Hallo ich habe Probleme mit meinen navi und zwar in navi Menü kann ich nur UMGEBUNG auswählen und der rest ist ausgeblendet ( inaktiv) woran liegt das kann mir eine weiter helfen bitte!
-
-
Waren die Tasten denn schonmal vorher aktiv, wenn du die Handbremse angezogen hattest ? Falls ja, dann tippe ich mal darauf, dass das Kabel für das Handbrems-Signal sich irgenwie gelockert hat. Falls es schon seit Anfang an keine aktiven Tasten gab, war es wohl noch nicht angeschlossen oder du hast es nicht mit angezogener Handbremse probiert. Routenplanung und DVD gucken geht nur mit angezogener Handbremse. Also einfach mal nachsehen und evtl. einfach neu an das Signal-Kabel von der Handbremse anklemmen oder irgendwo an die Karosserie klemmen (Masse). Eigentlich darf es natürlich nicht einfach auf Masse gelegt werden, da man so theoretisch auch während der Fahrt Eingaben machen und DVD schauen kann. Da könnte man Versicherungsprobleme bekommen, falls dann mal was passiert, aber manchmal kommt man an dieses dumme Handbremsen-Kabel schlecht dran. Da isses dann einfacher.
Soweit ich weiß ist es das hellgrüne Kabel, welches an die Handbremsen-Leitung angeschlossen werden muss.Sollte es das nicht sein, wüsste ich jetzt so spontan auch nicht weiter.
-
ES FUMKTIONIRT DANKE!!!