Flughafentunnel Berlin Tegel wird umfahren

  • Mit fällt auf, dass der Flughafentunnel in Berlin nie in die Routenberechnung eingeht, sondern immer um ihn herum navigiert wird. Nun ist er zwar bis Sommer 2008 gesperrt, aber unter den TMC bzw. TMCpro Meldungen kann ich diese Meldung nicht finden. Ist diese Sperrung schon automatisch drin und geht die automatisch im Sommer 2008 raus? Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

  • Hallo,


    das der Tunnel nicht mehr angesagt wird ist erst seit ca. einer Woche,


    vorher kam immer die Ansage mit neuer Routenberechnung.

  • Na, dann bin ich mal gespannt, ob er nach Fertigstellung in die Berechnung wieder einfließt!

  • Entspricht diese TMCpro Meldung Deinem Tunnel?


    "A111 Vollsperrung
    Hamburg Richtung Berlin-Charlottenburg zwischen AK Reinickendorf und AS Kurt-Schumacher-Damm in beiden Richtungen Vollsperrung Instandhaltungsarbeiten. im Tunnelbereich. bis 23.04.2008 00:00:00"


    Ich denke schon, oder?


    (Meldung abgerufen für Berlin über www.t-traffic.de)

    Einmal editiert, zuletzt von yaup ()

  • Zitat

    Original von snbsc
    Na, dann bin ich mal gespannt, ob er nach Fertigstellung in die Berechnung wieder einfließt!


    So recht mag ich nicht daran glauben. :-D)
    Interessant ist auch, daß dieser Teilabschnitt der A111 (Tegeler Tunnel) erst ab einem Maßstab < 750m in der Karte angezeigt wird. Andere Straßen mit deutlich niedrigerer Kategorie werden schon lange vorher angezeigt.
    Andererseits, der Tunnel wird durchaus zum Routen herangezogen. Gebt mal ein:
    13507 Berlin, Buddestr. 30 nach 13627 Berlin, Letterhausweg 2.
    Da geht's flott durch den Tunnel.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Andererseits, der Tunnel wird durchaus zum Routen herangezogen. Gebt mal ein:
    13507 Berlin, Buddestr. 30 nach 13627 Berlin, Letterhausweg 2.
    Da geht's flott durch den Tunnel.


    Deinem Profil ist zu entnehmen, dass Du in Hamburg bist, ja? Dann wird ein Hamburger Privat-Radio eher kaum TMCpro Meldungen für Berlin ausstrahlen *vermut*

  • Zitat

    Original von yaup


    Deinem Profil ist zu entnehmen, dass Du in Hamburg bist, ja? Dann wird ein Hamburger Privat-Radio eher kaum TMCpro Meldungen für Berlin ausstrahlen *vermut*


    Ich vermute, daß du einem Missverständnis unterliegst. ;)
    Es ging nicht um TMC/TMCpro - Meldungen. Auch ganz ohne Empfang wird der Tegeler Tunnel nicht zum Routen herangezogen, wenn du als Start Hamburg und als Ziel Berlin, Letterhausweg 2 eingibst.


    Gruß
    bonnie

  • Der Flughafentunnel scheint tatsächlich ein Mysterium zu sein, denn schon Gopal3 hatte mich drumrumgelotst, obwohl er weder gesperrt war noch ich je eine automatische Stauumfahrung eingestellt hatte.

  • jetzt wo ich das hier lese muß ich an ähnliche Situationen denken. Der Alex Tunnel wird von GoPal auch ignoriert. (Wen ich dort fahre interessieren mich die Ansagen nicht wirklich, denn ich weiß halt wann ich wo am besten durchkomme :D) So im Nachgang betrachtet wurde ich nie durchgeführt sondern immer oben drüber. Ich glaube es war sogar egal von welcher Seite ich kam...


  • Bei mir geht's auch durch die Tunnel Tegel.( +/_ 800 meter lange).
    :whistling: Ich glabe meine antwort gehort nicht hier in diese threat ( falsche marke) :love:

    Einmal editiert, zuletzt von wiljol ()