Habe wichtige Fragen zum TOMTOM ONE

  • Hi all.


    Hab schon durch Forum geblättert sowie die Suchfunktion benutzt also bitte nicht schlagen wenn ich vielleicht eine Frage doppelt stelle die schon mal beantwortet worden ist :) Will mir nämlich das ONE V3 holen


    Meine Fragen :


    1. kann man die DACH Version nachträglich auch auf die "Europe" Version updaten ???


    2. Wird beim TMC; wenn ein Stau auf der Autobahn ist automatisch gesperrt wie beim Navigon und er navigiert dich direkt nächste Ausfahrt runter umfährt den Stau und fährt hinter dem Stau wieder auf die Autobahn ???


    3. Gibt es auch einen Ersatz bzw. ne Alternative als die TMC Wurfantenne ??? Also so einen Y-Adapter oder so ? Wenn ja welchen und woher ich den beziehen kann?


    Danke schonmal im vorraus für die Beantwortung der Fragen!


    Bye

    Einmal editiert, zuletzt von pubba38 ()


  • zu 1:
    ja, einfach europa karten kaufen ...


    zu 2.
    das ist einstellungssache ... das kannst du machen wie du willst


    zu 3.
    leider ist der receiver direkt mit der wurfantenne verbunden. d.h. ohne löten geht nix mit y-adapter ...
    alternativ gibts nur tomtomtraffic


    dIdI

  • 1. hab gerade gesehen das die DACH Version nur 512 MB hat und die Europe Version 1GB ! wenn ich mir die DACH Version hole kann ich es doch nicht nachträglich auf die Europe version updaten oder sind auch bei der DACH Version der interne Speicher bei einem GB ???


    2.Aber wenn ich es so einstelle, navigiert der mich automatisch direkt bei der nächsten Ausfahrt raus und fährt über die Landstraße und umfährt so den Stau ? Weil mein altes Medion Navi hat es nicht gemacht wenn er in der Nähe keine andere alternative Autobahn hatte, also er hat mich nie über LAND gebracht.


    3. Also ist der TMC Reciever in dem Kabel drin und nicht selber im Gerät ???


    Danke nochmal im vorraus


  • zu 1. kauf dir eine 1 gb speicherkarte um 10 (oder so) (interner speicher ist zu klein)
    zu 2. er fährt um den stau herum (wenn es sich rentiert)
    zu 3. genau ... tmc receiver ist im "ei" enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Zitat

    Original von pubba38
    ähm das TOMTOM ONE V3 hat aber gar keinen SD Karten SLOT ?!!!


    stimmt!
    er hat auch keine routenplanung.


    hab die letzte zeit schon öfters gelesen dass der one 2 dem one 3 vorzuziehen ist

  • ja aber wichtig für mich ist halt TMC :) und ich finde die Wurfantennen blöd ... bei meinem alten Navi hatte ich auch ein Y-Adapter ... Deswegen frage ich nach Alternativen weil ich keine lust habe die Wurfantenne darum liegen zu haben...

    Einmal editiert, zuletzt von pubba38 ()

  • Zitat

    Original von pubba38
    ähm das TOMTOM ONE V3 hat aber gar keinen SD Karten SLOT ?!!!


    sorry, irgendwie dachte ich, es geht um den one xl


    mein fehler


    PS: ja das mit der wurfantenne ist blöd ... ich mag sie auch nicht - und der emfapng ist im vergleich zum y-adapter auch schlechter ... ich mag von dieser seiter her mein loox mit fm9 lieber

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Das mit dem Speicher ist halt so ne Sache, würde gerne mal den One von innen sehen, ob man mit wenig aufwand der Flash auf 4GB oder so erweitern könnte.


    Es ist auch Möglich die Navcore 7.22 auf den One III zu packen, dann hat er auch wieder das volle Menü. Allerdings gibt es noch Probleme mit den aktuellen Maps. Hier sollte TomTom sich mal ins Zeug legen und allen One III Besitzern ein Weihnachtsgeschenk mit einer neuen Firmware machen.