P4420 kein Bluetooth Icon

  • Hallo,


    ich habe bei Aldi ein Medion 96410 P4420 erworben. Leider fehlt mir das Icon um Bluetooth zu aktivieren. Remove Installation, Format Flash und erneutes Aufspielen der Software hat nicht geholfen. Ich kann aber sehen, dass während der Neuinstallation Bluetooth installiert wird. Es ist auch auf der internen Karte vorhanden. Nur das Icon fehlt. Medion Hotline konnte bisher nicht helfen. Hat das Problem weiter eskaliert. Hat jemand auch dieses Problem gehabt?


    Gruß


    Michael

  • Mir gings genauso. Medion konnte auch nicht helfen und da habe ich das Gerät noch gestern umgetauscht. Jetzt ist alles gut



    Gruß


    Alex

  • Schon mal auf den Telefonbutton in der Kartenansicht gedrückt? Dann sollte BT eigentlich starten!

  • Vielen Dank für den Tipp. Kann ihn leider nicht mehr ausführen. Habe das Gerät heute umgetauscht. Bei dem neuen Navi ist alles ok. Der Unterschied zwischen den beiden scheint die Version zu sein. Das 'defekte' meldete sich nach dem einschalten mit ???4420TR10, das neue meldet sich mit ???4420TR12. Vielleicht liegt es daran.


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von meister1990
    Vielen Dank für den Tipp. Kann ihn leider nicht mehr ausführen. Habe das Gerät heute umgetauscht. Bei dem neuen Navi ist alles ok. Der Unterschied zwischen den beiden scheint die Version zu sein. Das 'defekte' meldete sich nach dem einschalten mit ???4420TR10, das neue meldet sich mit ???4420TR12. Vielleicht liegt es daran.


    Es wird ja immer besser ... jetzt gibts auch noch unterschiedliche Revisionen/Release-Stände :(


    Das Gerät das ich habe meldet sich auch mit R12.

    Einmal editiert, zuletzt von yaup ()

  • Hallo!


    Einen Button zum An- und Ausschalten des Bluetooth gibt´s leider nicht oder?


    Bei mir ist es so, wenn ich das Navi neu starte, dann ist Bluetooth immer da (blau blinkend). Schalte ich es an der Seite rechts aus, dann ist Bluetooth weg (blaue LED blinkt nicht mehr). Egal, ob mein Handy an ist oder nicht.


    Drücke ich dann aufs Telefonsymbol, dann versucht er eine Verbingung aufzubauen, was aber nicht funktion. Er hängt sich auf. Auch die blaue LED geht nicht wieder an.


    Nur ein Klick auf das rechte "Resetsymbol" beim Abschaltbildschirm hilft. Dann erkennt er das Handy sogar wieder.


    Weiterhin habe ich das Problem, wenn ich einen Anruf bekomme, dann klingelt sowohl Handy als auch Navi. Tätige ich jedoch einen Anruf, dann ist das Rufzeichen nicht auf dem Navi zu hören...nur im Handy!


    Gerät umtauschen? Oder auf Version 4.1 warten? Oder an Medion mailen?

  • Kann nur was zu deinem Handyproblem sagen habe ein SE w800i mit der aktuellsten software hatte ich das gleiche Problem wie du hab jetzt ein downgrade auf ne ältere Firmware gemacht und nun funktioniert die Freisprechung tadellos.

  • Bluetooth mit dem 4420 ist einfach nur Schrott! Mit dem älteren 4410 funktionieren sowohl Nokia 6300 als auch Apple iPhone ohne Probleme.


    Das iPhone geht am 4420 gar nicht und das Nokia 6300 muß man nach jedem Abschalten neu "paaren". Dazu kann man nicht mal den PIN ändern, man muß immer den nicht sicheren PIN 1234 nehmen. Das ist obermies...


    Medion, für Bluetooth mit dem 4420 gibt es eine glatte 6 X(

  • Zitat

    Original von Noahpapa
    Kann nur was zu deinem Handyproblem sagen habe ein SE w800i mit der aktuellsten software hatte ich das gleiche Problem wie du hab jetzt ein downgrade auf ne ältere Firmware gemacht und nun funktioniert die Freisprechung tadellos.


    Hab das SE W810i.
    Und es war so. Kein Uptdate gemacht. Na, dann hoffe ich mal die 4.1 Version :(


    Werd es aber noch mit nem anderen SE bzw. Nokia testen

    Einmal editiert, zuletzt von Endkunde ()

  • Mach mal mit dem w810i über die SE aktualiesierungssoftware ein update mit deinem Handy vielleicht funktioniert dein Handy ja mit der aktuellen Firmware.
    Nur so ne idee die nichts kostet.