GoPal Assistant 4.0 kann Gerätedaten nicht finden

  • Ergänzung zur Kompletten Neuinstallation für gopal 4 von Frankieboy-HH


    Zitat

    4. PNA vorbereiten: Komplett abschalten (Taste 6 Sekunden drücken) und SD Karte rausnehmen.


    um komplett abzuschalten den Hardwarereset schalter auf der Rückseite des Gerätes auf off stellen.


    Zitat

    8. Den PNA einschalten und wenn der rote Bildschirm das zweite Mal kommt, in das o von Gopal klicken. Jetzt geht ein Fesnster auf.


    Den PNA einschalten und wenn der blaue Bildschirm erscheint und der Sound kommt auf das o von Gopal klicken. Jetzt geht ein Fenster auf.



    Zitat

    9. In dem Fenster Flash Disk erase wählen. Danach exit drücken und den PNA wieder abschalten.


    In dem Fenster auf Format flash klicken und in folge alles bestätigen. Danach exit drücken und den PNA wieder abschalten mit der Hardwarereset taste auf der Rückseite des Gerätes.


    Hab es gerade so durchgeführt und hat wunderbar funktioniert.

  • hab den neuen medion md96410 und auch das problem das dies software nicht erkennt wird und outlook sync nicht geht.
    hab alles so gemacht nur ab dem flash disk komm ich nicht weiter bis zum punkt sd karte sync klappt alles.
    Auch der Internet Update geht nicht !!
    ätzend

  • Hatte das gleiche Problem! Programm- und Inhaltsaktualisierung im GoPal Assistant geht bei mir auch nicht. Win Firewall ist aus und Router lässts eigentlich durch..


    2 Fragen hab ich noch:


    1. MUSS ich alle GoPal Sprachen installieren oder reicht Deutsch? Handelt es sich dabei nur um die "Menüsprache" oder sind davon Funktionen im Ausland betroffen? Wenns nur die Menüsprache ist, reicht mir ja Deutsch und mir bleiben ein paar MB mehr frei für Karten oder so..


    2. Wo ist der Unterschied zwischen dem Auswählen jeder einzelnen Sprache und dem Punkt "Alle Sprachen"? Wenn ich bei jeder einen Haken setz, sind es ja mehr MB als die 155,84MB von dem "Alle Sprachen".. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Curtiiis ()

  • Du musst nicht alle Sprachen installieren. Deutsch reicht in der Tat.

  • @ JRentergent,


    da hattest Du Glück!


    Meiner einer mußte das volle Programm durchziehen incl. Sprachererkennung!


    Nach Flash-Format erkannte 96410 die SD als nicht eingelegt. :(


    Ansonsten bin ich absolut Deiner Meinung!


    Sönes Wochenende ...

  • Habe auch das Problem!!!!! Hilfe!!!!


    Wie kann ich das lösen? Bin ganz neu hier!


    Und das P4420 ist das erste Navi!!!!

  • Hallo zusammen,


    hab auch das hier geschilderte Problem.


    Der Assistent sagt, ich habe kein aktuelles Material gespeichert auf der Karte.


    Wenn ich dann aber weitergehe, leuchten die Karten die drauf sind aber grün.


    Wenn es nichts ausmachtm würde ich das Löschen und die Neuinstallation gerne vermeiden (gebranntes Kind)


    Gibts da später irgendwelche Probleme, z.B. bei den Updates o.ä.


    Der POI-Warner läuft 1a und stabil.


    Danke


    tsvb04

  • @ tsvb,


    bei mir hat die fehlende Möglichkeit der Outlookkontakte den Ausschlag
    für die Neuinst. gegben.


    Soweit funktioniert bei mir nun die Sache. (bis auf Bluetooth usw.)


    Ob es Auswirkungen auf Updates hat kann Dir hier vermutlich keiner sagen, zur Stunde.


    Wie schon geschrieben Update 4.1 Ende Januar


    Gruß Casimir

  • toetse


    Nun ja, ich benutz das Gerät wirklich zur reinen Navigation, daher sind mir die übrigen Programme recht egal.


    Mal abwarten wie gesagt es läuft stabil und flink.


    tsvb04

  • Hallo zusammen!


    Wie gesagt, ich bin neu hier!


    Aber ich habe gott sei Dank gestern noch die Neuinstallation nach Anleitung (und Hilfe) hier im Forum hinbekommen und jetzt kommt auch keine Fehlermeldung mehr im GoPal Assistent! Und zu meiner wirklichen Freude funktioniert jetzt auch die Synchronisation mit Outlook 2002 (XP). Das habe ich schon nicht mehr möglich gehalten nach diversen De-/Installationen von Active Sync und GoPal Ass. !!! :D


    Jetzt bin ich einfach gespannt, wie es uns weiter geht mit unserer ersten Navi (mobile Navi, eine fest eingebaute haben wir bereits im anderen Auto)... :)


    Danke auch nochmals an Casimir für die Hilfe bei der Neuinstallation! Das Problem lag anscheinend zuerst wirklich an meiner (defekten????) ScanDisk-SD-Karte, mit der originalen Medion-SD-Karte hat's dann reibungslos geklappt das Ganze!

  • Kann hier trotzdem jeder bestätigen, dass der GoPal Assistant nicht aktualisieren will?! Weder Programm- noch Datenaktualisierung..

  • Zitat

    Original von Curtiiis
    Kann hier trotzdem jeder bestätigen, dass der GoPal Assistant nicht aktualisieren will?! Weder Programm- noch Datenaktualisierung..


    Bestätigt. Er behauptet ich habe kein Internet...

  • Zitat

    Original von Curtiiis
    Kann hier trotzdem jeder bestätigen, dass der GoPal Assistant nicht aktualisieren will?! Weder Programm- noch Datenaktualisierung..


    dto. dto.


    Fehlermeldung bezüglich alter / falscher Navi-Software ist erledigt,
    aber nach wie vor wird behauptet: Keine Verbindung / Firewall blockt !


    .

    Gruß
    Helge


    Skype: MadMaxMunich