Potentieller Einsteiger braucht Hilfe

  • Zitat

    Original von Tommy1424
    Sagt mir bitte, dass ich es endlich verstanden habe. :(


    Hallo Tommy,
    deine Smilys sollten jetzt so aussehen: :] :] :]
    oder
    "Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen."


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,
    ich hätte auch eine Frage an die Poiwarner-Profis.


    Gibt es eine POI-Export-Möglichkeit bei dem Poiwarner für GoPal4, so daß die Daten als ASC-Dateien wieder verfügbar wären?
    Der Hintergrund ist der, daß ich Manuell die ASC-Listen bearbeiten will oder den Freunden die Listen zur Verfügung zu stellen möchte
    Vielen Dank

  • Hi,


    Nein. Du musst dann die asc Dateien seperat auf dem PC halten und die neuen Daten da manuell einpflegen.

  • Zitat

    Original von oota
    Nein. Du musst dann die asc Dateien seperat auf dem PC halten und die neuen Daten da manuell einpflegen.


    Verstehe ich richtig, daß die während der Fahrt eingegebenen POIs nicht mehr editierbar sind?
    Wird es unter Poiwarner3 ermöglicht die manuell erstellten POIs zu editieren z.B. POI-Name ändern? Wie gestaltet sich die manuelle Pflege der schon eingebundenen POIs? Welche POI-Pflegemöglichkeiten werden dem User zu Verfügung gestellt?


    Bei Poiwarner2 war das aber kein Problem, denn da wurde die ASC-Dateien verwaltet.


    Gruß

  • Hi,


    Die POIs können wie gewohnt im POI-Warner editiert werden. asc Listen müssen seperat gehalten werden und die POIs manuell eingetragen / geändert werden.


    Leider ist der Export von Overlay Dateien im POI-Warner 3 nicht möglich.

  • Zitat

    Original von oota
    Leider ist der Export von Overlay Dateien im POI-Warner 3 nicht möglich.


    Eigentlich schade, denn für mich als Wohnmobilisten ist die Exportfähigkeit der selbsterstellten POIs sehr wichtig.


    Frage: gibt es Hoffnung, daß in der künftigen Poi-Warner-Versionen die Exportmöglichkeit der ASC-Listen implementiert wird?
    Vielen Dank

  • Hallo,
    ich hätte noch eine Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit nach dem Neuaufsetzten des Systems (GoPal4 und Poi-Warner) die schon erstellten POI-Overlay-Listen (keine ASC-Listen) an den jungfreulichen POI-Warner anzubinden?
    Vielen Dank.

  • Hallo,
    könnte mir bitte einer der POI-Warner3-Nutzer auf die oben gestellte Frage antworten. Es wäre nett.
    Oder habe ich zu viele produktkritische Fragen gestellt, so daß navigatin.de-Team die nicht mehr beantworten möchte?!
    Danke und Gruß

  • Nein, das ist nicht möglich. Mann kann die .ndb Dateien aus dem POI-Warner Verzeichnis sichern und später wieder auf das selbe Gerät bei gleichen Systembedingeungen kopieren, aber von Gerät zu Gerät oder System zu System geht nicht.

  • Vielen Dank für Ihre Antwort.


    Verstehe ich richtig, daß wenn man das System mit Navisoftware und Poi-Warner ganz neu aufsetzt, dann sind die schon von mir erstellten POI-Listen unbrauchbar? Gibt es wirklich kein Weg um die Daten wieder zu verwenden? Der Ausweg wäre z.B. die Exportmöglichkeit der POIs als ASC-Listen.


    Irgendwie begreife ich nicht warum Navigating die ASC-Listen abgeschafft hat. Es ist doch ein Rückschritt in der Benutzung des Poi-Warners gegenüber der Version 2.