Kartenerstellung - wo mache ich die Fehler?

  • Hallo Leute,
    irgendwie will das mit der Kartenerstellung für Glopus bei mir nicht klappen.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo mein(e) Fehler liegen!


    1.) Bei der Kartenerstellung aus GE mit http://sdsnetz.de/glopus/ kommen immer nur Fehlermeldungen:
    "Es wurden keine verwertbaren Kartenbilder bei Google Maps gefunden!"
    Versuche ich eine Hybridkarte zu erstellen, kommt zuerst die
    "Warnung: Straßenkarte in dieser Vergrößerungsstufe nicht verfügbar; benutze nur Satellitenbild.",
    danach Abbruch


    2.) Versuche ich mittels GMM aus meiner Kompass-Salzkammergut-Karte eine Karte zu erstellen, dann legt GMM zwar los, d.h. es werden auf der Kompasskarte zwei Diagonalen gezeichnet, kurz darauf kommt aber die GMM-Fehlermeldung
    "Automatische Kalibrierung nicht möglich (3)"


    Was hat das alles zu bedeuten?


    Viele Grüße

  • 2.) Die Fehlermeldung sagt mir, dass GMM es nicht schafft den Dialog "Speichern als "... zu öffen. Vielleicht hast Du da wieder mal eine neue Version, bei der sich was geändert hat. Kann ich leider momentan auch nichts machen. Mit welchen Tasten kann man den den Dialog öffnen?


    1.) Zumindest bei mir funktioniert im GMM noch die Funktion Ctrl+Alt+Shift+M, auch wenn ich schon gegenteilige Berichte bekommen habe. Bitte nicht über diese Funktion in irgendeinem Forum diskutieren und auch nicht missbrauchen, sonst muss ich sie aus dem GMM wieder entfernen.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    2.) Die Fehlermeldung sagt mir, dass GMM es nicht schafft den Dialog "Speichern als "... zu öffen. Vielleicht hast Du da wieder mal eine neue Version, bei der sich was geändert hat. Kann ich leider momentan auch nichts machen. Mit welchen Tasten kann man den den Dialog öffnen?


    ... das Dialogfeld "Speichern unter" wird geöffnet (siehe Screenshot), dann geht´s aber nicht weiter.
    Und einige Sekunden später meldet GMM dann
    "Automatische Kalibrierung nicht möglich (3)"


    Grüße