Zwischenziele

  • Hallo!
    Ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch ganz neu auf dem Gebiet der Navis. Ich bin am überlegen mir mein erstes Navi zuzulegen und spekuliere da auf des Angebot von Hofer MD96410.
    Ich habe da noch ein paar offene Fragen, die ich mir auch durch ausgiebiges suchen hier im Forum und im Internet nicht beantworten konnte, vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    Da ich öfters mal Cabrioausfahrten organisiere ist es für micht wichtig eine Route im Voraus zu planen (sei es am PC oder am Navi) und bei dieser Route auch einige Zwischenziele sowie bestimmte strassen... anzugeben. Man will ja die schönen strecken fahren und nicht den direktersten weg.


    Nun kann ich aber nirgens herausfinden ob so etwas möglich ist.


    vielen Dank,

  • Hallo puntogt,


    willkommen hier im Forum.


    Mit dem hier genannten Medion 4420 kannst du insgesamt 10 Ziele eingeben. Die Reihenfolge kannst du selbst festlegen oder auch optimieren lassen. Ferner ist es möglich Teilrouten zu speichern. Könntest daher vielleicht (habe es noch nicht getestet) 10 Ziele angeben und als Route ! speichern. Dann legst du die nächsten Ziele an und speicherst die. usw.
    Am ende jeder Route lädst du dann die nächste route und es kann wieder 10 Ziele weitergehen.


    Gruß
    Chees


    PS. Sollte was nicht stimmen bitte korrigieren. ;)

  • Wow, Ihr seid echt schnell! Vielen Dank erstmal. Das mit den 10 Zwischenzielen klingt schon mal gut und die Möglichkeit mehrere Routen mit je 10 Zwischenzielen zu planen und diese nacheinander abzufragen erscheint mir logisch.


    Fällt euch vielleicht irgendein Gerät/Software ein, die für diese/meine Zwecke besser geeignet wäre. Evt. die Möglichkeit einer "offline" Planung am Pc - gibts sowas?
    Ich hab mich schon ausgiebig mit diversen Berichen, Datenblättern, etc auseinander gesetzt, aber eben auf solche Funktionalität wird nirgenst eingegangen.


    Vieln Dank noch mal

  • Es gibt ein Program im 3er Forum, muss aber vielleicht noch für 4er ungeschrieben werden.


    Damit kannst du zb. im Motorrad Tourenplaner deine Route bearbeiten und dann im Navi abfahren.


    Gruß Cyberwolf

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberwolf ()