ETA (estimated time of arrival)

  • Hallo,


    habe das Cascade Pro 7941, und auch dabei ist der Nachteil, dass bei Verwendung eines Zwischenzieles die ETA immer erst bis zum Zwischenziel angegeben wird. Erst, wenn das Zwischenziel erreicht ist, kann man die ETA bis zum Endziel sehen.


    Gibt es einen Trick, wie man daran etwas ändern kann?

  • Für die Becker Navi's meines Wissens nicht darstellbar. Muss aber auch gestehen, dass ich in den ganzen 8 Jahren mit meinen Becker Navis diese Funktion nur 1x brauchte.


    Wenn das nur ab und zu mal relevant für Dich ist, gehe doch über einen Webservice (z.B. viamichelin.de) und berechne dort die geschätzte Fahrzeit vom Zwischen- zum Endziel.

  • Danke, es sieht so aus, dass dies eine gute Lösung ist, wenn man einen PC zur Verfügung hat.


    Man kann das Cascade selbst nicht rechnen lassen ohne Zwischenziel, wenn man das Zwischenziel nur gewählt hat, um eine bestimmte Route zu erzwingen.


    Habe gerade gelernt, wie man beim Garmin nüvi 350 das Gerät an jede beliebige Position "relocating" kann. Damit kann man dann auch unterwegs , ohne PC oder Laptop, jede Strecke errechnen lassen.