Wie geht das ?

  • Ich habe eine Route geplant. Unterwegs will ich dann zu einem Restaurant, was mit auf der Karte angezeigt wird. Wie kann ich das Restaurant (oder sonst ein Sonderziel) dann einfach *schnapp* als Zwischenziel eingeben ohne anzuhalten und das per Menü als Zwischenziel anzugeben? Geht das nicht irgendwie einfach per Klick und gut ist es?

  • Klar.


    Beispiel:


    Ich lass eine Route auswählen von Hamburg nach Bremen. Unterwegs sehe ich auf der Karte ein Sonderziel und denke, da könnte ich mal vorbeifahren.


    Wie bekomme ich nun das Sonderziel in meine laufende Route eingebunden ohne das nun gro0 über das Menü als Zwischenziel einzubinden, wofür ich ja extra mit dem Auto halten müsste.


    Daher meine Frage ob es nicht möglich ist, durch anklicken des Sonderzieles dies automatisch in die Routenplanung einzufügen. Auch, wenn man ja mangels Beschreibung eigentlich gar nicht weiß, welches Sonderziel es ist ;D


    Gruß
    Chees

  • In Ermangelung von GoPal 4 kann ich nur raten.
    Die Übernahme eines Zieles aus der Karte funktioniert doch? Dann zoome einfach weit genug in dir Katrte hinein und klicke auf das Icon des Sonderzieles.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    In Ermangelung von GoPal 4 kann ich nur raten.
    Die Übernahme eines Zieles aus der Karte funktioniert doch? Dann zoome einfach weit genug in dir Katrte hinein und klicke auf das Icon des Sonderzieles.


    Die Übernahme funktioniert wie von dir geschrieben. Aber leider nicht als Zwischenziel. Dann ist die ganze ursprüngliche Routenplanung weg und es gibt nur noch die Route zum Sonderziel. X(


    Gruß
    Chees

  • Zitat

    Original von Chees
    Die Übernahme funktioniert wie von dir geschrieben. Aber leider nicht als Zwischenziel. Dann ist die ganze ursprüngliche Routenplanung weg und es gibt nur noch die Route zum Sonderziel. X(


    Steht auch so schon in der Bugliste - ok, damit eine weitere Bestätigung. Vielleicht ist das ja auch per Design?

  • Zitat

    Original von Chees


    Die Übernahme funktioniert wie von dir geschrieben. Aber leider nicht als Zwischenziel. Dann ist die ganze ursprüngliche Routenplanung weg und es gibt nur noch die Route zum Sonderziel. X(


    War schon so bei Version 2.x.
    Wird denn dabei eigentlich die Information zum Sonderziel angezeigt?


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    War schon so bei Version 2.x.
    Wird denn dabei eigentlich die Information zum Sonderziel angezeigt?


    Gruß
    bonnie


    Die Information bezieht sich lediglich auf die Adresse. Das wars schon. Wie an anderer Stelle schon geschrieben ist in der Karte nicht ersichtlich, wenn es z.B. in einem Ort mehrere Musen gibt, um welches Museum es sich handelt.


    Insgesamt finde ich die Symbole sehr dürftig. Die muss man ja suchen. :(


    Gruß
    Chees

  • Zitat

    Original von Chees
    Insgesamt finde ich die Symbole sehr dürftig. Die muss man ja suchen. :(


    Die Symbole sind schon sehr klein, ja, etwas größer dürften Sie mE schon sein. Zu große Icons überlappen sich allerdings auch recht gerne. Von der optischen (Karten-)Darbietung finde ich MN immer noch besser, allerdings sofern die Route korrekt angezeigt und (v.a.) zur richtigen Zeit entsprechend eindeutige Sprachanweisungen kommen, findet man sein Ziel auch so. Und das ist für mich immer noch das Wichtigste.

  • Bei den Symbolen würde ggf. schon eine andere Farbgebung/Gestaltung schon helfen. ok. Vieleicht noch minimal größer. Aber ich könnte mir vorstellen, dass erste Variante schon zu guten Ergebnissen führt.
    Da hat ja schon jemand einen Screen und ein paar Symbole gepostet. IMO macht sich das schon sehr positiv bemerkbar.