Akkulaufzeit

  • Die Helligkeit und Lautstärke (Flüstertüte :D) steht auf full.


    Aber egal wie, so 3 - 4 Std. sollte der Navi mit Akku schon laufen.


    Gruß
    Chees

  • Dann regel die Helligkeit doch mal runter. Wie lange hält der Akku dann?

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    Dann regel die Helligkeit doch mal runter. Wie lange hält der Akku dann?


    Die Frage stellt sich mir nicht.


    Das der Akku dann länger hält ist klar. Wenn ich das Navi ausmache hält der Akku sogar noch länger.


    Also mir geht es nicht um die Akkudauer in einem unrealistischen Stromsparmodus sondern im praxis Einsatz. Das sollte doch auch maßgeblich sein?

  • Zitat

    Original von Chees
    Aber egal wie, so 3 - 4 Std. sollte der Navi mit Akku schon laufen.


    Macht er das nicht? Du kannst es ja mal genau messen: Messung der Akkulaufzeit des P4410

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Macht er das nicht? Du kannst es ja mal genau messen: Messung der Akkulaufzeit des P4410


    Ich kann die Messung zum 4410 bestätigen. Mit aktiver Gopal 3.1A Software, GPS, Bluetooth und Helligkeit auf Minimum hält der vollgeladene 4410 ca. 4 Stunden durch.


    Mein 4420 hält in der gleichen Konfiguration gerade mal 2 Stunden durch.

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Mein 4420 hält in der gleichen Konfiguration gerade mal 2 Stunden durch.


    Wenn das kein Ausreisser ist, ist das schon sehr bedenklich! :-D)

  • So, kleiner Test: Gerät ausgeschalten (Taste seitlich links, nicht On/Off-Schalter hinten am Gerät!), und für zwei Tage nicht benutzt (ausser kurz nach 24h anschalten, um nach Akku-Stand zu schauen). Nach einem Tag war der Akku bei 94%, einen weiteren Tag später war der Akku bei 89% . Erinnert mich irgendwie an meinen 96700 - da ist nach ca. 1 1/2 Wochen der Haupt-Akku auch leer, allerdings gibts da noch eine "Sicherungsbatterie" (auch ein Akku). Hm.

    Einmal editiert, zuletzt von yaup ()

  • Hier hatte mal einer was von knappen 14 Tagen totaler Off-Time gepostet, wo danach der Akku leergezutzelt war! :D Das käme ja in etwa so hin.


    Meiner hängt, ob im Auto oder in der Wohnung, immer am Lader und der Akku hat noch keinen (meßbaren) Schaden genommen. Die Laufzeit beträgt, wenn ich es mal ab und an teste, immer so um die 4,5h bei etwas abgedunkeltem Display.
    Irgendwo hatte mal einer was von 1000(?) möglichen Ladezyklen (das entspricht 1 x völlig entladen und dann wieder voll aufgeladen) geschrieben. OK, das stört mich nicht wirklich, bis dahin ist der PNA längst bei eBay! :D: drink

  • Ich habe gestern mein Navi aufgeladen (was ziemlich lange dauerte) und nach ca. 20 Minuten hatte ich nur noch eine Akkukapazität von 66%. Das ist für mich total indiskutabel und eine Sauerei dass Medion ein Navi herstellt mit einer so geringen Akkulaufzeit. Für Fahrradfahrer oder Fussgänger ungeeignet. Zu den Bugs möchte ich nur sagen dass ich 1x eine Fehlermeldung hatte und 1x ist es abgestürzt. Das wars dann auch schon.Hoffe das waren eher Ausnahmen. Sowas hatte ich aber auch schon bei dem älterne Modell, dem P4410.

  • Der Akku kommt normalerweise erst nach mehrmaligem kompletten!! Aufladen auf die volle Leistung. Unter anderem weist Medion im Handbuch auch darauf hin, den Akku vor dem ersten Benutzen voll aufzuladen.


    Aber die Laufzeit ist schon schwach, auch wenn das 4,3'' Display mehr Strom frisst. Hat zwar auch einen Motorrad Modus, aber den werde ich wohl kaum nutzen können..