Telefongespräch mit Fernbedienung annehmen

  • Ist es möglich ein ankommendes Telefongespräch (bequem) mit der Fernbedieung anzunehmen oder ist dies nur über den Touchscreen möglich? Da mein 910er ziemlich weit vorne an der Windschuzuscheibe hängt muss ich mich während der Fahrt weit nach vorne beugen um den Touchscreen zu berühren (was die Verkehrsicherheit auch nicht erhöht!).
    Aus Komfortgründen wäre auch eine Funktion zum Ausschalten des TT über das Menü wünschenswert.

  • Gehört imho mit zu den Funktionen, die nicht per FB gesteuert werden können. Wäre sicher, so wie bei Dir, etwas mehr Komfort. Aber Du kannst doch auch eine Taste vom Handy drücken, um das Gespräch anzunehmen. Oder ist das auch ausserhalb Deiner Reichweite?

  • Zitat

    Original von BE*LUGA
    Gehört imho mit zu den Funktionen, die nicht per FB gesteuert werden können. Wäre sicher, so wie bei Dir, etwas mehr Komfort. Aber Du kannst doch auch eine Taste vom Handy drücken, um das Gespräch anzunehmen. Oder ist das auch ausserhalb Deiner Reichweite?


    Meistens steckt das Handy in der (Akten)Tasche und leider habe ich (noch) keine Telefonhalterung im Auto. Die Tasten sind mittlerweile derart klein dass man schon genau schauen muß wo man drückt und das lenkt auch wieder ab. Bei 100km/h sind's immerhin 27,7m in 1 Sekunde! Bei meinem alten Siemens Handy konnte man durch Drücken einer beliebigen Taste ein Gespräch annehmen, bei meinem SE M600i habe ich die Funktion noch nicht entdeckt.
    Vielleicht gibt's die Funktion dann beim nächsten größerern Software-Update.

    Einmal editiert, zuletzt von herby68 ()

  • Zitat

    Original von herby68


    Meistens steckt das Handy in der (Akten)Tasche und leider habe ich (noch) keine Telefonhalterung im Auto. Die Tasten sind mittlerweile derart klein dass man schon genau schauen muß wo man drückt und das lenkt auch wieder ab. Bei 100km/h sind's immerhin 27,7m in 1 Sekunde! Bei meinem alten Siemens Handy konnte man durch Drücken einer beliebigen Taste ein Gespräch annehmen, bei meinem SE M600i habe ich die Funktion noch nicht entdeckt. Vielleicht gibt's die Funktion dann beim nächsten größerern Software-Update.


    Unter Profil bearbeiten->Rufannahmemodus sollte man es einstellen können (Jede Taste)

  • Zitat

    Original von KawaDrifter


    Unter Profil bearbeiten->Rufannahmemodus sollte man es einstellen können (Jede Taste)


    OK, danke hab's gefunden!

  • hallo


    seid ihr da sicher das es mit der FB bei euch nicht geht
    also bei mir geht es mit der FB
    bei mir kommt bei einem anruf ein fenster mit eingehender anruf von entwerder nummer oder gegebenenflls der name und darunter 2 butten einmal annehmen und ablehnen
    wenn ich nun auf der FB die untere linke taste drücke hab ich das gespräch angenommen oder mit der rechten taste halt abgelehnt


    etwa komplizierter finde ich es wenn man zuerst auflegen möchte z.b. wenn sich nur ein AB meldet da muss mann zuerst ins handymenü gehen



    mfg wulfener

  • Na ist doch toll, wenn's geht. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, es auszuprobieren, deshalb auch nur vermutet. Wieder was dazugelernt! : drink