Aktuelle Kartenversion

  • Hallo,


    ich wollte mir demnächst ein nüvi 250 kaufen. Welche Kartenversionen sind gegenwärtig aktuell, CNv9 oder ?. Wenn ich noch warten würde: Wann kommt denn die nächste Version v10 raus ?
    Und wird das freie Update noch gehen (widersprichliche Angaben hier im Forum)
    Danke
    mritsch

    3 Mal editiert, zuletzt von mritsch ()

  • Hallo,


    auf den aktuellen Geräten mit vorinstallierten Karten -also auch der Nüvi-Serie- ist bereits die neue City Navigator 2008 NT installiert.


    Wenn du also beim Händler kein altes Hündchen mit ewig langer Lagerzeit erwischst, kannst du bereits jetzt problemlos kaufen.


    Die City Navigator 2008 als DVD wird vermutlich Anfang 2008 im Handel bzw als Update-DVD erscheinen - wahrscheinlich ab Februar, das genaue Datum ist allerdings noch nicht bekannt.


    Gruß


    Herbert

  • Zitat

    Die City Navigator 2008 als DVD wird vermutlich Anfang 2008 im Handel bzw als Update-DVD erscheinen


    ...woher stammt diese Weisheit? ;)


    Ich habe nämlich andere Infos....


    -oder hast du bessere garmin-Quellen (ist ja leicht möglich ) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()


  • Ist keine Weisheit, nur Spekulation wie sie auch in anderen Foren -wie z.B. dem Naviboard- kursiert.
    Welche Infos hast du denn ?

  • Hallo,


    hat denn schon jemand verlässliche information, wann denn endlich das Problem mit dem Fernstrassen/Autobahn-Ausschluss gelöst wird. Und in welcher Form? Zusammen mit einem Karten-Update (kostenpflichtig) oder mit einem kostenlosen Firmware-Update?
    Wenn es denn wirklich schon 2008 Karten für die nüvis gibt ab Werk, ist da der Fehler bereits behoben?
    Bin dankbar für jede Art von Information zu diesem Thema.


    Vor ein paar Wochen hat sich ein Garmin Technical Support Mitarbeiter dazu verleiten lassen, vage und unverbindlich anzudeuten, dass vielleicht zum Ende des Jahres eine Lösung fertig wäre. Getestet würde bereits.
    Wer weiß mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von mazi1 ()

  • Als erstes sind die Biker-Navis an der Reihe der BMW-Clown wurde schon


    versorgt. Ob alle A nach C über B an die Reihe kommen ist ungewiss.Scheint


    in den USA eigentlich kein Thema zu sein,daher besteht keine Eile .


    Gruss

  • Zitat

    Original von mazi1
    Wenn es denn wirklich schon 2008 Karten für die nüvis gibt ab Werk, ist da der Fehler bereits behoben?
    Wer weiß mehr?


    Nein ist nicht behoben!
    Die Trennung A/B war schon immer den Karten.


    Es ist nur eine Frage der Software!

  • @ Tourenfahrer54


    Hallo,


    verstehe ich da richtig? Das Problem des gleichzeitigen Ausschlusses von AB und Bundestrassen ist bereits gelöst bei Geräten für Bikers (welche Modell-Reihe?) und bei den von Garmin für BMW unter BMW-Label hergestellten nüvi-Systemen.


    Wenn das wirklich so ist, dann könnte ich mir das ja beim BMW-Händler bzw. Garmin-Händler für Biker-Systeme anschauen und dann voller Zuversicht hoffen, dass es auch für die regulären nüvis in absehbarer Zeit kommt.
    Beim letzten ADAC Test hat das nüvi 250 bei der Routenführung die schlechteste Bewertung von allen Testkandidaten erhalten (2,4). Der ADAC hat mir bestätigt, dass man schon seit einiger Zeit mit Garmin in Kontakt ist wegen diese Problems , und dass dort mit Hochdruck daran gearbeitet wird.
    Danke.

  • Hallo magic21,
    mir ist da jetzt was nicht ganz klar:
    Auf welche nüvis kann man dieses Update aufspielen?
    Mein 760 hat SW-Vs 2.30, im Link ist von Vs 4.30 die Rede - ich denke, das paßt nicht wirklich zusammen. Ich lasse da mal die Finger davon.

    Einmal editiert, zuletzt von ALWAG ()

  • Hallo wie erkenne ich was für eine version ich drauf habe nüvi 200 danke bin übrigens sehr mit meinem zufrieden nach ca 500km .immer ok.

  • Menu /Schraubschlüssel /System/Systeminfo
    möglicherweise genauso beim 200er

  • version 3.20 audioversion 2.40 gps firmware version 2.30
    so das war alles was ich bei mir gefunden habe was meint ihr ist das das neueste habe es jetzt 3 monate