Das war Skichallenge 2007/2008

  • Hallo didi,


    Zitat

    Original von dIdIX
    hm snoopy, tja hoffen kannst du ja. aber du solltest es nicht erwarten *g*


    ich weiss, den Bug letztes Jahr in Kitz haben sie ja auch nicht korrigiert (Sturz kurz nach er 1.ZZ mitten auf der Strecke). Aber darüber hinaus scheinen auch in Val d'Isere die Zeiten nicht sehr beständig zu sein, insbesondere diejenigen von 2:07 oder besser... :gap


    Gruss, Snoopy

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Snoopy63
    Wenn jetzt Sonne kommt, fahr ich die Streif über 8:50 runter... :D ;D (und bei anderem Wetter auch)


    übrigens sollte ich mich mit meinen Voraussagen etwas mehr zurückhalten. :( Erst das Wetter in Wengen und jetzt habe ich es nicht geschafft, über 8:50 die Streif herunterzufahren, es waren nur 8:42.xxx, also total vergeigt (ja ein zweiter Nick, der dürfte aber keinem von Euch Punkte wegnehmen. ;), auch wenn der Nick schon einige Punkte hat. Es sind halt keine 100.000 Teilnehmer im Rennen). Ziel des kleinen Spielchens ist es übrigens, möglichst knapp unter 9 Minuten herunterzukommen, die Besten schaffen da 8:59.99x. Und, wie man sich denken kann, wenn man einmal unter 9 Minuten ist, hat man keinen zweiten Versuch.


    Ob das aber auch in Valdi geht, da habe ich etwas Zweifel.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Sagt mal, was ist eigentlich mit dem Fux aus Lux? Der fährt hier fleissig mit, aber hören tut man nichts von ihm.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo didi,


    naja, Du liest nicht bei eyeworry mit. Die Strecke hat wohl noch ein paar Bugs: Fast alle Querlinien fehlen, insbesondere die blauen aber auch mindestens eine rote und die Ziellinie, direkt neben der Fahrlinie stürzt man grundlos und darüber hinaus gibt es wohl auch noch eine virtuelle Werbetafel mitten auf der Strecke. Ich habe sie noch nicht gefunden, aber schaue heute abend mal. Vor allen die fehlenden blauen Linien machen es fast unmöglich, die ganzen Hubbel zu sehen, so ist das reines Glückslotto.


    Gruss, Snoopy




    .... besser kann man es nicht sagen. Bin bis jetzt nicht einmal durchgekommen:-D) :-D) :-D) und bin am Überlegen ob ich Val... überhaupt fahre. ( Außerdem habe ich von den vorherigen Rennen eine richtige Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm)


    Gruß Gerold


  • ja, kitz hat meiner rechten schulter auch schwer zu schaffen gemacht... hab deshalb beim rennen auch aufgegeben...

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Sagt mal, was ist eigentlich mit dem Fux aus Lux? Der fährt hier fleissig mit, aber hören tut man nichts von ihm.


    Gruss, Snoopy


    irgendwie ist er nicht mehr im forum aktiv unterwegs. ...
    aber ich glaub es geht im gut ;)


    pierre, liest du wenigstens mit ?


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • Hallo Leuts,


    Yep, ich lese mit, sofern ich dazu komme.


    Aus verschiedenen Gründen komme ich nicht so wirklich dazu, mich im Moment hier (oder in anderen Beiträgen) schriftlich viel zu äussern.


    Das Thema Skichallenge verfolge ich aber schon, und sei es auch nur, um die Einstellungen von Snoopy zu erfahren und mich an Rosie's Popöchen bei der Abfahrt zu heften ... aber ob diese vielen Trainingseinheiten und die Rennen meiner im August total abgerissenen (und dann operierten) Achillessehne gut tun, wage ich zu bezweifeln *g*, ich hab den Dreh noch nicht raus, hier zu spielen und NICHT in jeder Kurve Druck mit den Füssen Druck auszuüben oder den Kopf in die Schieflage zu verlegen ...
    Eine Sehnenentzündung wie Gerold habe ich zwar noch nicht zu verzeichnen, aber nach einigen Abfahrten bin ich doch immer schön "geschlaucht" ... ob Sport in unserem Alter wohl wirklich noch gesund ist ??? :rofl Vielleicht sollten wir uns mit Billard und Schach begnügen :lachen


    Zur Val Strecke: hihi, jetzt hab ich's auch mal geschafft (kurzzeitig) mal vorne zu liegen. Ich weiss schon, dass das nicht von Dauer sein wird, unsere Elitefahrer hatten ja ihre Skischuhe noch nicht richtig festgezurrt bei ihren Testfahrten ...


    Ich hoffe doch, dass einige Bugs noch herausgenommen werden, denn wie Snoopy so schön schreibt, es ist ein echtes Lotteriespiel. Aber so ist es, wenn man in die "Grande Nation" zum Skifahren geht: dort sind die roten Pisten wirklich rot, die schwarzen so dunkel, dass man den Schnee nicht mehr sieht (weiss überhaupt jemand, was mit der weissen Farbe geschiet, wenn der Schnee schmilzt??? *grübel*), und die Abfahrten halt holperig wie die Strassen, die nicht von der Tour de France befahren werden.


    Mal sehen, was noch so kommt, wenn's denn dann kommt ...


    Liebe Grüsse aus Lux (ich geb einen aus in der Hütte nach dem ersten S : drink)


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Hallo Fux aus Lux,


    ..... das ist doch mal eine klare Ansage.Danke für die Einladung, ich nehme einen Jagertee: drink : drink : drink : drink , der ist genau wie die Skihütte bisher viel zu kurz gekommen.


    Sport ist ( soll ) eigentlich in jedem Alter gut sein, also sollten wir schon dabei bleiben,aber eine kleine Pause muß zumindest bei mir erst mal sein. Vielleicht ist dann ja auch die Piste besser präpariert so das ich es auch mal schaffe durch zu kommen.


    In diesem Sinne " Ski Heil " . Man sieht sich.


    Gruß Gerold

  • Hallo Lux,


    freue mich, wieder mal was von Dir zu lesen. Ich hoffe, mit Ausnahme der Sehne geht es Dir gut und der Achilles heilt auch gut aus.


    Zitat

    Original von Luxfux60
    ...ich hab den Dreh noch nicht raus, hier zu spielen und NICHT in jeder Kurve Druck mit den Füssen Druck auszuüben oder den Kopf in die Schieflage zu verlegen ...


    das geht mir genau so, da ist gut, wenn man auf einem Drehstuhl sitzt. :D und es ist auch dem Hirn nur schwer beizubringen, dass verstärktes Drücken auf die Pfeil nach oben-Taste Maxl nicht schneller macht...


    Dir in jedem Falle alles Gut und bis demnächst.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Bogi100
    hallo Pierre,


    schön, wieder was von Dir zu hören!


    Hoffe, wir treffen uns mal wieder auf einem UT :)


    Pierre! Meld dich für Salzburg an. :]