13.12.2007 - C620t live in Salzburg zu sehen

  • Da ich meinen ASUS PPC eh nur zur Navigation nutze stellt sich mir die Frage:


    C620T (369,- inkl. Porto bei DantoTec) oder neuen PPC mit igo 2008 (irgendwann nächstes Jahr...?


    Ich seh nur zwei Nachteile:
    Wie bekomme ich meine .vcf-Files auf den Mio ?
    Was hat/(wird..haben) igo2008 mehr ?


    CFX

  • Verbesserte Split-Screen Oberfläche zum simultanen verwalten von MP3-Player und Bluetooth-Freisprechfunktion während der Fahrt.


    Kann man über Blutooth auf die Kontakte des Handys zugreifen ?


    Zitat

    Die Blitzerdaten sind zu alt und das Update übers Internet geht noch nicht.


    Auf anderer Stelle heisst es dass in DACH der Radawarner automatisch abgeschaltet wird...????
    Was jetzt ?



    Zitat

    Zunächst einmal muss man sich an die Tatsache gewöhnen, dass alle Anwendungen auf dem PNA (Kontakte, MP3 etc) jetzt in MioMap2008 mit eingebunden sind. Ob das sinnvoll ist lasse ich mal dahingestellt.


    Kontakte hat er also...
    Und Übertragung über sd-Karte und vcfs ????


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1092319-sid.htm


    Da steht alles...

  • Zitat

    Kann man über Blutooth auf die Kontakte des Handys zugreifen ?


    Geht einwandfrei, werden auch recht schnell übertragen, werden aber nicht gespeichert, auch die Ruflisten des Telefons werden, wenn gewünscht übertragen. Es werden aber anscheinend nur Kontakte übertragen, die auf der Sim gespeichert sind bzw. die bei Handy eine Nummer eingetragen. Zumindestens ist das bei Sony Ericsson der Fall.


    Splitscreen ist sehr gut gelöst und die Variante wie bei Map and Guide direkt zwischen 3 Routen aus zuwählen ist absolut Klasse. Werde bei Gelegenheit mal einen detailierten Bericht geben über die pro und kontra des C620. Bisher bin sehr zufrieden, ist um Welten besser als das Aldi-Nord navi im dezember, welches ich nach 2 Wochen testen zurück gegeben habe. Bisher vermisse ich nur 2 Dinge

    • Text to Speech
    • eine weibliche deutsche Stimme


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Original von C620_DE
    Bisher vermisse ich nur 2 Dinge

    • ...
    • eine weibliche deutsche Stimme


    LINK


    Meine Files funktionieren laut Berichten auch mit MioMap 2008.

  • Zitat

    Original von bitmarc


    LINK


    Meine Files funktionieren laut Berichten auch mit MioMap 2008.


    Jepp kann ich nur bestätigen. Die Sprachfiles von bitmarc funktionieren hervorragend und sind qualitativ deutlich besser als das mitgelieferte Original.
    Da ich den Mio über die Wechslersteuerung mit dem Autoradio verbunden habe, höre ich Naviansagen und Mp3's über das Autoradio. Die Musikwiedergabe wird bei Mp3 Wiedergabe unterbrochen. Das heisst, die Sprachansagen sollten so knapp und präzise wie möglich sein.
    Und das sind sie auch (Will ja schließlich Musik hören und nicht stundenlang die selbe Phrase wie "Halten sie sich links..... hören).


    Die Syncronisation der eigenen Kontakte läuft über das mitgelieferte Mio Studio. siehe Dateianhang.


    Gruß der Air

  • Hab mir gerade mal die Sprachfiles von Marc auf mein C620 runtergeladen, finde absolut super was da alles von den Leuten gemacht wird.
    Die Syncronisation mit Outlook klappt bei mir nicht, bricht bei mir immer mit einer Fehlermeldung ab. Kann es sein das das zusammenspiel mit Outlook über Exchangeserver nicht so richtig klappt?


    Gruß
    Jens