GP-43 Navi-Software Demoversion ?? und nur 512 MB statt 1 GB SD-Card ??

  • Hallo, habe heute von Pearl das GP-43 erhalten.
    Beim Aufruf des Naviprogramms meldet dies, es sei eine
    Demoversion mit einer Laufzeitbeschränkung bis 31.12.2007.
    Das kann doch wohl nicht sein.
    Haben andere Anwender das gleiche Problem??


    Habe diesbezgl. mal eine mail an Pearl geschrieben, warte
    noch auf Antwort.


    mfg nosti

  • Ja ist bei mir auch so. Habe heute auch die GP-43 bekommen!


    Habe mir eine 2. 1Gb SD-Karte geschnappt und von CD neu Installiert. Naja was soll mann sagen ...-> Deutschlandkarte gesperrt.
    Und das dollste kein MobileNavigator verzeichniss und kein cities verzeichnis.
    Es scheint wohl einen Fehler ( Bug) in der Inst routine zu sein.
    Support bei Pearl angerufen , naja das übliche (warten) und erst mal die Info das mit der Demo wäre total neu, dann die Standard E-Mail mit kopieren sie die zwei verzeichnisse und alles ist gut, nigges dann weiter an den techniker und der meinte dann man(n) würde mich informieren wenn es eine lösung gibt.
    Habe schon herumprobiert das kopieren der Orig.-karte auf die SD funktioniert. die Kombination der Verzeichnisse bringt keine lösung. Entweder Demo Version oder Karte gesperrt.

    Einmal editiert, zuletzt von amicray ()

  • Hi,
    war bei mir auch so.
    Die Navisoftware war nur als Demo druff.


    Also das Gerät an den PC gestöpselt, ne 2Gb-Karte rein, und von CD dort drauf installiert.


    Allerdings wurden vom PC beim anstöpseln zwei Laufwerke erkannt (N und O bei mir)


    Zuerst hab ich auf N installiert, ohne Erfolg.
    Dann die ganze Sache nochmal auf O:, und da hats funktioniert.


    Keine Karte gesperrt, und Demo-Meldung kommt auch nicht mehr.


    Von CD hab ich installiert:


    - Karte Deutschland
    -Guides:
    *germany
    *pocketnavigation speedcams


    -Sprachen
    *deutsch


  • kann es sein das dein laufwerk n: das flash (speicher des navi) ist und o: die sd karte?
    kannste mit rechtsklick und und eigenschaften sehen.
    kanns nicht nachvollziehen (keine hardware) will nur anderen usern helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von henryold ()

  • Jawohl, stimmt so.


    N hat 22MB, auf O: ist meine 2GB Karte.


    Komischerweise lief die Installroutine auch auf N: durch?!? Nur lies sich dannach die Navisoftware nicht starten.

  • Hallo, noch was ist mir aufgefallen:
    Wenn ich im Explorer die Eigenschaften der mitgelieferten SD-Card anschaue, wird folgendes angezeigt:


    belegt 351.338.496 Byte (335 MB)
    frei 155.590.656 Byte (148 MB)
    gesamt 506.929.152 Byte (483 MB)


    Laut Beschreibung sollte doch die Software auf einer 1 GB-Karte
    geliefert werden.....
    Auf der SD-Karte steht zwar auch 1 GB drauf, aber es scheint nur
    eine 512 MB Karte zu sein.
    Schaut doch mal nach und berichtet, ob das nur ein einmaliger
    Ausrutscher bei meiner Lieferung ist.


    mfg nosti123

  • Es werden bei mir auch nur 512 angezeigt.
    Ich hatte da auch nicht darauf geachtet.

  • danke, dann werde ich das Pearl mal mitteilen. Habe schliesslich eine 1 GB-Karte bezahlt.
    mfg nosti123

  • Ich habe mich auch mal Hingesetzt und der Hotline eine Mail mit den Reklamierten punkten geschickt.
    Irgendwann ist gut...


    amicray

  • Hallo Leute,
    so, habe heute mittag mein GP 43, welches ich am 16.11.07 bei Pearl bestellt hatte, bekommen.


    Es war definitiv keine Demoversion, sondern die Vollversion installiert.


    Unter Einstellungen / Über- steht dort 4.1.14546.Oct 31, 2007


    Die Datei des Kartenmaterials ( Deutschland ) ist vom 29.08.2007 und 232.608.268 MB gross. ( zeigt Totalcommander an )


    Als SD- Card ist eine 1 GB drin. Aufschrift:
    smart2go PX-4080
    NavGear Deutschland
    1 GB Secure Digital.
    Es ist wirklich eine 1 GB und keine falsch beschriftete 512 MB !!!



    Hab´s erst mal für 2 h am USB Ladegerät geladen und bin dann mal ein bisschen herumgefahren.
    Ich muss sagen, das Ding berechnet die Route verdammt schnell und auch das Rerouting geht sehr flott. Die Ansagen sind auch gut verständlich und freundlich betont.


    Nur leider kommt man wärend der Navigation nicht an die Helligkeitseinstellungen ran, dazu muss erst das Naviprogramm beendet werden und über Setup / Display die Einstellung vorgenommen werden.


    Sonst gibt´s eigentlich nichts zu meckern !
    Werde weiter berichten...
    Gruss Stefan

  • Bei Mir ist die Navisoftware ist ver 4.1.14564.Nov 01,2007, die Karte hat auch das Datum 29.08.07

    Einmal editiert, zuletzt von amicray ()

  • so, ich habe mir heute eine 1 GB-SD-Card geholt.
    Die Daten von den CD neu installiert und der Hinweis auf die Demoversion ist weg. :)


    mfg nosti123


  • Hallo bin neu hier, hab gestern mein NavGear 43 nach vier Tagen von pearl erhalten und kann dem o.g. nur zustimmen. Funzt erst mal soweit alles.
    Ich war allerdings noch nicht spazieren, es regnet, so dass er noch keine Satelliten gefunden hat (sollte aber in Bln nicht das Prob sein :D


    Frage: Ich habe von meinem MP3-Player noch ein Ladegerät via Mini-USB; mit INPUT 100-240 V-50/50 Hz auf 0,5 A oder 500 mA; OUTPUT DC 5 V auf 1,2 A.
    Kann ich das auch zum Laden des NavGear 43 verwenden? Die Daten stimmen soweit überein - nur über die 1,2 A OUTPUT mache ich mir Gedanken. Spielt das eine Rolle?


    Danke Carina

  • Zitat

    Original von Mark W.
    Allerdings wurden vom PC beim anstöpseln zwei Laufwerke erkannt (N und O bei mir)


    Zuerst hab ich auf N installiert, ohne Erfolg.
    Dann die ganze Sache nochmal auf O:, und da hats funktioniert.


    :D Sorry muss grad ein bisschen lachen. Genau das steht so in der Bedienungsanleitung - Seite 69 unten :D


    Warum lesen eigentlich nur Frauen Bedienungsanleitungen? :D

  • Hallo Carina,
    ja, das Ladegerät kannst du nehmen. Meinen 43er hab ich mit einem USB- Universallader von Ansmann geladen. Der hat nur 5 Volt / 0,75 A. Dauert dann vielleicht ein bisschen länger. Auf Seite 68 in der Anleitung wird als Zubehör das Ladegerät " PE-9476" empfohlen. Das hat sogar nur 0,5 Ampere. Falls du Bedenken hast, deins wäre zu stark ( 1,2 Amp. ) brauchst du keine Angst haben, denn das regelt die Ladeelektronik im GP 43...


    Gruss Stefan