Nachhinken

  • Hallöchen,


    eigentlich wollte ich das Gerät ja zurückschicken hab dann aber gemerkt das schon 15 Tage nach Kauf um waren also hab ich das Teil dann doch behalten. Jetzt habe ich das Problem das die Karte im Kartenmodus ca 30-40 m nachhinkt und ich meine das ist nach dem letzten Update ( SAT-Fix ) aufgetreten. Das war definitiv nicht immer. Die SAT Anzeige ist optimal die Genauigkeit liegt bei 3-10m. Komisch ist das der Fehler nicht im Navigationsmodus auftritt dort passt alles ganz genau. Ein Reset brachte auch keine Besserung. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruss Toto

  • Mein Kumpel hat massive Probleme mit Routenneuberechnung während der Navigation. Bereits das zweite Gerät, angeblich wäre er der einzige, der solche Probleme hat. Der SAT-Fix dauert sehr lange im Vergleich zu meinen 660er und zeigt teilweise Standorte an, die um 100 m daneben liegen. Dem 760er traue ich alles inzwischen zu, nur nicht das er navigieren kann. X(

  • Also mein 750er navigiert sehr gut und hinkt auch nicht nach. Ich finde das Garmin wesentlich besser wie mein vorheriges TomTom.

  • Hallo ,


    hast du das FW-Update u.das GPS-Update gemacht ?



    Gruß cfc02

    Einmal editiert, zuletzt von cfc02 ()

  • Hallo


    Ich besitze den 760er seit fast 2 Monaten und kann kein nachhinken feststellen. Auch die Neuberechnung der Route erledigt er Tadellos.


    Habe bis jetzt über 10''000 km mit dem 760er zurückgelegt und bin 100% zufreiden damit.


  • Jau. Komisch ist das dies nur im Kartenmodus auftritt beim navigieren ist ja alles o.k. Kann mir zwar nicht vorstellen das dieses Update damit zu tun hat vorher ist es mir halt nicht aufgefallen. Der SAT-Fix hat sich bei mir verbessert seitdem ich noch einen zusätzlichen Empfänger angeschlossen habe.


    Gruß

  • Bei meinem nüvi 760 fielen mir auch ein paar sonderbare Anzeigen auf. Wenn ich keine weite Fahrt habe, setze ich den nüvi im Modus Reiseinformationen als "geeichten Tachometer" ein. :)
    Da fiel mir schon ein paarmal auf, daß als Gesamtstrecke gleich viel mehr km angezeigt wurden, als ich tatsächlich gefahren bin (Tages-km-Zähler). Ein andermal zeigte er eine max. Geschwindigkeit von 105 km/h, obwohl ich nur im Stadtverkehr unterwegs war und mich an die Geschwindigkeitsbeschränkung hielt. Ich schwöre es. :gap
    Das könnte mit dem von maxdralle geschilderten Problem zusammenhängen. Im Kartenmodus war ich allerdings mit dem 760 noch nicht unterwegs. Könnte sein, daß ich da bei meinem nüvi was verpaßt habe. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ALWAG ()

  • Zitat

    Da fiel mir schon ein paarmal auf, daß als Gesamtstrecke gleich viel mehr km angezeigt wurden, als ich tatsächlich gefahren bin (Tages-km-Zähler). Ein andermal zeigte er eine max. Geschwindigkeit von 105 km/h, obwohl ich nur im Stadtverkehr unterwegs war und mich an die Geschwindigkeitsbeschränkung hielt.


    Recht einfach erklärt.
    Positionsausreisser, die durch schlechten Empfang, etc. im Stadtverkehr zustande kommen und sich so auf den Tripcomputer auswirken.


    Gruss Magic21

  • Von Ungenauigkeiten in der Stadt (Ablenkungen durch Gebäude, etc) wußte ich schon. Nicht aber, daß dies den Tripcomputer so "täuscht". Bei mir tritt auf, daß knapp neben einem Gebäude, der Tacho (Reiseinfo) im Stillstand sich nicht auf eine Geschwindigkeit festlegen kann, sondern zwischen 1 und 3 km/h schwankt. :)
    Ich nehme mal an, daß mein nüvi dann nicht das gleiche Problem hat, wie der von maxdralle. - Schade. :D

  • So, jetzt hab ich grad eine Fahrt durch die Stadt hinter mir und konnte bei meinem nüvi 760 in der Kartendarstellung keine Ungenauigkeiten festellen, wie sie bei maxdralle auftraten. Dürfte sich da um einen Einzelfall handeln.

  • Hallo ,


    fährst du im 2 D oder im 3 D Modus ),mein Bekannter stellte( bei seinem Nüvi 760 )nur im 3 D Modus das sogenannte Nachhinken fest. Er hat das neue FW-Update übrigens aufgespielt.


    Gruß cfc02

  • Hallo,
    ich fahre immer im 3-D-Modus.
    Habe meinen nüvi 760 am 06.11.2007 gekauft und nach einem Garantietausch (steht im einen früheren Thread) am 11.11.2007 wieder bekommen.
    Ich weiß jetzt nicht, welches die neueste FW-Version ist?
    Dem Systeminfo entnehme ich:
    Software Version 2.10
    Audioversion 1.40
    GPS-Firmware-Version 3.00s
    Sollte lt. Verkäufer dem neuesten Stand entsprechen; aber vielleicht weißt du da näheres?

  • Hey Fred ! (=Alwag)


    Heisser Tipp von mir:
    auf dieser Gesamtseite von garmin.com
    stehen alle möglichen Geräte + SW-updates.


    Klickst du auf nüvi760, erhältst du
    dies hier:


    Klickst du auf download und auf "I agree" siehst du die Änderungen und zwar diese:


    hier:


    das heisst, die neueste Version seit 30.10. ist die 2.2. und wenn ich den Text der Änderungen so durchlese, würde ich das update wärmstens empfehlen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Hallo ,


    seit dem 10.11.2007 steht für das Nüvi 760 die FW Version 2.20 zur Verfügung ,mein Bekannter spielte diese auf sein Navi u. seit dem hat er im 3 D Modus dieses komische Nachziehen der Karte .Er konnte ja nicht ahnen , dass bei Garmin manche neue FW eine verschlimmbesserung hervorruft. Mein Rat , fahre mit der 2.10 weiter in der Hoffnung ,dass Garmin möglichst schnell eine Korrektur nachschiebt.



    Gruß cfc02

    2 Mal editiert, zuletzt von cfc02 ()

  • @cfc02


    ist bei mir genauso nur im 3D Modus und erst nach dem letzten Update. Im 2D Modus immer Punktlandung irgendwas hat man da verschlimmbessert.


    Gruß Toto