SD-Karte ohne Widerstand im Gerät?

  • Hallo,


    besitze seit gestern ein 5110. Wollte eben die SD-Karte ins Gerät einstecken (habe dabei natürlich auf richtige Zufuhr lt. Manual geachtet). Dabei erwartete ich einen Widerstand (Federmechanismus - Karte muss ja auch mal wieder aus dem Gerät). Kam aber keiner!. Karte "versank" im Gehäuse und ich konnte sie nur vorsichtig mit einer Nadel wieder herausziehen.
    Normal? Gerät defekt? Anleitung zur Karteninstallation falsch?


    Bitte dringend um Antwort.


    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von NoMember ()

  • Da sollte doch so ne Art "Federmechanismus" zu spühren/hören sein.... ?(


    Keine Ahnung, was da bei Dir los ist....

  • Tief genug hineingesteckt? Der Mechanismus greift später als beim 5000er.


    cu

  • Hatte die Karte vollständig ins Gerät "versenkt" (bündig bis zur Gerätekante), daher musste ich ja die Nadel zu Hilfe nehmen. Noch tiefer reindrücken bis unter den Rand hab' ich mich nicht getraut!

  • Ahnte ich doch :


    Doch, tiefer! Nimm keine Nadel , sondern eine andere SD Karte.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Hab's aufgegeben. Werde das Gerät zurückgeben und habe mit bei ATU das 7110 für 319,20 (!!!)zugelegt. Die Karte muss dort zwar auch tief ins Gerät eingedrückt werden, aber wenigstens 2-3 mm über dem Gerätegehäuse merkt man den Federwiderstand. Das fehlte beim 5110 vollkommen.


    Vielen Dank für die Antworten.

  • Schwer zu vergleichen....Die Karte beim 7110 steckt auch nicht so tief im Gerät wie die des 51x0.
    Ungeachtet dessen ist der 71x0 für den Preis natürlich ein guter Kauf.
    cu