Befestigungs-System Panasonic CN-GP50x

  • Hallo zusammen,


    bin seit heute stolzer Besitzer eines Panasonic CN-GP50TC. Leider scheint das Ding zu neu zu sein, sodass es von Brodit oder Richter noch keine Halterungslösung für meine Konsole im Auto gibt (System Richter mit den 4 Rastern).


    So sieht der Anschluss von dem Panasonic-Halter aus, an den die mitgelieferte Halteschale angeklipst wird:


    [Blockierte Grafik: http://www.scoutpix.de/pics/001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.scoutpix.de/pics/002.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.scoutpix.de/pics/003.jpg]


    Ist das auch irgendein bekanntes System, für das es schon Kugelgelenke, Konsolen, etc. gibt oder ist das Panasonic-Eigen?


    Gruß, Tobias

  • Hallo,
    warte noch eine Woche dann hat Brodit das Teil vorätig.Ich habe es vor 10 Tagen bestellt und diese Auskunft bekommen.
    Auf der Homepage von Brodit kannst du die den Halter auch schon ansehen.


    M.f.G


    Habe eben einen Versandbenachrichtigung von Brodit bekommen,d.h der Halter ist jetzt vorätig meiner sollte morgen bei mir ankommen.

  • Ist ja klasse. Hab Brodit vor zwei Tagen eine E-Mail geschrieben und nach einer Lösung für den CN-GP gefragt. Antwort: Ist nicht geplant...


    Naja, werd das Ding dann auch gleich mal bestellen. Vielen Dank für den Tipp!

  • Kein Problem,ich habe die Teile übrigens schon Zuhause.
    Sieht alles sehr gut aus von der Wertigkeit.
    Nur muss ich wohl eine kleine Bastelstunde am Wo ende einlegen um den Halter anzubauen.


    DU HAST PN :D

  • Wo bekommt man die schon her? Der Brodit-Shop von Ecron hat sie noch nicht da (nur bestellt)... Auch AIV scheint nur welche in der Bestellung zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von BiasX ()

  • Zitat

    Original von BiasX
    Wo bekommt man die schon her? Der Brodit-Shop von Ecron hat sie noch nicht da (nur bestellt)...



    Hier habe ich bestellt und auch schon geliefert bekommen.


    http://www.brodit-shop.de/home.php


    Bestellnummer Item272004



    Übrigens @BiasX du hast pn

    Einmal editiert, zuletzt von wasguckstdu ()

  • I know. Ist schon beantwortet...


    Mann, dann ist er bei allen schon ausverkauft. Muss ich eben bis nächste Woche warten, dann kommen die neuen Lieferungen aus Schweden. :(

  • @BiasX


    So heute habe ich den brodithalter mit allem drum und dran angebaut.
    Gut die werbung sagt ja das der halter rückstandslos zurückgerüstet werden kann.
    Aber keiner sagt einem das man(n) das halbe auto dafür auseinandernehmen muss um das dingens überhaupt zu montieren ;)
    Trotzdem von der optik her auf jedenfall mal eine verbesserung gegenüber dem Saugnapf.
    Auch die handhabung ist wesentlich einfacher, da das nach vorne beugen richtung frontscheibe entfällt.


    Alles in allem kann ich den umbau aber nur empfehlen.


    Evtl. benötig ja noch jemand einen originalhalter vom strada für den zweitwagen?
    dann bitte per pn.

    Einmal editiert, zuletzt von wasguckstdu ()

  • Wie und wo wird es denn befestigt? Sieht ja so aus als müßte man löcher etc bohren

  • Bei Brodit besteht das immer aus zwei Teilen.


    Zum einen der sogenannte ProClip, der fahrzeugspezifisch ist und normalerweise ohne Schäden verbaut bzw. rückgebaut werden kann.


    Auf diesen ProClip werden dann die gerätespezifischen Halter (siehe oben) aufgeschraubt.


    Ist ein tolles System, zumal es für die meisten Fahrzeuge mehrere Anbringungsorte zur Auswahl gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von BiasX ()

  • @ wasguckstdu


    Hallo,


    kannst Du vielleicht mal ein Bild einstellen. Werde mir dann auch den CN-GP50TC
    kaufen.


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von cube ()

  • Zitat

    Original von wobo21
    Wie und wo wird es denn befestigt? Sieht ja so aus als müßte man löcher etc bohren



    Hallo Wobo 21


    BiasX hat recht, es gibt reichlich variationen von den haltern und man kann diese je nach wunsch so ziemlich überall anbrigen.
    Der ganz große vorteil von brodit ist aber das alle halter ohne bohren angebracht werden was einen späteren fahrzeugverkauf natürlch enorm entgegen kommt.
    Der einzige wehrmutstropfen ist der, das brodit sich die halterung richtig gut bezahlen lässt.
    aber die meiner meinung nach bessere optik,einfachere bedienung und das harmonischere gesammtbild rechtfertig das.
    Weitere vorteile habe ich, das durch die dichtere anbringung der ton wesentlich lauter und klarer rüberkommt als zuvor.



    Gruss von der Ostsee

  • @ wasguckstdu



    klasse, danke. Genau so soll es sein, also gleichen Morgen zum Mediamarkt im Citypark und kaufen :D