Aldi-Navi: Mein erster Eindruck

  • Zitat

    Original von MUC
    Bluetooth lässt sich nicht deaktivieren


    Das hatte ich noch nicht festgestellt (weil nicht ausprobiert). Das wäre in der Tat schade. Eine träge Adresseingabe kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Aber das mag auch daran liegen das der MD40600 mit MN6 wirklich nicht rasend schnell ist.



    rttm

  • Das 4410 mit Gopal 3 ist einfach intuitiver zu bedienen, und um einiges flotter! Aber vielleicht bin ich morgen nach meinen Tests auch anderer Meinung, mal schauen.

  • Öhm, leich mal ne Frage an die stolzen Besitzer des 4420:


    Auf dem karton wird nur TMC pro beworben. Ist da wirklich nur TMC Pro bei oder auch das normale TMC?

  • Also ich finde die Menüstruktur gelungen.


    Gut - ich bin da vielleicht nicht der optimale/unbeleckte Tester. Aber ich finde bisher dass es eine gelungene (Weiter)-Entwicklung ist.


    Bezieht sich bisher allerdings nur auf die Grundeinstellungen - ohne große Tests des Routings oder TMC/TMC Pro.


    Für mich ist die Möglichkeit des Zoom-Levels eine wesentliche Verbesserung. Lautstärke-Regelung am Gerät absolut sinnvoll. Die Sprachsteuerung bisher funktional und bequem.


    Nur ein erster Eindruck von meiner Seite.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von tobo33
    Öhm, leich mal ne Frage an die stolzen Besitzer des 4420:


    Auf dem karton wird nur TMC pro beworben. Ist da wirklich nur TMC Pro bei oder auch das normale TMC?


    Immer auch das "normale" TMC.


    Gruß
    hellboy


    Edit: Zu spät - MUC war schneller : drink

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()

  • Zitat

    Original von MUC
    Funktioniert denn bei allen anderen Leuten mit 4420 die Routenplanung?


    Wie ich schrieb:
    Ich wäre auf der ersten Strecke nur einmal anders gefahren, kenne aber kein - absolut kein - Navi das mich entsprechen geroutet hat. Einschliesslich MN6, TT6, TT Navcore7, der alte GP2 ...



    rttm

  • mein problem ist ein ganz anderes! ich plane eine route von münchen nach starnberg, die berechnung funktioniert, Kilometerangaben stimmen, aber die Karte zeigt mir dann Frankfurt!

  • Die Adressen gebe ich über 'Route ändern' ein, die stimmen, auch die Routenbeschreibung stimmt, wenn ich über 'Gehe zu' die Routenübersicht in der Karte anzeigen lasse stimmt auch diese. Aber über 'Gehe zu' Zielgebiet anzeigen lassen bin ich dann plötzlich in Frankfurt! Wie gesagt, das Gerät hatte noch nie GPS-Empfang, darf aber damit nichts zu tun haben oder?

  • Mit dem Zielgebiet weniger. Jedenfalls könnte ich das nicht erklären auf Anhieb. Versuchs doch nochmal nach GPS-Fix.


    rttm


    der sich wundern würde wenn ein anderes Ergebnis raus käme.

  • So, erste Testkilometer abgespult. Der Fehler im Kreisel "Am Römerhof" besteht noch immer, d.h. es wird noch immer die falsche Ausfahrt angesagt und dann zum Wenden aufgefordert, das Problem mit den fehlenden Abbiegekommandos, an den mir und Jewuwa (ich hatte sie Dir gepostet) bekannten Stellen besteht ebenfalls noch, ich glaube es einfach nicht, daß die das nicht endlich gebacken bekommen................ X(
    Außerdem habe ich schon weitere Falschansagen (im Gallusviertel) feststellen müssen, allerdings wurde der Routenverlauf richtig angezeigt, so das man als Fahrer weiterhin gezwungen ist, bei jedem Kommando aufs Display zu schauen, um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.......(Kopfschüttel)


    Mfg


    Belongo

  • Vielleicht hat der Fehler was mit der Karte zu tun? Hoffentlich beim 4425 kommen wirklich die neuen Karten und nicht Q2 2007. Mittlerweiler haben wir bald 2008...

  • und soviel ich weiss die Karten werden aktualisiert jede sechs Monaten und nicht einmal im Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von macgabriel ()