Neue Karten

  • Kann man nur eine neue Deutschlandkarte kaufen oder sind immer Österreich und Schweiz mit dabei? Mit D A CH wäre meine SD Karte zu klein, während nur Deutschland draufpasst.

  • Zitat

    Original von doobedoo
    Kann man nur eine neue Deutschlandkarte kaufen oder sind immer Österreich und Schweiz mit dabei? Mit D A CH wäre meine SD Karte zu klein, während nur Deutschland draufpasst.


    Was hast Du denn jetzt für ein Gerät mit welcher Karte? ?(

  • Sorry,
    ich habe ein TomTom One. Woran erkennt man eigentlich ob es Model I oder II ist?


    Dann würde mich nochmal interessieren:


    -welche SD Karte ist zu empfehlen bzw. welche Maximalgröße darf sie haben.


    -Ist Deutschland bei den Karten von Westeuropa genauso detailliert wie in der D A CH Version bzw. nur D Version


    -wird das Gerät über USB Kabel auch bei ausgeschaltetem Computer geladen oder muss dieser an sein und das TT auch angemeldet sein?


    Wäre schön wenn jemand das wüsste!


    Danke


  • Hier ist der TomTom ONE - 1st Edition und hier der TomTom ONE New Edition.


    Ich habe mit der 4 GB takeMs von tinxi.com gute Erfahrung gemacht. Nur keine Karte mit der Bezeichnung SDHC kaufen.


    Den Unterschied kann ich dir nicht sagen ich kenne die WE-Karte nicht. Ich habe mir gleich die WE+CE geholt.


    Wird nicht bei ausgeschalteten Computer geladen da der USB-Port ja dann auch keinen Strom liefert, Navi kann hingegen ausgeschaltet bleiben.

  • Also mit USB ist nicht ganz richtig, mein USB Port liefert auch bei ausgeschaltetem PC Strom,sodass der TomTom geladen werden kann

  • Zitat

    Original von TomKtm
    Also mit USB ist nicht ganz richtig, mein USB Port liefert auch bei ausgeschaltetem PC Strom,sodass der TomTom geladen werden kann


    Möglich, wenn ich meinen PC abschalte ist auch der sekundäre Teil des Netztgerätes meines PC's stromlos ;)

  • Wenn Du die WE + CE Karte drauf hast, dann hast Du aber kein TT One first edition. Ich habe die Hotline angerufen und die sagte mir die WE + CE läuft nicht mit dem TTone 1rst edition.

  • Zitat

    Original von doobedoo
    Wenn Du die WE + CE Karte drauf hast, dann hast Du aber kein TT One first edition. Ich habe die Hotline angerufen und die sagte mir die WE + CE läuft nicht mit dem TTone 1rst edition.


    Dann haben die dir einen Schwank erzählt.
    Läuft noch besser auf dem Gerät da es mehr Power hat ;)

  • Zitat

    Original von KawaDrifter


    Dann haben die dir einen Schwank erzählt.
    Läuft noch besser auf dem Gerät da es mehr Power hat ;)


    Diese Karte taucht auch nicht in der Liste auf , wenn man TTone als Gerät eingibt beim Karten kaufen. Warum sollte das so sein. Ich will mich ja gern eines besseren belehren lassen - ich hoffe nur ich kann die Karte zurückgeben wenn sie doch nicht läuft.


    Gruß

  • Zitat

    Original von TomKtm
    Also mit USB ist nicht ganz richtig, mein USB Port liefert auch bei ausgeschaltetem PC Strom,sodass der TomTom geladen werden kann


    dann kann man ja den PC über den USB betrieben und muß den PC nicht mit dem Netz verbinden.... :D

  • Zitat

    Original von doobedoo
    Kann man nur eine neue Deutschlandkarte kaufen oder sind immer Österreich und Schweiz mit dabei? Mit D A CH wäre meine SD Karte zu klein, während nur Deutschland draufpasst.


    Wie groß ist Deine SD-Karte?!?

  • Zitat

    Original von doobedoo
    250 MB


    Reicht für Holland, oder die Kanarischen Inseln!! :gap:-D)


    Aber mal im Ernst, was willst Du denn mit 250 MB?? Da passen ja kaum meine OVIs rauf.


    Kauf Dir mal eine vernünftige 2 GB Karte, die kriegst Du im Internet nachgeschmissen und dann bist Du auf der sicheren Seite.


    Gruß
    Peter

  • Ich habe mir schon eine 4 GB Karte bestellt. Die 250er war beim Kauf dabei.