Wird der PC5000 sehr heiss...?

  • Hallo,
    ich habe vor mein Navi in einen Touran einzubauen.Der Rechner sollte im Fussraum im einen ablagefach das einen deckel hat,eingebaut werden.
    Ich vermute das da nicht viel Luft reinkommen wird.
    Schadet es dem Rechner oder wird der nicht so warm?


    Falls ja,bleibt mir wohl nur der verkauf des Rechners.
    Weiss jemand was der in etwa ohne Monitor wert ist mit Kartensoftware von 07/07.Selbstverständlich sind Kaufunterlagen vorhanden.
    Gruss
    Thomas011

  • Wie gross ist dieses Ablagefach, also die Innenmassen etwa?
    Du sollst sowieso genügend Raum haben zum CD Wechsel, und hinten soll ein wenig Raum übrig bleiben, siehe Einbau-Anleitung.

  • Hallo,
    CD wechsel wäre nicht möglich,aber seitlich v+h ist noch platz so das der lüfter nirgends gegen pusten muss.
    Wie es aussieht werde ich den PC 5400 so wie die TMC-Box verkaufen und den Rechner mit SD Karte kaufen.
    Ich denke da komme ich am besten bei weg(?).
    Der Preis ohne Monitor soll für den PC 5200 bei ca.640.-liegen.
    Ist der preis i.o.?

  • Hallo,
    ich habe mich jetzt für einen PC 5700 entschieden.Kam als austauschgerät 145.-euro.Immerhin über 400.-weniger als der PC5200.
    Ist das richtig das der Rechner auch hochkant eingebaut werden kann?
    Falls ja,wäre das ideal da im Touran der dann in die Armlehne rein kann.
    Bei dem PC 5400 habe ich die Sprachwiedergabe über den Monitor gehabt.
    Ist das mit dem PC5700 auch möglich?
    Meine Kartensoftware vom PC5400 kann ich nicht verwenden?Die stammt von 07/07 und ist mit Supercode.
    Ich habe im VDO shop nach Software geschaut und war verwunbdert das da immer CD Version stand obwohl das beim 5700er eine DVD sein sollte(?).
    Ich dankeschon mal vorab für antwort(en).
    Gruss
    Thomas

  • Der PC 5700 kann auch vertikal, mit DVD Schlitze oben, eingebaut werden, der Gyro ist am Seite über 90 Grad zu drehen.
    Die Sprachausgabe ist genau wie beim 5400, also auch über den Monitor.


    Der Supercode CD kann benutzt werden, aber ohne Freischalt Kode geht der Rechner nicht. Also, du sollst dich zuerst 'ne Supercode kaufen.
    DVD gibt's wohl, im Shop http://www.vdodayton-shop.com/epages/vdo.sf/de_DE/?ChangeObjectID=4473&ParentObjectID=2476000&ViewObjectID=2476020&Country=Europe&PID=2476020&PPID=2476000&PPPID=2475964&PPPPID=2475959

  • Hallo,erstmal danke für die antworten.
    Habe ich das richtig verstanden das ich meine bisherige CD verwenden kann nachdem ich im VDO Shop den Supercode bestellt habe?
    Wäre ideal,da ich erst nach einbau die Software bestellen will um sicher zu gehen das alles i.o.ist.
    Wenn alles funktioniert müsste ich auf die lieferung der DVD warten und bis dahin nach kauf des Codes die CD nutzen.
    Gruss
    Thomas


  • Genau, so geht das.
    Also, nach dem Einbau sollst du zuerst den Supercode eingeben den du von VDO kriegst für diesen 5500. Damit sind alle Supercode CD/DVD's im 5700 zu benutzen.
    Das eingeben der 5400 Supercode geht nicht, aber das hattest du schon mitgekriegt ;)

  • Hallo,
    endlich geschafft.Das VW RNS300 raus geschmissen und das VDO mit PC5700 eingebaut.
    Gekauft habe ich den Rechner ohne Kartensoftware und ich vermute es ist ein austausch Gerät.Sieht so aus den aufklebern am Gehäuse nach.
    Als ich die Karte meines alten PC5400 mit Suprcode einlegte wollte der 5700er wissen ob ich die Classic Freischaltung haben will.
    Das habe ich bestätigt und dann kam sinngemäss das jetzt nur der Betrieb mit der eingelegten CD möglich ist.
    Wenn wieder mal ein update fällig ist kann ich doch trotzdem Karten SW mit Supercode kaufen?
    Im Menue des Rechners ist es möglich einen C-IQ Code einzugeben.Dann dürfte es doch keine probleme geben von Classic auf Supercode zu wechseln?
    Ansonsten kein vergleich zum PC5400 und schon garnicht zum VW RNS300.
    Besondes die 3D-Ansicht.
    Gruss
    Thomas


  • Hallo Thomas.
    Du schreibst, dass du ein Austauschgerät für 145.- bekommen hast. Wie kann ich das verstehen? Wo hast du das Gerät getauscht. Habe mir nämlich eine PC 5700 Pro gekauft, was aber im nachhinein eine Fehlentscheidung war. Würde nun auch gerne das Gerät gegen ein normalen PC 5700 tauschen.

  • Hallo Thomas.
    Du schreibst, dass du ein Austauschgerät für 145.- bekommen hast. Wie kann ich das verstehen? Wo hast du das Gerät getauscht. Habe mir nämlich eine PC 5700 Pro gekauft, was aber im nachhinein eine Fehlentscheidung war. Würde nun auch gerne das Gerät gegen ein normalen PC 5700 tauschen.





    Hallo,
    ich habe den Rechner mit FB,Kabelsatz bei ebay gekauft.Dort ist ein Händler der mehre angeboten hat(hatte)?.
    Ich vermute das es ein austausch Gerät ist aufgrund von Reparaturaufklebern die VDO angebracht hat von 08/2007.
    Im Menue selber ist nichts von einer vorherigen Freischaltung vorhanden gewesen.
    Handbuch und Anleitung sind ebenfalls neu und waren in einer Plastiktüte verschweisst.FB und Kabelsatz ungebraucht.
    Mir war es wichtig ein 5700 zu kaufen da der auch hochkant verbaut werden kann und das TMC integriert ist.
    Gruss
    Thomas

  • Der besten Platz für einem Rechner im Touran ist unter der Fahrersitz. So habe ich es auch immer gehabt beim PC5100 und jetzt beim PC5200. Kein Temperaturproblem!
    In der MAL is kannst du mit viel Aufwand einem 1 DIN Gerät einbauen aber dann wirds immer zu warm!

  • Hallo,
    Der Rechner ging ohne probleme in die Armlehne(Din fach).Die leitungen sind unsichtbar verlegt zum radioschacht und dann zur ZE.Mit tausch des Radios dauerte alles etwas über 2 Stunden.
    Der raum unter der Armlehne ist eigentlich sehr gross.
    Da VW dort auch den Wechsler einbaut vermute ich das es nicht viel ausmachen dürfte?
    Das dürfte keinen unterschied zu den ablagefach unter den Sitz machen.
    Zuerst sollte der Rechner unter den sitz da ich aber jetzt den 5700 habe eben an den wechsler platz.
    Gruss
    Thomas