NavGearStreetMateGP-35 MobilNavigatorExe illegaler Zugriffsversuch,kein GPS,kein bluetooth modul

  • Zunächst die Story, unten die Zusammenfassung ;)


    Story
    Tja, ein Bekannter von mir hat sich bei Pearl den NavGear Street Mate GP-35 zugelegt. Von Anfang an kam die Fehlermeldung "...kein Bluetooth Modul...", die zwar logisch ist, da das Gerät keins hat, aber störend.
    Jedoch war eine CD dazu "Kartenmaterial D-A-CH + HS Europa". Diese sollte ich, auch in Hoffnung obigen Störfaktor zu beseitigen installieren.


    Ich also Setup auf der CD ausgeführt, bei "Wollen sie auf Medium..bla.. installieren?" brav auf "ja" geklickt und zu spät bemerkt, dass das Ding ja zwei Speicher hat (intern+SD-Karte) aber da intern ja kleiner ist, wird die Software ja bemerken, dass es der falsche Speicher ist und das System nicht überschreiben.
    Doch denkste...nichtmal ne Fehlermeldung.


    Ins Handbuch geschaut - "bei erstem Speicher "Nein" klicken" - toller Hinweis, aber zu spät. (Jaja ich weiß, vorher lesen...) doch nix, was ich mache, wenn ich versehentlich auf ja geklickt hab. Doch Reset kann man ja machen...


    Doch nach Installation gekuckt - Programm funktioniert. Doch er findet kein GPS. Daraufhin GPS-Test per "Gps Version 1.102" gemacht - min. 6 Satelliten, davon 4-5 im grünen Bereich. Mmh?!


    Also mußte ein Reset her. Ergebniss? Null Veränderung.


    Was nun? Handbuch!
    Leseleselese... POI-Finder kann aktualisiert werden!... gesagt getan... nix.
    Internet nach ähnlichen Problemen durchforstet... MobileNavigator kann aktualisiert werden! ... gesagt getan... nix.


    Navi ausschalten!!! Da kommt plötzlich der Fehler: "Fatal Application Error Application MobilNavigator.exe has performed an ilegal Operation and will be shut down. If the problem persists, contact the programm vendor. Programm: MobilNavigator.exe Exception: 0x800 00002 Adress: 000A8A68 (wechselt logischer Weise bei jedem Mal)"


    Also fassen wir zusammen:
    1.) Wie bekomme ich die Meldung "... kein Bluetooth Modul..." weg?
    2.) Was kann ich tun, damit er wieder Satelliten findet? (! ! !)
    3.) Kann ich die Fehlermeldung beim Ausschalten wieder weg bekommen?


    Wobei 2. natürlich am Wichtigsten ist...


    Wer kann helfen?


    Gruß und dank im Vorraus.


    ghostdog21