Laden & Bedienen

  • Immer wenn ich mein Garmin Navü 200 mittels USB laden möchte, lässt es sich nicht mehr bedienen.
    Im Display erscheint das Symbol für die PC-Verbindung, und das war es.
    Diesen Effekt habe ich am PC, aber auch am Ladeanschluss
    (Zigarrettenanzünder) für das Auto.


    Auch ausschalten ist nicht möglich.
    Was mache ich falsch?


    Gruß


    sethach

  • Mein Tip: Du verwendest nicht das original Ladegerät. Es gibt 2 Arten von USB- Steckern USB-A und USB-B. Bei einem ist ein Kontakt mir GND verbunden, beim anderen nicht. Daran erkennt das Garmin ob es an einem PC oder Ladegerät hängt.


    Infos stammen irgendwo aus dem Forum, dort genauer, hab sie aber jetzt nicht gefunden.

  • Hallo,
    ich verwende den original Zigarrettenanzünder Adapter,
    aber ich bin nicht sicher, ob meinem Garmin ein USB-Kabel dabei war.
    Das scheint das Problem zu sein.


    Mal sehn, wie ich das Kabelproblem löse.

  • Zitat

    Infos stammen irgendwo aus dem Forum


    Aus der Schatzkiste aller Infos - MMikes nüvi-Tipps und Ratgeber
    (siehe meine Signatur!)

  • Hallo! Ich habe das selbe Problem und dank PlanetEarth aber auch die Ursache gefunden! Tatsächlich gibt es nämlich verschiedene Mini-USB-Kabel und bei denen sind in der einen Ausführung 2 Kontakte gebrückt, womit man keine Verbindung zum PC schafft und bei dem Anderen sind diese nicht gebrückt, dann kann man das nur zur PC-Verbindung nutzen!


    Genaures steht auch in den Nüvi-Tipps unter Punkt 092!


    Gruß Loky