Auffälligkeiten / Verbesserungsvorschläge

  • Ich habe diesen Thread eröffnet, damit hier mal gepostet werden kann, welche Erfahrungen man mit dem Gerät hat, welche Auffälligkeiten vorhanden sind und welche Verbesserungsvorschläge man hat.



    Ich habe das Gerät schon einige Zeit im Einsatz. Daß das Gerät von der Reaktionszeit träge ist wurde ja schon oft genannt. Hier aber nur bei der Eingabe im Menü, Zielauswahl usw. Sobald die Route steht und navigiert wird, ist das Gerät erste Sahne. Sats habe ich innerhalb kürzester Zeit.


    Nun aber mal zum eigendlichen Grund des Threads:
    Wird ohne Route navigiert also aktiver Freifahrtmodus, funktioniert die Simulation der Tunneldurchfahrt nicht.


    Soweit mein erstes Feedback.

  • Zitat

    Original von thaslider
    ...Wird ohne Route navigiert also aktiver Freifahrtmodus, funktioniert die Simulation der Tunneldurchfahrt nicht.
    ....


    Klingt logisch!
    Im Freifahrtmodus kann das Gerät bei GPS Verlust nicht "vorausahnen" wo Du hinfahren solltest ;)
    Darum bleibt die Position hängen!
    Bei einer geplanten Route weiß das Gerät ja ungefähr wo Du sein solltes wenn GPS Empfang abreisst. Die weitere Bewegung im Tunnel wird so quasi als eine Art Routensimulation fortgeführt bis wieder Empfang da ist und auf die tatsächliche Position korregiert werden kann.


    It's not a Bug - it's a feature :D

    Gruß Ralph :)

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi2 ()

  • Schon klar, warum das so ist. Aber wenn ich durch nen Tunnel fahre ohne Abzweig im Tunnel, wo soll ich sonst hinfahren?
    Ist ja auch nicht lebensnotwendig. Ist mir nur aufgefallen.

  • Verbesserungsvorschlag?
    Becker soll das Navi program wegwerfen und das original MN in den schönen Becker menü einpflegen...
    Ich denke das bleibt aber leider ein unerfüllte wunsch.


    (rand notiz: Navigon lizenziert seit jahren den kern an Becker. Seit etwa ein jahr ist aber auch Navigon ein hersteller von PNA hardware geworden. Ist das ein zufall dass jetzt Becker mit seine top gerät rauskommt aus dem aber alle MN 6.5 power features fehlen? ;D)


    So, was mir fehlt (na ja, eigentlich nicht mehr :D):


    - die fahrtrichtungsfeile der betroffen richtung bei TMC meldungen auf der map
    - zustandssymbolen (besonders Battery & GPS status)
    - sprachkommandos (durch den tollen Becker mikro funktioniert es klasse auch wenn der radio an ist)
    - eine vernünftige sperrfunktion (schön gelöst z.B. bei Navman. Man zieht auf der karte einfach ein rechteck als sperrgebiet. Wenn z.B man teile eine stadt meiden möchte.)
    - Bessere schriftfarben für die strassennamen auf der map (Schwarz mit weissen rand ist durch den zu hohen kontrast das zackigste kombination was nur möglich ist. Auf den antialiased straßenlinien sieht das wirklich schlecht aus.


    - bei ein 500 Euro gerät noch mal 20 für eine neopren tasche zu verlangen ist nicht besonder nett...


    Gruß,
    Thinman

  • Und die Kompassfunktion!


    Damit man wenigstens weiss, in welche Richtung man fährt. Die ist leider auch rausgefallen.