Aus Sirf-III Sirf-II machen?

  • Hi zusammen!


    Ist es möglich einem Sirf-III Empfänger zu sagen, er soll sich so verhalten wie ein Sirf-II.
    Vor allem beim Geocachen ist Sirf-II besser geeignet, da er kleine Positionsänderungen sensibler erfasst.
    Evtl. ist das eine dumme Frage. Ich meine gehört zu haben, dass Sirf-III nur andere Algorithmen nutzt um ds SIgnal besser heraus rechnen zu können. Wenn dem so ist, sollte vielleicht auch ein temporärer Downgrade zu Sirf-II möglich sein?


    Grüße
    Marc

  • Hi Marc,


    ich kann mir kaum vorstellen, daß das überhaupt möglich ist, aber wenn es möglcih wäre, ginge das nur über eine geänderte Firmware des Empfänger-Herstellers.


    Ich komme aber mit deaktivierter SN und einem Sirf III ganz gut klar beim Cachen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Ich komme aber mit deaktivierter SN und einem Sirf III ganz gut klar beim Cachen.


    Hi! Danke für die Antwort.
    Was ist "SN"?


    Grüße
    Marc

  • Zitat

    Original von marcjoerg


    Hi! Danke für die Antwort.
    Was ist "SN"?


    Grüße
    Marc


    StaticNavigation.


    Lese den Artikel auf der Info-Seite "SN - Fluch oder Segen?".

  • Zitat

    Original von marcjoerg
    Hi zusammen!


    Ist es möglich einem Sirf-III Empfänger zu sagen, er soll sich so verhalten wie ein Sirf-II.
    Vor allem beim Geocachen ist Sirf-II besser geeignet, da er kleine Positionsänderungen sensibler erfasst.


    Hi,


    klingt ein bischen wie:


    "Ist es möglich einem Ferrari zu sagen, daß er sich wie ein Fiat 500 verhalten soll? Vor allem im Schnee ist der Fiat mit seinen schmalen Reifen besser geeignet" :gap


    Spaß beiseite: ich denke auch, daß das nicht möglich ist.


    Gruß


    Rodriguez

    Einmal editiert, zuletzt von Rodriguez2003 ()

  • Zitat

    StaticNavigation.


    Lese den Artikel auf der Info-Seite "SN - Fluch oder Segen?".


    Danke für die Hilfe.
    Wenn ich den Artikel richtig versteh, geht das nur mit manchen Mäusen. Ob das bei meiner intergrierter (Glofiish X800) geht, muss ich also testen. Richtig?
    Welches PDA-Prog verwendt ihr dazu, das SN auszuschalten?


    Gruß
    Marc


  • 1. Ja, wir reden hier von SiRF-Chips. Nach einer Anzeige die ich eben gefunden habe, soll ein SiRF III da drin werkeln...


    2. Steht doch im Artikel.... :]