Navigation nach Hausnummern

  • hallo ihr navigatoren ;)


    ich hab am freitag für meine eltern ein f5 gekauf. nach langem recherchieren war es einfach das beste für meine eltern.
    sie sind damit (soweit man das an einem wochenende testen kann) sehr zufrieden. einfache bedienung, top halterung usw..
    nun ist aber eines aufgefallen, dass ding navigiert nicht zu hausnummern. man kann die hausnummern zwar angeben, dass navi findet sie auch auf der karte aber es navigiert nicht dort hin.
    meistens meint es schon am straßenanfang "sie haben ihr ziehl erreicht". kann das hier einer nachvollziehen? oder ist der, wenn es denn ein fehler ist, bekannt?
    ich hab heute vorgeschlagen, dass sie die adresseingabe einmal per plz vornehmen, vielleicht hilft das ja.
    danke schon einmal für eure hilfe.


    martin

  • arbeiten alle eure f5 navis hausnummern genau? kann keiner den fehler nachvollziehen?

  • Hallo,


    vermutlich liegt es daran, dass die Hausnummer entweder nicht hinterlegt ist oder aber sie wurde nicht "richtig" gewählt. Die Nummer muss, wenn Sie unten erscheint (blau markiert), mit klick bestätigt werden. Wenn die Nr. nur oben erscheint, ist diese im digitalen Kartenmaterial nicht hinterlegt und das Navi fährt "nur" bis Straßenanfang (da ja für das NAvi" keine Nr. eingegeben wurde).


    Gruß


    Falk Support

  • besten dank, ich werd das gleich mal morgen telefonisch ;) durchgehen. leider hab ich das gerät nicht vor ort und kann es sofort testen. ich werde berichten ;)

  • es liegt tatsächlich daran, dass in kleinen orten die hausnummern nicht immer eingetragen sind und das navi entweder am straßenanfang oder in der ortsmitte schon meint, dass das ziel erreicht ist.
    besten dank für den tip.