TMC / TMCpro - Empfangsqualität

  • Also ich muss zu TMC/pro auch nochmal was sagen !
    Letztens getestet ! Bei mir zu Hause in der Wohnung habe ich 1a Quali ! BFBS TMCPRO ! aber sobald ich michmit dem Wagen bewege ist es vorbei ! Ständig neue Suche ! Ich hatte mal auf einer Strecke über 100km gerde mal 2min TMC Empfang (zur Zeit leigen keine Verkehrstörungen vor) Was nicht stimmte !
    Also irgendwie finde ich da echt zum :-D)


    Ist der TMC Empfang beim 4425 eigntlich besser oder auch nicht ? ?(


  • hallo ich habe mir TMC Kurzstabantenne gekauft und läuft bei mir gut. schau mal hier http://www.dantotec.de/

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Also ich muss zu TMC/pro auch nochmal was sagen !
    Letztens getestet ! Bei mir zu Hause in der Wohnung habe ich 1a Quali ! BFBS TMCPRO ! aber sobald ich michmit dem Wagen bewege ist es vorbei ! Ständig neue Suche ! Ich hatte mal auf einer Strecke über 100km gerde mal 2min TMC Empfang (zur Zeit leigen keine Verkehrstörungen vor) Was nicht stimmte !
    Also irgendwie finde ich da echt zum :-D)


    Ist der TMC Empfang beim 4425 eigntlich besser oder auch nicht ? ?(


    Bei mir ist es genau umgekehrt. In der Wohnung kein Empfang, sobald ich paar Meter mitm Auto fahre habe ich min. normales TMC.

  • HAllo Fans,
    Ich war gestern von Oldenburg/Bremen nach Berlin und dann nach Brandenburg unterwegs. Antenne einfach auf den Fußboden geworfen und muss sagen, hatte nur 5 Unterbrechungen und das für ca. 5 Min, da auch da die TMC-Pro Sender gewechselt haben. mehr als zufrieden

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Bei mir zu Hause in der Wohnung habe ich 1a Quali !


    Da reicht mir sogar eine aufgebogene Büroklammer als Antenne. ;)


    Gruß
    bonnie

  • ....hänge mich hier mal dran um nicht ein neuen weiteren Thread aufzumachen.
    Abgesehen von dem in der Tat mieserablem Empfang hatte ich auch letzte Woche sehr merkwürdige "Stauumfahrungen" beim gelegentlichen TMC/TMC Pro Empfang, die ich so nicht nachvollziehen kann:


    1) auf der A43 war in Recklinghausen wohl die Anschlußstelle gesperrt - ich musste von der A40 kommend auf dem Weg nach Norden über die A1 dort vorbei, GP4 meldete die gesperrte Auffahrt als Störung und routete mich komplett anders (über Gladbeck bis zur A1) ???
    2) 10km Stau auf der A1, wurde auch von GP4 gemeldet, Neuberechnung erfolgte samt Meldung "... Ihre Route wurde aktualisiert" - und als der Stau dann in der Anzeige zu sehen war, habe ich auch die "aktualisierte" Route erkannt - nämlich mitten in den genannten Stau hinein ????? Zum Glück hatte ich den Zoom auf weit und konnte so noch rechtzeitig abfahren - GP4 wollte mich jedoch auch weiterhin immer wieder in den Stau routen. Und bei 10km ist es mit Sicherheit schneller auf die nur wenige km entfernte Parallelautobahn auszuweichen.
    3) nächster Stau auf der A1, gar keine Ansage von GP4 - in der Kartenansicht wird er jedoch deutlich mit Schildchen und roter Markierung der Länge angezeigt.


    So ist das ziemlicher Murks X(


    JJ

  • Wie sieht bei euch der TMC-Empfang mit AC aus, wenn keine TMC Antenne angesteckt ist, also nur mit dem internen Empfänger? Bei mir kein Empfang. Mit externer Wurfantenne vollen TMC-Pro Empfang.
    Ist das AC evtl. defekt?

  • Zitat

    Original von lenni.21
    .....
    Ist das AC evtl. defekt?


    Nach den vielen gleichlautenden Meldungen zu urteilen, würde ich sagen, ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Habe an meinem 4425 eine kurze Stabantenne und Empfang ist sehr gut.
    TMC fast überall und TMCPro auch sehr häufig.

  • Hallo Leute,


    war diese Woche von Offenburg nach Oldenburg unterwegs und wieder zurück.
    Empfang war fast immer vorhanden,sehr oft auch TMC Pro.


    Also mein Empfang im Auto ist so gut das ich mir am Freitag eine Stabantenne bestellt habe,mal testen!


    Ich weiß es gibt hier große Gegner von der Stabantenne die gleich mit dem Meßlabor kommen,aber!!!!!!!!!!


    Ich meine es ist ähnlich wie Zuhause in der Küche mit einem Radio,dem einen reicht die Wurfantenne,der andere hat fast gar keinen Empfang.
    Es kommt halt auf die Lage und Abschirmung an.


    Genauso verhält es sich im Auto,manche haben mit der Wurfantenne schlechten bis miserablen Empfang,andere so wie ich haben guten Empfang und in diesem Fall so hoffe ich jedenfalls reicht mir auch die Stabantenne.


    Außerdem höre ich mit dem TMC Signal kein Radio sondern möchte nur Verkehrsfunk bekommen.
    Sollte also mal 2-5 Minuten kein Empfang da sein hab ich noch immer die vorhandenen Meldungen die ja weiter verarbeitet werden.


    Komplett ohne TMC bekomme ich ja nur alle 30 Minuten Meldungen übers Radio,also macht es mir nichts aus wenn er ab und an mal nen neuen stärkeren Sender sucht.

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

  • Zitat

    Original von lenni.21
    Wie sieht bei euch der TMC-Empfang mit AC aus, wenn keine TMC Antenne angesteckt ist, also nur mit dem internen Empfänger? Bei mir kein Empfang. Mit externer Wurfantenne vollen TMC-Pro Empfang.
    Ist das AC evtl. defekt?



    War heute auch lange unterwegs und hatte mit TMCpro keinen Empfang.
    Zusätzlich von CD oder DVD muss ja nichts installieren oder doch?
    Habe nur das Navi in die Schale gesteckt, mehr nicht. Das TMC steht auf automatische Suche. Habe zwischendurch mal geschaut, war nur am suchen wie ein Weltmeister.


    Besitze auch das AC. Soll das etwa auch defekt sein?
    Im Test hat es doch guten Empfang gehabt.



    Hat noch wer Probleme mit AC?



    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Jako39 ()

  • Hallo,


    habe den P4425 All inclusive ;D


    Bei mir ist der TMC/TMC pro Empfang mit AC vergleichbar mit dem Ergebnis, dass ich mit meiner Kurzstabantenne aus einem großen Auktionshaus habe.


    Strecke zB Köln-Mannheim ca. 80% Empfang auf der Fahrtstrecke gehabt, davon zur Hälfte der Zeit TMC pro (ich denke mal das liegt aber auch daran, dass Privatsender und nur die strahlen pro aus, wahrscheinlich eine nicht ganz so starke Abdeckung haben könnten)


    Also ich finde das akzptabel für die doch eher minimalistische, integrierte Antenne. Das Navi konnte sich auf der Strecke definitiv öfters updaten, als ich (über Radio-Verkehrsmeldungen).

  • Hallo !


    Habe den Aldi 4420 mit aktiven Antennensplitter von Ge-Tronic. ( Nachträglich ins KFZ eingebaut )


    Bekomme TMC-Empfang noch in der Garage. Hatte sowohl in Norddeutschland als auch im Raum Stuttgart und auf den Wegen dorthin und zurück permanenten TMC-Empfang und sehr oft auch TMC-Pro-Empfang. Bin mehrmals auf Staus hingewiesen worden und habe diese dann meistens auch umfahren.


    Natürlich sucht das Gerät von Zeit zu Zeit, dies dauert aber nie lange und führt immer zum Erfolg. Wie sollte das Gerät sonst auch die TMC-Pro Sender finden ?????


    Hatte auch mt der Wurfantenne schon einen guten TMC-Empfang, der sich mit dem Splitter noch deutlich verbessert hat.


    Bin mit dem Gerät in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Dazu tragen natürlich auch die Skin-Erweiterung ( Navirunner ) und die Poi-Erweiterung ( Mackula ) wesentlich bei.


    Ich freue mich schon auf das, was noch so alles kommt.


    Gruß
    Hawoku

    2 Mal editiert, zuletzt von hawoku ()


  • Wie jetzt, gibt es da verschiedene Versionen...woran erkennt man den Antennensplitter ?(

  • Sorry, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.


    Habe den aktiven Antennensplitter nachträglich ins Auto einbauen lassen !!!!


    Gruß


    Hawoku