Zusatzmodul B2+ bei eBay gefunden

  • So, habe das Teil bekommen (ging sehr schnell).


    Naja, im Moment habe ich so meine Wehwehchen, wobei ich die Probleme mal noch auf mein Händi schiebe, solange ich kein anderes testen kann.


    Zu aller erst:


    Sobald das USB Kabel hinten am B2+ angeschlossen wird, wird die Kombination von Windows nicht mehr erkannt, daher das USB Kabel bei Kommunikation direkt am F20 anschliessen, dann ist wieder alles paletti.


    Steckt man das USB Kabel trotzdem an das B2+ an, wird sowohl der Akku geladen, als auch T1 und die Bluetoothgeschichte funktionieren. Man kann also das Ding auch daheim am PC betreiben (Akku alleine reicht nicht, auch wenn voll, es funzt dann nur der reine F20 ohne Zubehör).


    Wenn ich das Telefon "nur" auf "Freisprechen" gepairt habe, wird zwar die Bluetoothverbindung aktiviert (damit kann man Kontakte übertragen) aber die Telefonfunktionen gehen nicht. Die Telefonsymbole am B2+ blinken unregelmäßig auf. Verm. signalisieren sie nur die reine Datenverbindung.


    Schalte ich im Händi das B2+ auf "als Headset verwenden" um, funktionieren zusätzlich die B2+ Funktionen wie z.B. die Spracherkennung, andernfalls "hupt" das Ding nur ein paar mal.


    Ich habe es aber trotzdem noch nicht geschafft, Nummern zu wählen oder Anrufe entgegenzunehmen. Bei der Sprachanwahl wird zwar die Nummer erkannt aber das blöde Gehupe fängt wieder an.


    Irgendwas ist da noch im Argen, ich habe mal eine Mail an den Support geschrieben, zum Anrufen (Stuttgarter Vorwahl) war es leider schon zu spät.


    Mal schauen, was rauskommt.


    Ach ja, mein Händi ist ein HP iPaq 514. Evtl. hat es ja schon einer hinbekommen und kann mir sagen, was ich falsch gemacht oder vergessen habe. Die Anleitung ist diesbez. sehr schwach, es werden z.B. diese Hupgeräusche nicht erklärt.


    Ach ja bei der 1. Inbetriebnahme und Fahrt haben mir Elsa und Inge durcheinandergequatscht. Das B2+ Modul hat eine extra Stimme und beide ignorieren sich in bestimmten Situationen wobei ich heute beim Testen gemerkt habe, dass bei normalen Telefonfunktionen die Navistimme abgeschaltet wird. Wird wohl eine Systeminfo gewesen sein, weil ich noch nix eingestellt hatte.


    Ich werde weiter berichten.

  • Ok, funzt alles perfekt, ich musste die Sprachwahl am Händi ausschalten, damit die Sprachwahl am F20 funktioniert.


    Hintergrund:


    Beim HP iPaq 514 funktioniert die Headsettaste nicht, wenn Sprachwahl aktiviert ist. Da das F20 Bluetoothprotokoll über das HP iPaq 514 Protokoll "Headset" gesteuert wird, geht natürlich auch die "virtuelle" Taste nicht.


    Nun bin ich zufrieden und brauche keinen "Ohrwärmer" mehr .... ;):D