BMW Navi CD's auch im CD70?

  • Habe gehört das die BMW Navi CD's auch im CD70 laufen sollen..stimmt das? Die sind nämlich meißt etwas aktueller, gerade ist jA vERSION Q2-2007 erschienen...

  • Habe ich auch gehört, kann Dir aber nicht sagen welche Modellreihe passt. Vielleicht kannst Du Deine Erfahrungen mal posten!

  • Für das CD70 sind doch im Sommer neue Karten gekommen.


    Ich hab sie im fahrzeug mit geliefert bekommen und haben den gleichen kartenstand wie die aktuellsten der Navteq-Navis.


    Die Bmw-Karten sollen wohl auch gehen,vielleicht sind sie ja billiger?

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi43 ()

  • die aktuelle bmw cd ist 2008, opel 2007/2008 und kosten beide gleich , 99,99 euro.

  • ist das wirklich ein anderer kartenstand?


    Meine cd70 vom august hat den gleichen Kartenstand wie die Navigonkarte 2008.

  • bleibt aber die Frage nach demKartenstand, sonst macht BMW ja keinen Sinn.

  • Hallo zusammen,
    habe in meinem CD70 letzte Woche eine Navteq CD VDO Deutschland 2008 getestet. Läuft wunderbar. Als Datum steht Juli 2007 auf der Scheibe, könnte sich also um Q2/2007 Karten handeln. Auf der Opel CD Deutschland 2007/2008 war es August 2006. Eine Überprüfung an neu gebauten Strecken ergab auch einen aktuelleren Kartenstand, d.h. die Strecken, die bei Opel 2007/2008 noch nicht drin waren sind jetzt erfasst.
    Tschüß Peter

  • Die Opel-map hat ein datum von März/april 2007

  • Hallo schwass,
    hat diese CD irgendwelche Vorteile gegenüber der Opel-Version? Zum Beispiel Auflösung nach Hausnummern, bessere Ansagen wie "Autobahn" statt "Hauptstrasse" u.s.w.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo WolfgangZ,
    also da habe ich keine Veränderungen feststellen können.
    Nur die neuen Straßen sind jetzt vorhanden. Pois habe ich in meiner Umgebung mal kurz durchsucht und hier große Unterschiede des Umfangs ab Standort festgestellt. So ware z.B. Tankstellen sehr gut vertreten, aber Sehenswürdigkeiten, Hotels und Restaurants nur dürftig vertreten. Aber ich denke, das wird regional sehr unterschiedlich ausfallen.


    @Sigi43: Hier mal die Abstract-Datei meiner Opel CD 2007/2008:
    This medium contains a digital road map database for the CARiN- and VDODayton navigation compatible systems.
    The medium can be used in `product' target-systems, for the "CARiN on PC" application, and for CARSiM.


    Tool :4.0.02
    Date :2006-08-08
    Operator :uida1203
    CD number :17437
    Medium :Master CD
    Navigation databases:
    ..._prod/NavTech/europe/deu/deu_hw_nt_bmw_06Q2_20060807o.cpr
    Type :non C-IQ
    Event Texts :carinet16s2048.20041130
    TPD Database :Not available
    IBA Database :Not available
    CARINSYS File :Not available
    Für mich sieht es nach Kartenstand Q2/2006 aus.


    Tschüß Peter

  • Mit dem Kartenstand hast du Recht, aber das ist keine Opel CD. Bei der original Opel CD 2007/2008 steht als Version


    .../prod/NavTech/europe/deu/deu_hw_nt_opel_06Q4_20070321pz9.cpr

  • Hallo Maxel-Navi,
    ja du hast recht, schein eine BMW-CD zu sein.
    Hab sie als Opel 2007/2008 bei e... gekauft. Ansonsten läuft sie auch im CD70 ohne Probleme.
    Tschüß Peter

  • lelo
    Danke für die Info. Dann lohnt es sich also nicht, auf BMW-Karten umzusteigen.


    Ich hatte irgendwo gelesen, dass Opel nur die Billigvariante an Karten von Navteq gekauft hätte, ohne Hausnummernauflösung und mit wenigen POIs. Es wäre schön gewesen, wenn (gegen Aufpreis) auch eine Luxusversion bereitgestellt worden wäre.


    Gruß
    Wolfgang

  • na ja, dazu folgendes:


    Auf der aktuellen BMW Cd 2-2008 sind hier, wenn ich mal "zeige alle Sonderziele in der Umgebung mache" nur 32 Kategorien POIs. Wenn ich dasselbe mit der Opel 2007/2008 CD mache (also der vom letzten jahr), dann hab ich da 35 POI kategorien..u.A. Theater und Postämter sind da mehr drauf.


    Sieht für mich also so aus, als wenn die OPEL Cd mehr POIs hat, sehr verwirrend das Ganze...