POI-Warner 3 Installation funktioniert nicht, Tipp`s?

  • Hallo,


    folgendes Problem auf meinem neuen Navigon 2100:


    ich möchte den POI-Warner 3 installieren. Als setup habe ich die Datei "setup_arm_ts.exe" von Navigating.de geladen.


    Setup beginnt (von C:\Temp), läuft durch, es kommt das Synchronisationsfenster mit der Meldung


    "Bitte sicherstellen dass Gerät per ActiveSync jetzt verbunden ist oder dass Zugriff über ein Laufwerk auf die Speicherkarte mit der POI-Warner Installation besteht!"


    "OK"-Button bestätigt ->"Synctool.exe hat ein Prolem festgestellt und muss beendet werden."


    Und nun?
    Das Programm verabschiedet sich? Kein Sync oder erkennen der Karte/Gerätes.


    Was nun?


    Gibt es Hinweise/Tipp`s die ich noch beachten sollte?


    Grüße
    Grayson


    System:
    WindowsXP Prof. auf IBM R60 Notebook.
    AV/Firewall aus.
    SD-Karte im Reader welche auch vom Rechner erkannt wird, mit angeschlossenem 2100 funktioniert es auch nicht.

  • Zitat

    Original von grayson
    ... Das Programm verabschiedet sich? Kein Sync oder erkennen der Karte/Gerätes.


    Was nun?


    Gibt es Hinweise/Tipp`s die ich noch beachten sollte?
    ....


    Hallo grayson


    Einen wirklichen Tipp habe ich nicht. Aber wird ueberhaupt nichts kopiert, oder wird nur nicht synchronisiert?


    Schau mal bitte auf die SD-Karte ob dort ein Verzeichnis vom POIWarner angelegt wurde. Ist die Karte oder Dateien zufaelligerweise schreibgeschuetzt?


  • Hallo,


    hatte den PoiWarner, wegen der bekannten Probleme, nicht mehr auf dem 7110 und nun wieder einen Versuch unternommen, zusammen mit der neuen MN6.exe. Leider hatte ich dasselbe Problem wie grayson.


    Habe dann den Explorer gestartet und dann auf den PoiWarner geklickt, (manuell gestartet), danach ist die Sache gelaufen.


    Wie die Praxis aussieht, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.


    Gruß Karl

  • Hallo,


    tja vieleicht habe ich hier zu wenig gelesen/war zu voreilig mit der Installation?


    Ich habe mal ActiveSync 4.5 installiert (war vorher wegen PalmDesktop runtergeflogen) und jetzt erkennt er die SD-Karte.


    Leider kommt beim Start des Synctools jedesmal die "Bitte sicherstellen das ActiveSync installiert ist ...."-Meldung. Kann ich diese Meldung irgendwie unterbinden?


    Aktuell tendiere ich doch zum Kauf des POI-Warners wenn`s nun doch funktioniert.


    Grüße
    grayson

  • Ich habe mich nun auch die letzten Tage mit diesem Problem umgeärgert und es muss in der Tat mit ActiceSync zusammen hängen obwohl das mit diversen PNA's überhaupt nicht funktioniert aber sei es drum.


    Nachdem ich ebenfalls die Version 4.5 über die vorhandene Version 3.8 gebügelt habe, lässt sich der POI Warner nun anstandslos installieren und läuft auch.


    Noch einen Tipp für alle, die bei der Installation der 4er ActiveSync Version eine Fehlermeldung erhalten bzw. die Installation abgebrochen wird.


    In der Regel liegt das an einer defekten mapi32.dll. Diese findet ihr im Verzeichnis \windows\system32\mapi32.dll. Diese Datei einfach umbenennen oder löschen und danach über Start-Ausführen fixmapi.exe eingeben. Daadurch wird die mapi32.dll neu angelegt und dann klappt's auch mit der ActiveSync-Installation. :D

    gruß nightlife :)

  • Das kann ich bestätigen:
    Tatsächlich ist es so, dass die Verwendung von Active Sync 3.8 (immer noch auf recht jungen IBM Thinkpads zu finden) dazu führt, dass der POI Warner ohne Fehlermeldung irgendetwas irgendwohin installiert .
    Die SD Karte von 2,5,71x0 bleibt in diesem Fall leer. Ein Auswahlfenster zum Installationsort wird nicht geboten.
    Ich konnte so manche der hier mitunter beschriebenen Installationsschwierigkeiten auch nicht verstehen, bis mir das selber passiert ist.
    Der Hinweis, ein aktuelles Active Sync zu installieren, kann gar nicht fett genug gedruckt sein.


    cu,dehlya

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()


  • So funktioniert es, Super, danke für den Hinweis!

  • Hallo ich habe folgendes problem ich besitze ein navigon 2100 ich habe die blitzer gekauft aber ich bekomme den poi warner nicht auf mein gerät installiert kann mir jemand sagen wie bekomme ich das hin ich habe so gemacht wie im anleitung steht aber ich bekomme dieses grünes punkt nicht zu sehen und ohne die kann mann nichts machen ich will nur wissen wie mann den poi warner auf gerät installieren kann DANKE



    Gruss Golfi-4

  • Zitat

    Original von golfi-4
    Hallo ich habe folgendes problem ich besitze ein navigon 2100 ich habe die blitzer gekauft aber ich bekomme den poi warner nicht auf mein gerät installiert kann mir jemand sagen wie bekomme ich das hin ich habe so gemacht wie im anleitung steht aber ich bekomme dieses grünes punkt nicht zu sehen und ohne die kann mann nichts machen ich will nur wissen wie mann den poi warner auf gerät installieren kann DANKE



    Gruss Golfi-4


    Hallo,
    bitte in Zukunft Suchfunktion benutzen
    Schau mal hier
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1097613-sid.htm

  • Hallo charly47


    ich habe viel gelesen aber ich konnte nix finden das mir hilfreich war aber jetzt habe ich hin bekommen ich habe immer wieder versucht nur zu kopieren aber das hat nicht gehauen aber jetzt ich bin froh das ich hin bekommen habe deine rückmeldung hat mir nicht viel geholfen aber trotzdem danke jeder war mal anfänger nicht vergessen ;)



    Gruss Golfi-4 :D