MAQMA MQ-GS200

  • Erstmal HALLO,
    ich bin neu hier und habe mal direkt eine Frage :).


    Ich habe mir bei Ebay einige Geräte der Firma Maqma ersteigert.


    DVD-Radio-7"TFT-DVB-T-Navibox


    Ich fahre ein WOMO und das fand ich war eine gute Lösung.


    Ich habe jetzt zwar viel negatives über Maqma gehört, aber gut ich werde es selber testen.


    Ich hätte für das Gerät MQ-GS200 Deutschlandkarte auf SD mit smart2go
    und Karten von Tele-Atlas kaufen können.


    Ich möchte aber auch Europa.


    Auf der Tele-Atlas Seite finde ich zu diesem Gerät nichts.


    Kann mir da bitte jemand helfen???


    Was kann ich denn auf dem Navi-Rechner so alles drauf spielen und wie komme ich da dran.


    Lg. Jürgen

  • Teleatlas selbst verkauft keine Karten für diese GPS Modulbox.
    Auch bin ich nicht sicher, ob sich jede Smart2Go Karte verwenden lässt.


    Du solltest Dich an den Anbieter des Gerätes wenden, denn der schreibt :
    Kartenmaterial jederzeit frei verfügbar und das ist ja wohl eindeutig.


    Alles so drauf spielen: Es gibt im Web keine Informationen über die Kompatibilität der GPS Modulbox , sondern nur Beiträge von Leuten, die sich über Hardwaredefekte der Kombis beschweren und z.T. darüber,dass man die Beschreibung des Anbieters in Hinblick auf Navigation wohl missverstanden hat.


    Und genau das ist die Crux: Jemand der etwas von der Sache versteht, kauft kein Maqma und Laien explorieren nicht.


    cu


    PS: Berichte doch mal , ob Navigation mit der D-Karte überhaupt funktioniert und wie die Bildqualität über Video Out (bzw.VGA) wirkt.


    Denn auch darüber gibt es keinerlei Informationen.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Hallo Skyberq...


    heißt das nich MQ-GPS200?


    Das Problem ist ja das die dinger gut billig sind und du dich meistens bei den Anbieter melden musst weil das eigentlich nur von Selectronica angeboten wird.


    Habe mir auch eins gekauft, aber leider keine SD Karte dabei. Ich find das zu teuer für 100 Euro. Mein kollege hat ein TOM TOM Navi mit SD Karte, ich werde erstmal ausprobieren ob die Karte auch bei mir funz. sonst muss ich die kaufen.


    Hast du vielleicht schon ne andere Karte von andere Anbieter oder Software ausprobiert oder hast du das Kartenmaterial direkt mitbestellt bei Selectronica?


    Mfg


    Vincenzo

  • Hallo Vincenzo,


    ich hatte mir bei E-bay eine 2GB Karte mit smart2go und Teleatlaskarten für Europa ersteigert im Sofortkauf für 45 neu und orig.


    Die funktionierte auch.
    Ich habe vorher auch einige andere getestet.
    Ein Arbeitskollege hatte eine von Navgear (Pearl) leider aber nicht Europa, die funktionierte auch.


    Auf dem 7" Monitor einfach nur g....


    Nachdem ich dann einige Einstellungen getestet habe, läuft das Teil nicht mehr.
    Es fährt hoch geht im Navi-Modus und hängt sich dann auf.


    Ich hatte vor 10 Tagen eine E-Mail (nachdem ich Tel. hatte) zum Kundendienst geschickt, aber leider noch keine Antwort bekommen.


    Ich werde Morgen nochmal Tel.


    Lg. Jürgen

  • habe mir auch so ein teil gekauft!!!!!


    aber welche karten und software funzt den



    bitte um hilfe

  • Wie in diesem Thread beschrieben, Smart2Go aber wie von mir vorausgesagt, nicht jede Version problemlos.
    Du solltest also Software und Karten Deines Hardware Anbieters nutzen, um auch im Defektfall einen kompetenten Ansprechpartner zu haben und Gewährleistung durchsetzen zu können.
    Beachte auch : Kenner kaufen kein Maqma und Laien können Dir nicht helfen.



    cu

  • Nach meinen Problemen mit dem Gerät, habe ich es dann endlich geschafft
    einen Kontakt herzustellen.
    Dann ging aber alles Reibungslos und das defekte Gerät wurde ein tag später von DHL ahgeholt.
    Jetzt 14 Tage später wurde mir ein neues Gerät geliefert.
    Ich habe es eingebaut und mit meiner erworbenen SD Karte von E-Bay
    funktioniert jetzt alles.
    Wenn ich die Karte im Navi aufrufe, erscheint die Version smart2go 4.0,
    genauso wie in meiner Beschreibung.


    Lg Jürgen

  • Hallo,


    wie ist den so die Navigation mit der Maqma Box???
    z.b wie genau??? die Bedienung???
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von coolv ()

  • Das Problem leider ist, das das Gerät keinen USB Anschluß hat, man kann somit nix anpassen.


    Was ich nicht verstehe, auf Smart2Go Webpage, ist ja die Software kostenlos, für was bezahlt man nun bei Ebay 98?

    Einmal editiert, zuletzt von slatti ()

  • Free Version:


    Auch die zum DL angebotene WM5 Software (nur für Smartphones??) ist erst nach kostenpflichtigem Update navigationsfähig. Es ist auch eine UMTS bzw.WLAN Verbindung notwendig, die die hier angebotene Box nicht bietet. (Man gibt bei der Basis nur Routenplanung und Mapping an)


    Ebäh Lotto :


    Das Problem bei den Smart2Go Varianten auf Ebäh ist, dass man selten durch die Beschreibungstexte erfährt, was da tatsächlich verkauft wird.


    Mal ist es etwas für Smartphones, mal behauptet man: Geeignet für alle PDA/PNA , ohne näher auf die Sys Voraussetzungen einzugehen und auch Kartenumfang/datum wird häufig nebulös umschrieben oder gar nicht erwähnt. Nur eins ist sicher : TMC beherrscht keine der Varianten.


    Deshalb mein Tipp (s.o.):


    Wenn überhaupt, dann nur beim Anbieter des Gerätes kaufen, da dieser letztlich dafür geradestehen muß, dass seine Version tatsächlich Navigation mit Karte und Sprachausgabe bietet. Möglicherweise entspricht die Variante der für 4,3" Pearl PNA, da aber hier (oder sonst irgendwo) niemand Ver.Nr. /Datum o.ä beschreibt, ist auch das unklar.



    cu

    2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • hallo skyberg ich habe ein maqma box aber ich habe kein software kanstu mich den software senden ich habe überal ge sucht kein ge funden jetz habe ich bei dier ge lesen bitte sende danke. grüss. mein hotmail -laguna.120@hotmail.de

  • Hallo leute


    nach meine lange wochigen test auf MQ-GPS200


    lief bis jetzt algemein nur smart2go 4.0 und das auch nicht alle versionen, obwohl
    mansche anbieter liefern da gerät mit Route66, und mansche mit Tomtom
    also ist solte versionen geben die mit FB funktionieren.


    ich habe das ganze jetzt zu seite geschmissen und mir eine anderen DVD autoradio (CARDVDKIT LFT709G) gekauft mit Integrierte GPS und alles über Touch leuft zwar bistchen Teuer aber immer hin meine alte dvd autoradio +Gps box hat genau so viell gekostet und ich könnte nur eine software mit FB bedienen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von matay ()