Lautstärke extern zu gering

  • Hi,


    habe mich auch mal angemeldet, nachdem ich jetzt schon bestimmt 1 Jahr (Weihnachten 2006 bekam ich meinen Streetpilot C510 Deluxe :D) mitgelesen habe.
    Und natürlich hab ich auch ein kleines Problemchen. Für meine Freundin haben wir von Esso den Mio C250 Plus erworben, mit dem wir auch soweit zufrieden sind. Allerdings hatten wir vor, das Teil auch zusätzlich als MP3-Player in ihrem Auto zu verwenden. Problem dabei ist, dass sie nur ein CD-Radio verbaut hat, an dem auch kein externer Anschluss vorhanden ist. Also kam ich auf die Idee, so einen FM-Transmitter zu kaufen, um die Signale direkt via Antenne einzuspeisen.
    Mit meinem IPOD funktioniert das auch tadellos. Das Gerät (ist übrigens von Belkin) erkennt ein Signal, schaltet sich ein und es kommt erstaunlich guter Klang aus den Lautsprechern. Auch die Lautstärke ist vergleichbar mit anderen Radiosendern. Das ändert sich allerdings leider schlagartig, wenn ich den IPOD durch das C250 ersetze. Der Transmitter muss erstmal von Hand eingeschaltet werden, und danach ist die Musik sehr leise, wenn man lauter mach, wird auch das Rauschen sehr viel lauter. Also absolut unbrauchbar.
    Das ist übrigens nicht nur beim MP3-Player so, sondern auch im Navigationsmodus. Lautstärke ist voll am Anschlag, die dynamische ist deaktiviert, es kommt einfach ein viel zu schwaches Signal auf dem Anschluss.
    Weiss hier einer Abhilfe. Beim IPOD gibt es ja ein Tool, mit dem die (in D vrogeschriebene) Lautstärkebegrenzung deaktiviert werden kann. Da der C250 ja unter Windows Mobile (oder CE?) läuft, wäre ja evtl. ein Anpassen irgendeiner Datei möglich?
    Oder liegt es an der Hardware und es geht einfach nicht mehr?


    Gruss