Wie komme ich an meine GPS-Tracks ?

  • Hallo Leute ,


    bin neu hier und seit heute auch stolzer Besitzer des Medion - Navis.
    Die Probleme der anderen sind bei mir noch nicht aufgetreten, hab aber auch nicht so umfangreich getestet.
    Mir stellt sich aber die Frage:
    Ich kann doch im Gerät einschalten, dass ich die Strecke abspeichern lassen will. Aber wie komm ich dann an die Datei ran? und kann ich die direkt mit Google earth angucken?


    vielen dank für eure Hilfe.
    wombat75


  • Am einfachsten über den GoPal Assistenten - der aber wohl nicht so tut wie er soll. Laut Handbuch http://download1.medion.de/dow…ungen/bdagopalpe40ade.pdf (Seite 21) soll das auch nur mit dem Assistenten funktionieren. Hm.

  • Ganz einfach, indem du die Dateien von der Karte kopierst (User-Tracks), da mittlerweile gpx-Files erzeugt werden, kannst du diese ganz einfach direkt aus Google Earth heraus starten.
    Einfacher gehrt nun wirklich nicht, hierfür brauchst sonst keine Software bzw. den Assistenten.


    Es gibt auch Programme, mit denen du die Tracks bearbeiten kannst - bei der normalen Übernahme erscheint nur Beginn und Ziel sowie der Track selbst. Überarbeitet kannst du auch Zwischenpunkte mit Uhrzeit darstellen.