschen gibt wie du, die für die allgemeinheit so viel Zeit aufwenden. Weiter so!!!


    Ich habe aber allerdings ein Verbesserungsvorschlag und zwar.
    Ich find das die Nachansicht immer noch viiiiiel zu hell ist8) . Ich fahre oft Nachts lange Strecken meist Regensburg- Hannover und mir ist aufgefallen das selbst die Amaturenbeleutung im Cockpit wenn man sie runter regelt für die Augen viel besser ist und es angenehmer ist die Strecke zu fahren! Man merkt es erst so richtig wenn man sie nach einiger Zeit wieder hoch dreht wie hell sie eingentlich ist.
    Wenn ich mir Nachts das ganze Auto mit dem Navi anschaue, beim fahren, dann leuchtet es doch sehr stark das man denk der schaut grade TV.
    Das kann bei schlechter Sicht sogar gefählich sein, weil man einfach durch die Blendung schlechter dunkle Objekte wahr nimmt.


    Wäre es vll, möglich es noch dunkler zu machen? Es gab doch mal ein Skin simply black oder alles in rot denn rot blendet nicht!!!
    Das wäre was geiles !!
    Oder das man die Sonnenbrille sich so einstellen kann über das Menü wie man es gern hat!!
    Was sagt der " rest" dazu ???:ugly
    Noch mal ein dickes dank an deine Arbeit "schleim Mode off"



    Lg
    Akkuwechsler: drink : drink

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem Problemm?


    Aber wie kann ich im Navirunner Skin bei der eingabe der Favoriten die Buchstaben klein schreiben?


    Bei mir geht nur groß Schrift.


    Gruß Uwe

  • Hallo zusammen


    für alle bei denen der Skin Einstellungsbutton nicht erscheint bitte die unten angehängte Datei auf das Navi kopieren nach dem entpacken.


    Habe Heute festgestelt, das wenn der MP3 Player nicht installiert ist der Button nicht angezeigt wird.


    Die Datei unten ist ein Dummy damit die Software glaubt das der Player installiert ist.


    Gruß Navirunner

    2 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Zitat

    Original von libero007


    Dazu habe ich auch noch eine Frage, kann der Skin von Navirunner auch auf die Storage Card kopiert werden, damit auf der Karte Speicherplatz frei wird.
    Reicht es dann aus die Ordner Programme / Navigation von der MFD auf SC zu verschieben und sind alle Buttons / Funktionen anschließend vorhanden.
    Habe das Wörterbuch soweit zum laufen bekommen, nur das Wörterbuch fehlt noch kann es nicht auf die SD ziehen , weil kein Platz mehr vorhanden ist ?( :P :-D)


    Bei mein 4420 ist immer noch 201MB frei auf "My Flash Disk".
    Die installations dateien von GoPal habe ich nur auf der SD karte, MyFlashDisk wird nur für installierte programme benützt. Dabei habe ich eine 4GB SD karte und der hat noch 1,20GB frei. Ich habe alle karten installiert.

  • @johnboyhameln beim nächsten Update wird es eine Möglichkeit geben die POIs zu wählen. :D


    titus12 bitte die Datei im Post drüber downloaden oder den MP3 Player installieren dann ist der Button Skin Einstellungen da.


    @wolfgang1960 aygshell.dll ins Windowsverzeichnis kopieren aus dem Mortscript Ordner


    @klauz den Autozoom kann ich nicht ändern


    @HopSing bitte die Datei im Post drüber downloaden oder den MP3 Player installieren dann ist der Button Skin Einstellungen da.


    @got lost ja der Skin läuft auch auf 465 PNAs


    navijohn Skin Einstellungen, POI Warner Einstellungen und hier POI Warner installiert auswählen


    @monsieur an den Einstellungen smart oder normal kann ich nichts ändern


    @pillepalle2 das Script für den NWP Button mache ich erst nach dem Update 4.1


    @StefanGA OK, die MP3 Einstellungen gibt es seit V5.8 sowie so nicht mehr. :D Aber Danke für die Info


    @nipihh hast du das 4.01 Update von Medion installiert?


    @wassermann14 hast du alle Dateien des Skin rüber kopiert?


    @Gaboca lösch einfach eine Länderkarte aus dem Ordner "MapRegions"
    dann hast du wieder Platz


    Loco74 das PDF für unterwegs kannst du vorne im ersten Post downloaden, ich stelle aber gleich eine neue Version ein.


    Wenn ich eine Frage übersehen habe bitte noch einmal Posten


    Gruß Navirunner



  • Hallo Akkuwechsler,


    Benutzt Du auch die Nachtabdunkelung aus dem Skin?
    Schau mal unter my flash Disk\navigation\skin480x272\PFSpezial.skn nach.
    Dort kannst Du ganz unten die Nachtabdunklung einstellen.
    Wert 100 bei SONNENBRILLEN_COLOR erhöhen.

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Navirunner


    Loco74 das PDF für unterwegs kannst du vorne im ersten Post downloaden, ich stelle aber gleich eine neue Version ein.


    Gruß Navirunner


    DANKE haut hin...jetzt habe ich nur noch das Problem das auf meine MFD kein Speicherplatz mehr frei ist um das Wörterbuch zu kopieren!!!


    Kann ich z.B. den Ordner MapRegions von MFD auf die SC verschieben, oder geht mir da urgent etwas flöten... ?( ;)

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • nabend navirunner,


    danke das du dich noch gemeldet hast!


    ich habe alle dateien 1zu 1 rüber geholt.


    es klappt alles aus fb.


    die ansicht des großen wegweisers klappt nicht so gut!
    ich habe die button mit dem homesymbol in der karte und dabei wird der pfeil in die mitte gerückt (plus die zwei button in der pfeilansicht).


    das gleich problem gab es schon einmal (5.6 oder 5.7)


    gruß
    Wassermann14

  • Lass das Wörterbuch auf der SD Karte, du kannst im Programm einstellen wo das Wörterbuch liegt.

  • Hallo wassermann14


    ja da war das Mortscript falsch geschrieben und hat die Unterordner nicht mit kopiert, deswegen ja meine Frage ob du alles rüber kopiert hast.
    Wenn du die Einstellung so wie so nur benutzt dann kopiere einmal händisch aus dem Ordner navigation\skin480x272\elemente\mit Button\ppskin die eine Datei und füge sie unter navigation\skin480x272\ppskin ein.


    Gruß Navirunner

    2 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()


  • Ich habe in die Datei PFSkin.skn (V5.8 ) das KeyboardBlock_umlaut angepasst.
    Taste 900 (keyboard_abc_icons.png) hab ich dabei benützt.


    Gruß GSM