Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • [quote]Original von Navirunner
    @erste mühle ja in meinem Skin


    mit dem Update ist das aber nicht ins Original gekommen

  • Hallo,


    Ihr lacht mich jetzt sicher aus.. Aber wie komme ich in die Kartenansicht um ein Ziel auszuwaehlen??? Wenn ich einen Ort eingebe und auf das kleine Vorschaubild klicke, das dann angezeigt wird, komme ich in die Kartenansicht, aber dort kann ich die Karte nur verschieben, ich kann nichts auswaehlen um es anzufahren oder zu speichern.. Was mache ich falsch?


    Danke und Gruss, Stefan

  • @Japy öffne deinen Gopal Assistenten am PC und klick auf Updates suchen


    @erste mühle ach so, nein ins original ist das damit nicht (warum eigentlich nicht :D) ich denke auch das diese Funktion nicht kommen wird, bisher war immer nur die Rede davon die aktuelle Position zu speichern aber warten wir auf das große Update ende des Monats


    @StefanGA im Menü unten links auf den Pfeil klicken

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • [@erste mühle ach so, nein ins original ist das damit nicht (warum eigentlich nicht :D) ich denke auch das diese Funktion nicht kmmen wird, bisher war immer nur die Rede davon die aktuelle Position zu speichern aber warten wir af das große Update ende des Monats


    ich dachte das wärs gewesen :gap

  • Zitat

    Original von Navirunner
    @StefanGA im Menü unten links auf den Pfeil klicken


    Vielen Dank fuer die schnelle Antwort, d.h. aber ich muss mich manuell ins Zielgebiet "Klicken&Schieben" ein vorherigen Zielort eingeben und dann das praeziese Ziel aus der Karte auswaehlen geht also nicht!?


    Gruss, Stefan

  • Zitat

    Original von Navirunner
    @Japy öffne deinen Gopal Assistenten am PC und klick auf Updates suchen


    @erste mühle ach so, nein ins original ist das damit nicht (warum eigentlich nicht :D) ich denke auch das diese Funktion nicht kmmen wird, bisher war immer nur die Rede davon die aktuelle Position zu speichern aber warten wir af das große Update ende des Monats


    @StefanGA im Menü unten links auf den Pfeil klicken


    Kurz aber Bundig !
    ok was denkst du kann man nur über Pc updaten ??
    mein Gopal nimmt kein Kontackt zum navi auf, habe es irentwie andes instaliert über karte oder was weiß ich , was soll ich denn machen wenns kommt das update ?
    Japy

  • habe mir gerade den 5.3er Skin runtergezogen, meinen Bedürfnissen angepasst (mit mp3 anstelle Telefonbutton und geändertem Anzeigewerten unten usw.).
    Folgende Fragen und ein Problem:
    1. Ich habe unten die TMC-Geschichte entfernt und würde dafür gerne den direkten XL-Bildschirm-Aufruf auf den Button legen. Wie ?
    das hat leider nicht funktioniert:
    // FrequencyUp // mikee XL
    Test_button11_Vollbild_Button
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: PushButton;
    Coordinates: 150,4,90,40;
    BGMode: transparent;
    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder
    PYOffset: 2;
    Enabled: 0,0,0,90,40,0,0,255,0,255;
    Disabled: 0,0,90,40,0,0,0,255,0,255;
    Pushed: 0,0,90,40,48,0,0,255,0,255;
    // PressedEvent: 75;
    PressedEvent: 2490383; // mikee direkt XL
    }


    2. Wie bekomme ich im Splitscreen oben den schwarzen Streifen weg? (habe panel_oben.png absichtlich von 30 auf 24 Pixelhöhe verkleinert)


    3. Wie kann man im normalen Mapview die Karte auch bis an die obere Bildschirmkante darstellen und dann panel_oben.png transparent darüber legen ?


    Problem: Die Funktion "aktuelle Position als Favorit speichern" funktioniert nicht - es kommt keine Reaktion nach Drücken auf den gelben Stern.


    Hilfe wäre wirklich super. Habe einen 465T.

  • Erstmal 1000x Danke für den tollemn Skin !


    So, jetzt zu meinen Anliegen:


    Beim Splittscreen unter dem Pfeil würde ich die beiden Button gerne austauschen/austauschen lassen.
    Ich finde es sinnvoller wenn die Button: "Home" und "Route sperren"
    unter dem Pfeil wären.


    Was haltet ihr davon. Ist es möglich ?

  • @Japy


    Diese meldung ist normal bei ein neues gerät, ich hatte das selbe problem.
    Ich habe einfag das ganze gerät über das CleanUp menu sauber gemacht und als nächtes habe ich die installations daten mit der assistent auf der SD karte kopiert. Das gerät neu gestarted und nach der installation funktioniert der assistent ohne problemen.

  • aha aha nur wo finde ich das meneu ???
    muß ich dennn wohl auch o o wenn das mal gutgeht


    Japy der verzweifelte. :( :(


  • Du klickst einfach rechts das Optionsmenü an und wählst da Quick Menü Einstellungen. Die ersten zwei Buttons in der oberen Reihe sind für die Anzeige im Splitscreen zuständig.

  • Hi,


    ich bin grade den Navirunner 5.3 am installieren und schon gehts los - liegt aber alles an mir:


    "Für alle 4425 User bitte nach der Skin Installation den Ordner Skin PFSkin 4425 öffnen und den Inhalt auf das Navi kopieren."


    Wohin denn da ???


    Heul !!!


    altaberbezahlt.


    HAT SICH ERLEDIGT. DER INHALT DES ORDNERS HEISST MYFLASHDISK UND WIRD AUCH AUF DEM NAVI IN MYFLASHDISK KOPIERT !


    E S L Ä U F T !!!


    G E I E L !!!


    Vielen Dank an alle im Forum !!!


    altaberbezahlt

    2 Mal editiert, zuletzt von altaberbezahlt ()

  • Hallo Leute,
    Navirunner hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, daß ich bei den Buttons von gestern ein wenig zu voreilig gewesen bin, denn nun werden sie nicht "mittig" angezeigt :-D)
    Das Problem hab ich eben schnell behoben und die berichtigten Grafiken befinden sich im Anhang(Die Grafiken selber sind nicht verändert, werden fortan eben nur mittig angezeigt) - Sorry für die doppelte Arbeit, die ich euch und Navirunner gemacht habe. Das war nicht meine Absicht. Ich geb mal schnell einen aus.... : drink


    Gruß Danndu

  • Mir ist gerade aufgefallen, nachdem ich die SW neu aufgesetzt habe, es fehlen jetzt einige Bildchen nach dem 4.01 Update durch Medion. Z.B. unter Routenoption fehlen die komplett.
    Und nun ist noch so´n komische Balken aufgetaucht, der war da vorher auch nicht !?? ?(


    Edit: Balken war mein Fehler. Sorry. Ich werde noch einmal installieren !!


    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()