Neues update Vers. 7.0.3489

  • Hallo Rudi,


    ich benutze die WMS-Version, obwohl ich glaube, dass die Pocket PC-Version auch laufen würde, denn es gibt erst seit Version 3458 unterschiedliche Installationsdateien für die beiden Windows Mobile-Varianten.


    Da ich mein Smartphone gezwungenermaßen vor jeder Navigation neu starte, habe ich mehr als 20 MB frei. Meine einzigen POIs sind die Blitzerdaten vom Route 66-Server.


    Dass das Programm bei Dir mit nur 13 MB auf vergleichbarer Hardware flüssig läuft, überrascht mich. Bei früheren Updates war das bei mir aber auch der Fall.


    Vielleicht probiere ich daher demnächst mal die Pocket PC-Version aus. Jetzt wo ich darüber nachdenke, begannen die Speicherprobleme nämlich, seit die beiden Varianten getrennt wurden. Hoffentlich lässt sie sich installieren.


    Viele Grüße
    Ramin

  • Die Installation der Pocket PC-Version auf meinem Touchscreen-losen Smartphone klappt schon mal. Auf den ersten Blick scheint das Programm in dieser Version auch problemlos zu laufen - unglaublich.


    Morgen und Dienstag stehen längere Fahrten an, danach werde ich berichten.


    Viele Grüße
    Ramin

  • Wie bedienst Du die Software denn dann, ohne Touchscreen?

  • Zitat

    Original von rknuetter
    Wie bedienst Du die Software denn dann, ohne Touchscreen?


    Mit Joystick und Zifferntastatur, wie auf der Plattform vorgesehen. Die Software erkennt, ob sie auf einem Pocket PC (Touchscreen) oder einem Smartphone (kein Touchscreen) läuft und passt die Benutzeroberfläche entsprechend an.


    Viele Grüße
    Ramin

    Einmal editiert, zuletzt von Ramin1 ()

  • Die Pocket PC-Version läuft auf jeden Fall besser, aber noch nicht zufriedenstellend. Abstürze sind seltener, und das Programm bleibt auch nach mehreren Menüaufrufen noch bedienbar.


    Auf meiner Fahrt letzte Woche von Norddeutschland nach Trier hat alles soweit geklappt, bis ich kurz vor dem Ziel einen Anruf bekommen und angenommen hatte. Danach musste ich das Gerät neu starten (durch Entfernen des Akkus).


    Auf der Rückfahrt, die ca. 5 Stunden dauerte, ist das Programm zweimal abgestürzt, davon einmal mit einer Fehlermeldung, die besagte, dass der Speicher zum Ausführen der Anwendung nicht ausreichte. Immerhin besser als das bisherige komplette Einfrieren.


    Seitdem allerdings benimmt sich Route 66 bei jedem Start so, als würde es gerade zum ersten Mal aufgerufen: Ich soll die Sprache und die Karte auswählen, muss die Sicherheitswarnung bestätigen, werde akustisch mit "willkommen bei Route 66" begrüßt und bekomme bei der Zieleingabe die Hinweise zur Ortssuche. Die Einstellungen für TMC wurden zurückgesetzt, die Einstellungen für meine POIs inkl. POI-Warner blieben allerdings erhalten. So benimmt sich das Programm jetzt bei jedem Aufruf.


    Ich werde es wohl nicht vermeiden können, mein Smartphone wieder einmal komplett zu resetten. Ich bezweifle aber, dass das viel ändern wird.


    Viele Grüße
    Ramin

  • ...das klingt ja nicht wirklich besser...


    Dass die Einstellungen weg sind, klingt nach defekten *.ini-Dateien, die beim Absturz der Sw zerstört werden. Bis auf die config.ini liegen die Dateien binär vor, das macht sie recht anfällig, wenn sie geöffnet sind und die Sw dann abstürzt. Ob sich die Sw mit schreibgeschützten Dateien starten läßt, hab ich nie ausprobiert, eine Sicherheitskopie auf dem Telefon müßte aber das mühselige Einrichten wieder ersparen...


    Gruß
    Rudi

  • Auf meinem Orbit 2 läuft Route 66 7.0.3489 mit ca. 40.000 eigenen POIs recht zuverlässig.
    Auch Telefonieren während Route 66 läuft ist unproblematisch.
    Nur MS Voice Command 1.6 kann man während der Navigation nicht nutzen.


    Sascha

  • Mal eine Frage an die, bei denen das Programm auf verwandter Hardware zuverlässig läuft: Verwendet ihr MS Exchange direct push?


    Viele Grüße
    Ramin

  • ...nein, verwende ich nicht, ich habe keinen Exchange-Account konfiguriert (auch nicht als Dummy, was gegen erhöhten Stromverbrauch wirken soll)...


    MS Voice Command kann ich übrigens auch während der Navigation verwenden, SMS oder eMail-Betreffs werden vorgelesen...


    Gruß
    Rudi

  • Zitat

    Original von rknuetter
    MS Voice Command kann ich übrigens auch während der Navigation verwenden, SMS oder eMail-Betreffs werden vorgelesen...


    Das macht meins auch.
    Nur die Spracheingabe ist so verzögert dass man's vergessen kann.


    Sascha