Lautsprecher 720T knackst. Normal?

  • Hallo zusammen. Der Lautsprecher meines TT 720T knackst während eines Gespräches mit der FSE teilweise erbärmlich. Der Lautstärkeunterschied zwischen knacksen / nicht knacksen ist an sich gar nicht so groß - nur ist so ein ordentliches Gespräch auch bei langsamen Geschwindigkeiten kaum möglich.


    Auch im Navi-Betrieb habe ich Probleme. Da bei 100% Lautstärke die Navi-Ansagen extrem knacksen und das Dispay flackert, habe ich - wie in einem anderen Thread gelesen - den Lautsprecher mit Soundfiles sachte 'eingespielt'. Bislang keine Änderung - es knackst und flackert.


    Ist das normal? Gut, 85-90% Lautstärke reichen mir bei der Navigation - nur stört das Knacksen der FSE schon im Stadtverkehr (und ich fahre ein leises Fahrzeug). Scheinbar knacksen manche Geräte nicht - der Vorführer im MM schon (aber ob ein so zernudeltes Gerät als Referenz herhalten kann, weiß ich nicht).


    In anderen Threads fand ich leider noch nichts zu dem Thema - hier konnte ich nur von Totalausfällen der FSE lesen, von denen ich zum Glück bislang verschont blieb.


    Viele Grüße,


    Pekka

  • Lässt du den TT mit Akkustrom laufen? Dann an den Zigarettenanzünder anschließen und neu testen. Die Lautstärke sollte auch keine 100% betragen, höchstens 90%. Wenn sie dann zu leise ist, schalte die automatische Lautstärkeregelung aus (bringt eh nix).

  • Hallo ,


    passt zwar nicht zum Thema ,aber interessiert mich trotzdem brennen´d .Welche bösen Geister haben dich dazu gebracht v.Becker zu TT zu wechseln ?


    cfc02

  • @MadMike: Es geht mir v.a. darum, dass die FSE auch bei nicht allzu hoher Lautstärke ziemlich oft übel knackst. Da es sich wahrscheinlich um denselben Lautsprecher handelt, sehe ich einen direkten Zusammenhang mit den Sprachansagen im Navi-Betrieb. Laut einem anderen Thread gibt es Geräte, die bei 100% Lautstärke im Navi-Betrieb nicht knacksen. Hat dann wahrscheinlich auch eine direkte Auswirkung auf die FSE ... ?(


    @cfc02: Die Becker Geräte sind top. Habe beide noch, da ich das 7988 meinem Vater geschenkt und das 7927 bislang noch nicht losbekommen habe. Bin nur umgestiegen, da ich ein Gerät mit FSE gesucht habe. Qualitativ hatte ich bislang nichts besseres und problemloseres als Becker - jedes andere Gerät hatte ein paar unschöne Macken, die Becker-Navis liefen einfach. Aber so ganz ohne Bug wird's ja auch langweilig ... :D

  • nein, hat keine auswirkung auf die FSE. bei den Geräten versteht dich dein gegenüber eh nicht oder nur sehr leise. somit wird das knacken auch nicht übertragen. :)


    ich halte das für einen besonders lustigen bug. ich spreche jetzt immer ins lenkrad. hat die gleiche wirkung.

  • Ich hoffe mal, Dein Lenkrad knackst weniger als die FSE. Ein kleiner Plausch mit dem Lenkrad soll ja manchmal ergiebiger sein als eine Stunde Urlaubsplanung mit der Holden :gap


    Bedeutet das letztendlich, dass das Knacksen der FSE normal ist oder blieben einige unter Euch verschont?

    Einmal editiert, zuletzt von pekka ()

  • ein kollege von mir hat sein gerät getauscht. er ist mit dem telefon zufrieden.
    allerdings tauscht er gerade nochmal da er jetzt die in einem anderen beitrag bennannten streifen hat.

  • Update - ich habe seit 06.12. nun das dritte 720T. Bei jedem hat die FSE eine Macke weg. Bei Nr. 2 und 3 ist sie gänzlich unbrauchbar. Ich habe extra die größten Produktionsnummern herausgesucht - brachte nichts. Mal sehen, ob ich heute ein funktionierendes 720T bekomme ...


    Edit: Nachdem nun Nr. 4 einen defekten Lautsprecher hatte, hab ich's aufgegeben. TT ist, zumindest bei mir, nun Geschichte ... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von pekka ()

  • Hallo, habe auch den direkten Vergleich zwischen XL und 720T bzgl. der Lautsprecher. Der des 720T knackst auch während der Navigation sogar teilweise, ist viel leiser wie der des XL !!


    Fakt : 720T ist sein Geld nicht wert !!!

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Der des 720T knackst auch während der Navigation sogar teilweise, ist viel leiser wie der des XL !!


    Meiner knackst nicht. Für die Lautstärke nimm mal den Haken bei "Lautstärke an Geräuschpegel anpassen" weg. Das funktioniert manchmal suboptimal.


    Franz

  • Nachdem ich den Teufel (GO 720) mit dem Belzebub (nüvi 760) austreiben wollte, bin ich eben wieder zu TT zurückgekehrt. Und, juhuu, ich habe endlich ein GO 720 erwischt, das fehlerfrei läuft. Die Naviansagen knacksen nur bei sehr hoher Lautstärke (was ok ist) und mit der FSE hört mich nun auch mein Gegenüber. Und das Beste ist - ich habe es für 359 EUR im MM bekommen, da mir durch Zufall noch die A.T.U. - Werbung mit 20% Nachlass auf alles einfiel. Ein kurzer Blick des Verkäufers in's Internet und schwupps hatte ich das TT für den Hammerpreis. BTW - bis morgen läuft die Aktion noch.

  • Hab meins heut bei ATU bestellt für den echt geilen Preis von 359 Euro...wenn man Payback hat bekommt man nochmal 1000 Punkte von Payback - sprich nochmal 10 Rabatt. Paket is heut raus, ist also morgen oder Montag da. Freu mich schon total *gg*


    Im Internet geht die Aktion noch bis Sonntag...einen Tag länger als im Laden.

  • Müsst mal die männliche, niederländische Computerstimme aktivieren und auf 100% stellen. Da kommt der Eindruck auf, jeden Moment treibt's den Lautsprecher aus dem Gehäuse :D Das knarzt und verzerrt wie S*u

  • ...tja, ich hab auch wieder ein Glück.
    Mein 920t (wurde schon einmal getauscht wegen Wackelkontakt am Ladekabel) knackst im FSE Betrieb auch fürchterlich. Ebenso hab ich auch ein Displayflackern......
    Was soll denn sowas..... Grummel

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel_PI ()