Sprachsteuerung Button und Sprachtaste umbelegen

  • Hat wer den TSD-Ordner herumliegen ;)
    Würde mich über PN freuen.

  • Zitat

    Original von VILLA3108


    will sagen, man sollte die ssp.exe mal in den startup-ordner schieben, im NR6.1 skin den button für für die spracheingabe in der karte anzeigen, und wenn die TSD-ordner drauf sind, sollte es gehn?


    also, ich habs trotz ssp.exe im autostart und sprachbutton in der karte über den NR-skin auf nem E3210 nicht zum laufen gebracht. die TSD-ordner sind natürlich drauf.


    kann das sein, dass im NR-skin der button gar nicht aktiv ist und man die funktion auf die fähnchentaste legen muss? hab nämlich festgestellt, dass in den einstellungen der button, wo bei meinem P4425 "sprachsteuerung" drauf steht, mit "nicht belegt" benannt ist und keine funktion hat.

  • Also ich weiß nun auch nicht, was wo wie umgelegt ist, aber es muss halt mit irgendeiner Aktion der ThrowEvent.2621447 ausgelöst werden. Ob nun mit einem Button am Bildschirm oder per (umbelegter) Taste oder was auch immer ist ziemlich egal!
    Damit die Sprachsteuerung überhaupt geht, muss die ssp.exe laufen und die TSD-Ordner vorhanden sein. Die ssp.exe wird normalerweise über das GoPal4-Startmenü aufgerufen.


    Ob es sonst noch Voraussetzungen gibt, weiß ich nicht!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von mslogo
    So hab meinen 3210er mal zerlegt!
    Ein Micro ist verbaut!


    Liegt es an der SW oder Firmware, dass die Spracheingabe nicht unter PE funktioniert?


    Wie mir aus gut informierter Quelle mitgeteilt wurde, ist in dem Gerät zwar ein Micro verbaut, aber im ROM fehlen die Treiber dazu!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    Wie mir aus gut informierter Quelle mitgeteilt wurde, ist in dem Gerät zwar ein Micro verbaut, aber im ROM fehlen die Treiber dazu!


    Gruß,
    Stefan


    Hi Stefan....
    Ist nur eine Frage... ?(Und wo bekommt man die Treiber :-D)
    Grummel..... X(
    MFG HULK

  • Kennt jemand ein Programm mit dem man auf dem 3210er WAV Aufnahmen machen kann?
    Damit ich testen kann,....

  • Hallo mslogo


    Zitat

    Damit ich testen kann,....


    Was möchtest du testen ?


    Gruß Cyberwolf

  • Zitat

    Original von mslogo
    Eine Tonaufnahme mit dem eingebauten Micro!


    ?( ?(


    Zitat

    Original von StefanDausR
    [quote]Original von mslogo
    Wie mir aus gut informierter Quelle mitgeteilt wurde, ist in dem Gerät zwar ein Micro verbaut, aber im ROM fehlen die Treiber dazu!


    Gruß,
    Stefan


  • Hallo, Cyberwolf


    die Installation mit dem Assistenten hat geklappt, aber die Spracherkennung funzt nicht. Ich vermute ebenfalls, daß irgendwas auf Firmware-Ebene dies verhindert, da ich mir ziemlich sicher bin, daß das kleine Loch in der Vorderseite ein Mikro ist. Im Handy ist das Mikro ja auch nicht viel größer. Naja, macht nix. Das Gerät ist trotzdem gut. Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.


    Gruß, Rolf



  • Hallo Rolf...
    Das ist auch meine beführtung...Firmware-Ebene ist sonnst muß es ja gehen.
    MFG HULK : drink

  • hat doch geklappt beim letzten Vesuch...sorry ...

    Einmal editiert, zuletzt von Exquisit1 ()

  • Hallo Exquisit1


    freut mich das es bei dir funktioniert hat, :)
    und Willkommen im Forum.

  • Wenn ich die Fähnchentaste drücke und zb. lauter sage wird die Lautstärke erhöht, wenn ich jetzt aber noch einen Sprachbefehl geben will muß ich erst wieder die Fähnchentaste drücken.


    Wie kann man die Sprachsteuerung einstellen das man mehrere Befehle geben kann ohne immer wieder drücken zu müssen??