Umstieg auf TT ONE XL ratsam?

  • hi,
    ich habe momentan ein tomtom one der 1. Generation. Lohnt es sich denn, auf das aktuelle TomTom One XL umzusteigen? Könnte das TomTom ONE XL günstig beziehen. Frage nur, ob sich das lohnt. Klar, Breitbildschirm und TMC, aber sonst?


    Danke!
    gruß

  • Ich habe zwar den ONE XL, kann ihn Dir aber nur bedingt empfehlen. Wenn Du auf TMC verzichten kannst, dann mag es gehen. Der TMC-Empfang ist mehr als bescheiden. Auch der Service von TT lässt sehr zu wünschen übrig. 8 Wochen Wartezeit bei Reparaturen scheint keine Seltenheit zu sein.

  • also gut, wieder was gespart! :)

    Einmal editiert, zuletzt von supersepp ()

  • Mein One v1 war kaputt, bin daher auf den XL umgestiegen. Der breite Bildschirm ist für mich nur ein Mode-Trend-Gimmick, der praktische Nutzwert ist gering, auch wenn man die Statusleiste vertikal anordnet. Der einzige Mehrwert ist TMC. Wenn dein One noch funktioniert und du nicht dringend auf TMC angewiesen bisst lohnt der XL nicht.

  • Ich bin von einem festeingebauten Navi-System auf TOMTOM ONE XL umgestiegen. Für mich war die größe des Displays ausschlaggebend. Ich hatte auch den normalen ONE in der Hand. Für mich stand danach die Wahl des ONE XL fest und habe sie bis jetzt noch nicht bereut.