neue karten

  • hallo


    nach meinem besuch auf der messe am stand von r66 kann ich folgendes mitteilen


    die version navigate 8 ist fertig ind ist identisch mit der version für die chicagos


    also pda und pna version ist die selbe und untereinander austauschbar


    die software ist etwa gleich der mobile 8 version und den versionen der mini-und-maxi geräten


    lediglicher unterschied ist die tmc übermittlung


    geschwindigkeitswarner wird es für deutschland nicht geben- weil verboten
    es besteht aber die nachträgliche möglichkeit über eine fremdsoftware.


    einige funktionen sind dazugekommen die bestimmt gefallen


    welche letztendlich in dr endversion implentiert wird konnte mir noch keiner mit bestimmtheit sagen


    Erscheinungstermin von navigate 8 soll ende märz sein


    die kartendaten sind die aktuellsten die es derzeit gibt , laut aussage der standbetreuer


    die mobile 8 version machte jedenfalls einen sehr guten eindruck


    leider konnte ich nicht alle funktionen testen da für einige eine internetverbindung aufgebaut werden musste und am messestand nicht funktionierte


    die adress suche ging jedenfalls sehr flott
    andere weibliche stimme sehr angenehm
    routing sehr flott


    natürlich habe ich auf der messe auch andere geräte und software ausprobiert --- ich bleib bei r66 ---


    wir lassen uns überraschen

  • Also ich habe jetzt mal wieder die alte Version auf dem Chicago installiert und versucht die neue Karte mit dieser zu benutzen. Ich habe die neue WesternEurope.prm Karte in Europe.prm umbenannt. Haben also auf jeden Fall gleiche Endungen.
    Die Karte wird auch angezeigt, allerdings werden Sonderzeichen wie Umlaute nicht korrekt angezeigt. Das größte Problem ist aber, dass die Software an sich wohl nicht mit den neuen Karten klarkommt. Ich finde jedenfalls keine Orte. Spuckt immer nur "Kein Suchresultat" aus.

  • Ich habe es andersrum gemacht. Habe die 'neue' Version der gelieferten DVD installiert. Danach hat man im Verzeichnis Maps die Datei WesternEurope.prm liegen. Diese habe ich gelöscht und von der alten DVD die Datei Europe.prm ins maps Verzeichnis kopiert und danach in WesternEurope.prm umbenannt. Funktioniert ohne Probleme. Jetzt nochmal die alte Version draufspielen habe ich keine Lust. :)


    Fazit: Man kann die neue DVD komplett installieren. Danach kann man die 2 neuen Karten (West- und Osteuropa) nutzen. Möchte man die alte Gesamteuropa nutzen einfach rüberkopieren und umbenennen.


    Es ist die Version 7.0.3527 auf der neuen DVD.

  • Das wollte ich auch nochmal probieren, habe nur im Moment wenig Zeit (muss für Prüfungen lernen).
    Das würde aber ja heißen, dass die Daten nicht komplett unterschiedlich sein können, wie ich es zuerst vermutet hatte.

  • Neuer Zwischenstand: Ich formatiere gerade die SD-Karte...


    Wollte die umbenannte Europe.prm Datei von der SD-Karte löschen, plötzliche hatte die Datei 0 KB und lies sich nicht mehr löschen. Die Speicherkarte war aber immer noch voll belegt. Habe ein bisschen rumprobiert, war aber nichts zu machen. Jetzt installiere ich Route 66 gerade frisch.


    Kann ein dummer Zufall sein oder vielleicht läuft es doch nicht so optimal mit der alten Karte. Also immer vorher schön eine Sicherung machen. :)

  • Weiß jemand, wann Navigate 8 jetzt herauskommt? Weiter unten war ja von Ende März die Rede, und die Route 66-Website gibt wie immer keine Informationen her...

  • Zitat

    Original von Merzer
    Weiß jemand, wann Navigate 8 jetzt herauskommt? Weiter unten war ja von Ende März die Rede, und die Route 66-Website gibt wie immer keine Informationen her...


    Ja echt, so langsam verliere ich die Geduld.

  • Ich werde wahrscheinlich aktuelle Karten zusammen mit einem neuen Navi (z.B. TomTom) kaufen. Die Warterei wird mir zu blöd.


    Christoph

  • Also, TomTom werde ich mir ganz sicher nicht mehr kaufen, in Verbindung mit Teleatlas-Karten ist das so ziemlich die schlechteste Kombination. Da schon eher wieder ein Falk...

  • Also ich hatte auch kein Bock mehr zu warten, hab mir jetzt ein Navigon gekauft und bin sehr zufrieden, schade denn R66 ist ein gutes Produkt (gewesen).

  • Zitat

    Original von icePatrick
    ...


    Fazit: Man kann die neue DVD komplett installieren. Danach kann man die 2 neuen Karten (West- und Osteuropa) nutzen. Möchte man die alte Gesamteuropa nutzen einfach rüberkopieren und umbenennen.


    Es ist die Version 7.0.3527 auf der neuen DVD.


    Hat schon mal jemand versucht beide Karten, Western- und EasternEurope auf eine SD-Card zu installieren?
    Ich habe eine 4GB SD-Card. Habe die alte Software-Version installiert, und dann beide Karten auf die SD-Card kopiert.
    Mit der WesternEurope-Karte funktioniert alles Bestens. Nur wenn ich die EasternEurope-Karte auswähle, kann ich zwar ein Ziel eingeben, aber das Navi routet nicht. Über Zoome zu Zielort kann ich mir diesen ansehen, aber eine Navigation erfolgt nicht.
    Hat vielleicht schon jemand dieses Problem gelöst?



    Edit:
    Oder funktioniert das nur, wenn man sich im Kartengebiet (EasternEurope) befindet?
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Einmal editiert, zuletzt von aslan.norval ()

  • Hallo Aslan,


    Schau mal rechtsunten am Navi nachdem du die Ost-Europa Karte seleketiert hast.
    Das Symbol lese ich als: "GPS Position ausserhalb der Karte". Daher kein Routen. Ich hoffe da komt noch eine Lösung; es gibt fur die PDA's eine MRE (Major Roads Europa) Karte.
    Sonst mussen wir mit drie Karten fahre: die alte W+E damit wir wisen wo wir die "Ost-Grenze" uberqueren mussen; die neue West zum taglichen gebrauch und die neue Ost nach der Uberquerung.

  • Hallo!
    Ich habe einen Tag vor meinem Urlaub das Kartenupdate bekommen.
    02/2007. Habe es erfolgreich installiert und bin eigentlich ganz zufrieden.


    Was mir etwas Sauer aufstößt, das trotz aktiver Funktion "Mautstraßen vermeiden", ich in Norwegen 2mal auf der E6 auf einer Mautpflichtigen Strecke unterwegs war. Bei ersten mal habe ich es nicht gleich bemerkt und
    werde dafür sicherlich statt 20 Nor.Kronen -> 45 Euro nachzahlen müssen.. :-((


    Was mir Auf Rügen aufgefallen ist, das neben der B96 eine zusätzliche Straße eingezeichnet ist, mit vielen abzweigungen. Sieht wie eine neue B96 mit Ortsumgehungen aus...??


    Grüße von Ichse

  • Hallöchen,


    hat jemand was neues erfahren zu Navigate 8 oder einem Kartenupdate?


    Im März zur Cebit hies es ja das zumindest Navigate 8 fertig sei.


    Tschau.

    Einmal editiert, zuletzt von Luedi ()