POI Empfehlung für TOMTOM ONE 1st

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor Tagen mein altes TOMTOM One etwas gepimpt mit neuster Software 7XXX und neuer Westeuropa Karte und nun stehe ich vor der Frage, welche Radarkamera POIS nehme ich denn jetzt! Der POI Warner funktioniert nun nicht mehr, was nehme ich dann? Als Webdownload und manuelles Kopieren in die jeweiligen Ordner? Ich hatte mir damalas über pocketnavigation die Blitzerdaten gekauft, ABO ist leider abgelaufen? Ich wollte mir nämlich nicht das ABO von TOMTOM holen


    Was passiert eigentlich wenn das ABO abgelaufen ist? Bleiben die Overlays optisch erhalten? Denn mittlerweile sehe ich nur noch die Blitzerzeichen, höre aber kein Warnton mehr?

  • Zitat

    Original von Toby2k
    Hallo zusammen,


    ich hatte vor Tagen mein altes TOMTOM One etwas gepimpt mit neuster Software 7XXX und neuer Westeuropa Karte und nun stehe ich vor der Frage, welche Radarkamera POIS nehme ich denn jetzt! Der POI Warner funktioniert nun nicht mehr, was nehme ich dann? Als Webdownload und manuelles Kopieren in die jeweiligen Ordner? Ich hatte mir damalas über pocketnavigation die Blitzerdaten gekauft, ABO ist leider abgelaufen? Ich wollte mir nämlich nicht das ABO von TOMTOM holen


    Was passiert eigentlich wenn das ABO abgelaufen ist? Bleiben die Overlays optisch erhalten? Denn mittlerweile sehe ich nur noch die Blitzerzeichen, höre aber kein Warnton mehr?


    Man benötigt keinen externen POI-Warner, das kann man auch am TomTom einstellen und sich warnen lassen.
    Blitzer verwende ich von scdb.info.

  • ok, dass heisst die Daten dort runterziehen und rauf kopieren!? Und wie löse ich das Sound-Problem, die Warntöne?


    Allerdings habe ich dort nur Stationäre oder? Auf Pocketnavigation hat man aber auch mobile!?

  • ok, danke dir schonmal. Allerdings lese ich nur folgendes



    Zitat

    Blitzer Plugin für TomTom GO, TomTom ONE und TomTom RIDER


    Overlay-Datei für die Serien TomTom GO, TomTom ONE und TomTom RIDER mit allen stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen in Europa. Aktuell befinden sich mehr als 19.000 stationäre Blitzer in unserer Datenbank. Sie haben somit Zugriff auf die umfangreichste und genaueste Datenbank, die es für Europa gibt.


    Also nicht direkt mobile Anlagen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Toby2k ()