Aldi-Navi: Mein erster Eindruck

  • Zitat

    Original von macgabriel
    ...und trotzdem kaufen das die Leute...


    Tja dank der guten Umtauschregel bei Aldi, kann man sich das ja besser selber antun/Meinung bilden und ggf. entsprechend handeln... :gap : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Tja dank der guten Umtauschregel bei Aldi, kann man sich das ja besser selber antun/Meinung bilden und ggf. entsprechend handeln... :gap : drink


    Diese Möglichkeit gibt es leider beim TomTom nicht, sonnst wäre ich ohne Reparaturen den sch... 720 schon längst los...

  • So ich habe jetzt mal die TMC/TMC PRO Funktionalität getestet.


    Nach meiner subjektiven Empfindung läuft das einwandfrei (keine Staus bzw. Umfahrungen getestet) was den Empfang und die Geschwindigkeit der Meldungen betrifft.


    Wie gesagt subjektiv ohne Anspruch auf Richtigkeit.


    BTW - GPS-Empfang einwandfrei - nachdem der erste SAT-Fix einmal gelaufen war. Auch hier meine Meinung ohne Gewähr.


    Was die Farbgestaltung der Karten betrifft, muss ich morgen nochmal schauen. Auf den ersten Blick zuviel "Friedhofs-Stimmung (verzeiht den Ausdruck) für mich.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von hellboy2503



    Was die Farbgestaltung der Karten betrifft, muss ich morgen nochmal schauen. Auf den ersten Blick zuviel "Friedhofs-Stimmung (verzeiht den Ausdruck) für mich.



    Sokobana, rete uns!!! Mach was!!!

  • Zitat

    Original von macgabriel



    Sokobana, rete uns!!! Mach was!!!


    Der bringt uns aber leider auch keine Farbe in die Karte ;)


    Naja das Ding soll ja auch navigieren und kein Kino sein - vielleicht bin ich zu verwöhnt :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0


  • Aber vielleicht durch Icons wie bei sokobana 2 skin wird das display "lebendiger"?

  • Zitat

    Original von macgabriel


    Aber vielleicht durch Icons wie bei sokobana 2 skin wird das display "lebendiger"?


    Da hast Du allerdings recht : drink


    Stück für Stück wird das Forum dem Ding schon leben einhauchen :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von DOOD9000
    Letztes Jahr, November, Angebot bei Aldi PNA470 incl. Gopal PE 2.0A mit TMC/TMCPRO...
    Halbes Jahr später (oder auch länger, keine Ahnung) Bugfix aufgrund "vergessener" TMC/TMCPRO Meldungen.


    Kleine Ergänzung: In der Tat hat Medion einen Workaround als Download zur Verfügung gestellt, der diesen offensichtilichen Bug behoben hat. Daß danach jedoch Meldungen zum Teil einfach im Speicher bestehen bleiben (sprich, es kann passieren, daß das Navi einen einmal registrierten Stau einfach nicht vergessen/löschen will), daß bestimmte Meldungen (diverse Sperrungen...) gar nicht zur Anzeige kommen - das hat dann offensichtlich nicht mehr genügend Rückmeldungen seitens der Kundschaft verursacht. Da wird es wohl keinen Patch mehr geben... außer dem Rechtsweg, möglicherweise.


    In diesem Sinne frag ich mich, ob es in Gopal 4 immer noch die Möglichkeit gibt, die rds-Daten (TMC) zu loggen...? Wird noch immer eine gpstmc.dll eingesetzt, welche Version?


    Gruß,
    m.g

  • Ich habe eine GPSTMC.pil gefunden. Liegt gleich auf der Ebene Navigation. Wo könnte den sonst die .dll liegen?

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    So ich habe jetzt mal die TMC/TMC PRO Funktionalität getestet.


    Nach meiner subjektiven Empfindung läuft das einwandfrei (keine Staus bzw. Umfahrungen getestet) was den Empfang und die Geschwindigkeit der Meldungen betrifft.


    Mhmm, vergißt er auch keine Meldungen, so nach 30 Minuten, wie es früher der Fall war, als die TMC-Meldungen nach 30 Min immer gelöscht wurden ??? ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Acronicta


    Mhmm, vergißt er auch keine Meldungen, so nach 30 Minuten, wie es früher der Fall war, als die TMC-Meldungen nach 30 Min immer gelöscht wurden ??? ?( ?( ?(


    Ein wirklich gutes Zeichen. Anscheinend geht das ganze in gute Richtung.

  • Zitat

    Original von Acronicta


    Mhmm, vergißt er auch keine Meldungen, so nach 30 Minuten, wie es früher der Fall war, als die TMC-Meldungen nach 30 Min immer gelöscht wurden ??? ?( ?( ?(


    Naja, wenn eine TMC-Meldung nach einer gewissen Zeit nicht mehr "ausgestrahlt" werden, ist es doch normal dass die Meldung gelöscht wird, weil man davon ausgeht dass die Meldung hinfällig ist, oder?

  • Die TMC Meldungen sind ab jetzt auch bereits in der "Verkehrslage" übersichtlicher. Ab jetzt wird nicht nur Die Autobahn und Fahrtrichtung genannt, sondern auch schon die Anschlußstellen, die betroffen sind.

  • Zitat

    Original von yaup


    Naja, wenn eine TMC-Meldung nach einer gewissen Zeit nicht mehr "ausgestrahlt" werden, ist es doch normal dass die Meldung gelöscht wird, weil man davon ausgeht dass die Meldung hinfällig ist, oder?



    Das Problem war, dass er tatsächlich fast alle gelöscht hatte, auch wenn sie noch gültig waren!
    Nach einem Reset waren nämlich immer wieder alle da - für 30 Minuten... ;D