ständiger GPS Abriß und max 5 Sat

  • Hallo,
    ich habe seit zwei Tagen das Problem mit dem ständigen GPS Abriß.
    Habe schon einige male neu aufgesetzt auch mit dem Originalskin ist es nicht anders.
    Im Stand der erste Fix sehr schnell aber max 5 Sat bei freier Sicht im freien.
    Aber sobald ich im Auto bin und fahre GPS Abriß.
    Brauche dringend einen Tip.
    Gruß M

  • nein bonnie, werde nochmals testen habe nun auch im Zimmer ausreichend GPS Empfang.


    Gruß M

  • Also das kann ich ja nun nicht glauben!!! ?( ?( ?(
    Fehler gefunden und zwar:
    Es ist der CD Player im Auto. Ich habe das Navi direkt unter dem Radio mit CD dort ist bei mir genug Platz und mit der Halterung (Eigenbau) paßt das ganz gut.
    Also, ich ins Auto Navi in die Halterung und wie immer 8 Sat, ich dachte super ,starte den Wagen und 0 Sat.
    Das kann doch nicht sein dachte ich, Strom raus vom Navi, gleiches Resultat, Radio aus und sofort wieder 7 Sat ja spinn ich , ich CD wieder gestartet und sofort 0 Sat. Ist nur das Radio in Betrieb ist alles in Ordnung und die Navigation läuft so wie sie sein soll.
    Aber sobald ich eine CD starte immer das gleiche Ergebnis 0 Sat.


    Vielleicht haben andere User mit schlechtem GPS Empfang dadurch die Lösung gefunden.
    Gruß M

  • Zitat

    Original von MichiM
    Das kann doch nicht sein dachte ich, Strom raus vom Navi, gleiches Resultat, Radio aus und sofort wieder 7 Sat ja spinn ich , ich CD wieder gestartet und sofort 0 Sat.


    Wie lange hast du das Radio? Länger als ein Jahr? Vieleicht solltest du dann mal zu einer Vorsorgeuntersuchung gehen? :-D)


    Gruß
    bonnie

  • hi bonni,
    und ich wundere mich immer warum ich abends immer so leuchte. :-D)


    Nein aber Spaß beseite ca. 20 cm weiter vom CD Schacht entfernt ist alles in Ordnung.
    Gruß M : drink : drink : drink

  • Hallo MichiM


    Ich glaube Dir, da ich dasselbe Problem mit einem Grundig Autoradio hatte.
    Ich hatte damals einen Garmin Ique 3600 der zeitweise während der Fahrt keinen Empfang hatte. Die Halterung war genau über dem Radio. Wenn ich die Halterung ein wenig seitlich bewegte war wieder Empfang. Durch zufall kam ich darauf wenn eine CD im Laufwerk steckte, kam manchmal die Meldung " Kein Empfang" trotz strahlend blauer Himmel und keine Metallbedampfte Windschutzscheibe. Die einzige Abhilfe war nur Radio zu hören und keine CD. X(


    Lg aus Wien
    Edi